Mein Konto
    "Blade", "Fantastic Four", "X-Men" und Co.: Diese Marvel-Filme kommen nach 2021

    Auf der Comic-Con hat Kevin Feige alle bis 2021 erscheinenden Marvel-Filme enthüllt. Zusammen bilden sie die vierte Phase des MCU. Doch was ist mit den angekündigten Marvel-Projekten, die sich bisher nicht im Releasekalender befinden?

    Walt Disney / Fox

    Marvel-Chef Kevin Feige verriet bereits in mehreren Interviews, dass sein derzeitiger Masterplan für das Marvel Cinematic Universe alle Filme für die nächsten fünf Jahre umfasst (io9) – auf der Comic-Con in San Diego präsentierte Feige jedoch nur feste Termine für die kommenden Projekte für 2020 und 2021. Und dabei soll es auch bleiben: Wie Feige nach der Show gegenüber Collider verriet, soll es sich bei den angekündigten Filmen (und Serien), unter ihnen „Thor 4“, „Doctor Strange 2“ und „Black Widow“, restlos um alle Filme handeln, die in der bevorstehenden vierten Phase des MCU noch kommen sollen.

    Dennoch versprach der Erfolgsproduzent den nach 23 filmischen Marvel-Mahlzeiten immer noch hungrig scheinenden Fans bereits den Einzug der X-Men und der Fantastic Four ins MCU und kündigte Mahershala Ali als den neuen Blade an (Link zum Panel von Variety).

    Wir können also definitiv damit rechnen, dass Filme zu diesen Franchises kommen werden. Doch es gibt auch noch weitere Projekte, die im Vorfeld angekündigt wurden, für die noch kein Termin bestätigt wurde. Wenn „Black Widow“, „Eternals“, „Shang-Chi, „Doctor Strange 2“ und „Thor 4“ Phase 4 bilden, welche Filme befinden sich dann in Phase 5? Wir haben die nach 2021 sicher kommenden Marvel-Filme für euch zusammengefasst:

    1. "Black Panther 2"

    Das Sequel zu Marvels einzigem Film, der bei den Oscars am Rennen um den Goldjungen für den besten Film beteiligt war, sollte eher früh kommen als später. Immerhin ist bereits seit längerem bekannt, dass Ryan Coogler bei „Black Panther 2“ wieder auf dem Regiestuhl sitzen wird und dem dürfte es nach dem Wahnsinnserfolg des Erstlings bereits in den Fingern jucken.

    2. "Guardians Of The Galaxy 3"

    Der Abschluss von James Gunns Weltraumsaga – jetzt auch wieder mit James Gunn – scheint ebenfalls bereits etwas weiter durch die Marvel-Pipeline gerutscht zu sein als der Rest des Angebots. „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ sollte ursprünglich bereits 2020 kommen, durch Gunns Rauswurf und Wiedereinstellung verschob sich das ganze Projekt jedoch weiter nach hinten und wird nun vermutlich frühestens 2022 an den Start gehen, auch weil Gunn in der Zwischenzeit bei der Konkurrenz angeheuert hat und für DCs „Suicide Squad“-Reboot verantwortlich zeichnet. Immerhin gibt es bereits erste Details zur Handlung.

    3. "Captain Marvel 2"

    Captain Marvel ist laut Feige höchstpersönlich das neue Gesicht des MCU. Damit das Publikum dieses nicht vergisst, sollte also in Bälde ein weiteres Abenteuer mit der Kosmonautin nachgeschoben werden. Da am Ende von „Spider-Man: Far From Home“ bereits angeteasert wurde, dass die außerirdischen Freunde von Captain Marvel immer noch in Kontakt mit S.H.I.E.L.D. und Co. stehen, könnte sich „Captain Marvel 2“ sogar chronologisch in die MCU-Timeline einfügen, statt wie der erste Teil erneut ein Prequel zu sein.

    4. "Fantastic Four"

    Marvels älteste Familie besteht aus den Astronauten Reed Richards, Johnny Storm, Sue Storm und Ben Grimm, die durch einen Vorfall im Weltraum zu Superhelden werden. Seit 1961 gibt es die Comic-Reihe bereits, einen guten Film hat sie jedoch bis heute nicht hervorgebracht. Kevin Feige verriet Variety in einem Interview auf der Comic-Con, diesen Missstand nun endlich beheben zu wollen.

    5. "Blade"

    „Some motherfuckers are always trying to ice-skate uphill“ konstatiert Blade am Ende seines ersten Leinwandabenteuers schnippisch – und man könnte gut und gerne behaupten, dass auch Kevin Feige zu diesen Individuen zählt. Immerhin stellt sich der Marvel-Chef selbst und seiner Firma lauter Aufgaben, die auf den ersten Blick vor allem unnötig kompliziert wirken. So zum Beispiel einen Blockbuster-Spielfilm zu den „Guardians Of The Galaxy“ zu produzieren oder eben „Blade“ zu rebooten – noch dazu mit einem Oscarpreisträger in der Hauptrolle. In Phase 5 schlüpft Mahershala Ali („Moonlight“) in die Rolle des Vampirjägers, der durch Wesley Snipes‘ Darstellung auch im Mainstream Kultstatus erlangt hat.

    6. "X-Men"

    „Die Mutanten kommen ins MCU“ ließ Kevin Feige verlauten. Wie genau das passieren wird, wollte er aber noch nicht verraten. Mit der Übernahme von Fox besitzt Marvel nun auch das – zumindest in der Zeit vor dem ersten „Avengers“-Film – weitaus populärere Superhelden-Franchise und ist zugleich in der luxuriösen Position, eigentlich nichts damit anfangen zu müssen, sollte er nicht unbedingt den Drang verspüren. Da es sich hier um Kevin Feige handelt, kann man sich vorstellen, dass dieser Drang aber immens ist – weshalb wir damit rechnen, dass wir zumindest einige X-Men bereits in Phase 5 zu sehen bekommen könnten.  

    Die voranstehende Phase 4 beginnt am 30. April 2020 mit „Black Widow“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top