Mein Konto
    Nach dem Box-Office-Rekord von "Avengers 4: Endgame": Rührende Gratulation von "Avatar"-Macher James Cameron

    Guter Verlierer: Nachdem es „Avengers 4: Endgame“ doch noch zum erfolgreichsten Film aller Zeiten brachte und damit James Camerons „Avatar“ ausstach, verneigte sich dieser nun vor dieser Leistung – und zollt einem ganz besonderen Helden Tribut.

    Twentieth Century Fox France / Film Frame © Marvel Studios 2019

    Lange hat es gedauert, am Wochenende war es aber nun so weit: Avengers 4: Endgame“ hat über 2,790 Milliarden US-Dollar eingespielt und belegt damit den ersten Rang der erfolgreichsten Filme aller Zeiten – hauchdünn vor „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ (2,788 Milliarden Dollar). Dabei spielt es ebenso wenig eine Rolle, dass dies wohl nur mit Hilfe der Wiederaufführung gelang wie der Umstand, dass die Inflation dabei üblicherweise nicht berücksichtigt wird. Und dass ein Einspielrekord nichts mit der Qualität eines Films zu tun haben muss, sollte ohnehin hinlänglich bekannt. All das spielt allerdings keine Rolle, wie auch „Avatar“-Macher James Cameron weiß. Der nimmt die Niederlage wie ein guter Sportsmann hin und gratulierte der Marvel-Familie nun auf Twitter.

    Mit einem „Oel Ngati Kameie, ich sehe dich Marvel“ zollt er der Leistung der Comic-Film-Schmiede Tribut, die er neidlos anerkennt: „Gratulation an ‚Avengers: Endgame‘, den neuen Box-Office-König.“ Eine schöne Geste, meldet sich Cameron eben nicht bloß auf Englisch, sondern auch in Na’vi, der Sprache der Einwohner auf Pandora, zu Wort. Mit einem Bild, in dem die beiden Welten von Marvel und Cameron verschmelzen, ehrt er außerdem auch nicht nur den großen Helden aus „Endgame“, sondern auch die vermutlich beliebteste Figur des Marvel Cinematic Universe: Iron Man.

    Gegenangriff: "Avatar 2" erscheint 2021

    Ob James Cameron das Ganze wirklich gelassen sieht oder jetzt sogar noch zusätzlich angespornt wird, sich die Box-Office-Krone mit „Avatar 2“ zurückzuholen? Vermutlich beides. Das erste von gleich vier geplanten Sequels soll am 15. Dezember 2021 endlich in die Kinos kommen – und dürfte die Kinokassen dann wieder ordentlich klingeln lassen. Immerhin ist Cameron, zumindest wenn er nicht nur produziert, sondern auch Regie führt, ein absoluter Hit-Garant. Mit „Avatar“ verdrängte er 2009 ja auch seinen eigenen Film von der Spitze, bis dahin war „Titanic“ die unangefochtene Nummer eins.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top