Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nur "Avengers: Endgame" war besser: "Der König der Löwen" startet auch in Deutschland stark
    Von Björn Becher — 22.07.2019 um 07:56
    facebook Tweet

    „Der König der Löwen“ trotzt dem heißen Sommerwetter und erobert mühelos die Spitzenposition der deutschen Kinocharts – mit dem zweitbesten Ergebnis des Jahres.

    Walt Disney

    Rund 1,13 Millionen Besucher sahen seit dem Start am vergangenen Mittwoch in Deutschland bereits „Der König der Löwen“ - rund 920.000 davon am für die Auswertung der Kinocharts geltenden „Wochenende“ von Donnerstag bis Sonntag. Damit gelingt „Der König der Löwen“ der zweitbeste Kinostart des Jahres 2019. Nur „Avengers: Endgame“ war mit 1,67 Millionen Zuschauern besser.

    Auf den Plätzen dahinter folgen „Spider-Man: Far From Home“ mit rund 150.000 Besuchern sowie Dauerbrenner „Pets 2“ mit 145.000 gelösten Kinotickets. Die Top-5 beschließen nach den bisherigen Hochrechnungen Danny Boyles Welt-ohne-Beatles-Komödie „Yesterday“ (70.000) und das Horror-Sequel „Annabelle 3“ (50.000).

    "Der König der Löwen" gelingt der beste Start eines Animationsfilms überhaupt: Die Top-10 der US-Kinocharts

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top