Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mit "Thor 4"-Macher Taika Waititi als Hitler: Erster Trailer zu "Jojo Rabbit"
    Von Daniel Fabian — 23.07.2019 um 20:00
    facebook Tweet

    Nach „Thor 3“ inszeniert Taika Waititi auch das nächste Abenteuer des Donnergotts. Zuvor bekommen wir vom Neuseeländer aber noch „Jojo Rabbit“ zu sehen, in dem er eine ganz besondere Version von Adolf Hitler spielt, wie nun der erste Trailer zeigt.

    Taika Waititi spielt Adolf Hitler – aber nicht bloß irgendeinen (und schon gar nicht einen, wie wir ihn kennen), sondern die vielleicht verrückteste Version, die es jemals auf der Leinwand zu sehen gab. Von dem Neuseeländer, der spätestens mit der Vampir-WG-Comedy „5 Zimmer Küche Sarg“ durchstartete, war aber auch nichts anderes zu erwarten…

    Darum geht’s in "Jojo Rabbit"

    Im ersten Trailer zur Kino-Satire „Jojo Rabbit“, die auf Christine Leunens' Roman „Caging Skies“ basiert, sehen wir Waititi nicht etwa als klassischen Tyrannen-Hitler, sondern sogar als ziemlich charmanten Kerl – denn es handelt sich dabei genau genommen auch nicht um den „echten“ Führer, sondern lediglich um das Bild, das der kleine Jojo (Roman Griffin Davis) von ihm hat. Der stellt sich den Reichskanzler nämlich als seinen Freund vor, der ihm dabei hilft, die Probleme des Heranwachsens im dritten Reich zu bewältigen. Klingt total abgedreht? Ist es wohl auch, wie nun auch der erste via Twitter veröffentlichte Trailer zum Film zeigt.

    Außerdem mit dabei neben Autor, Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller Waititi sind unter anderem Oscar-Preisträger Sam Rockwell („Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“), Rebel Wilson („Pitch Perfect“), Scarlett Johansson („Black Widow“) sowie Alfie Allen („Game Of Thrones“) und Stephen Merchant („Fighting With My Family“). Sie alle erwarten euch ab 23. Januar 2020 auf der großen Leinwand – dann kommt „Jojo Rabbit“ nämlich in die deutschen Kinos.

    Taika Waititi macht "Thor 4" - und lässt "Akira" sausen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top