Mein Konto
    Angriff der Körperfresser-Blumen: Sechs neue Titel fürs Fantasy Filmfest - inklusive "Little Joe" als Centerpiece

    Für den 4. bis zum 29. September 2019 können sich Genre-Fans wieder in sieben deutschen Städten auf viel Horror, Thriller, Sci-Fi, Action und Fantasy freuen: Wir enthüllen euch exklusiv die nächsten sechs Filme für das Fantasy Filmfest 2019 ...

    Fantasy Filmfest

    Auch bei seiner 33. Ausgabe macht das Fantasy Filmfest wieder in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart Station. Als Medienpartner können wir euch nun sechs weitere der zahlreichen Genre-Filme ankündigen, die dann auf der großen Leinwand zu sehen sein werden und allesamt ihre Deutschlandpremiere feiern!

    "Little Joe"

    Gentechnikern Alice (Emily Beecham) hat eine neuartige Blume entwickelt, die einen Duft verströmt, der glücklich macht. Um diesen Effekt zu erzielen, müssen die Pflanzen jedoch nicht nur äußerst gut behandelt werden, sondern bei der Züchtung auch sterilisiert werden. Sie können sich also nicht mehr auf natürliche Art fortpflanzen. Doch wie wir nicht erst seit „Jurassic Park“ wissen, findet das Leben immer einen weg – und so scheinen die Blumen ihre menschlichen Pfleger zu „bestäuben“, die daraufhin nur noch ein Ziel kennen: Das Wohl der Pflanzen und dass es bald so viele wie möglich von ihnen gibt. Oder bildet sich Alice das alles nur ein? Schließlich ist sie ja nicht umsonst bei einer Psychiaterin (Lindsay Duncan) in Therapie…

    Beim diesjährigen Filmfestival in Cannes haben wir „Little Joe“ von Jessica Hauser („Amour Fou“), in dem unter anderem auch noch Ben Whishaw („Skyfall“) mitspielt, bereits gesehen – und das „zeitgemäße Update von ‚Angriff der Körperfresser‘“ hat uns dabei an eine Episode der Netflix-Serie „Black Mirror“ erinnert.

    Film Institut

    "It Comes"

    Im Mittelpunkt von „It Comes“, dem neuen Film von Tetsuya Nakashima („The World Of Kanako“), steht Hideki (Satoshi Tsumabuki), dessen Leben eigentlich perfekt zu sein scheint: Zusammen mit seiner wunderschönen Frau lebt er nämlich in einer hübschen Großstadt-Wohnung und einen gut bezahlten Job hat er auch. Doch eines Tages bekommt er einen Anruf von einem Arbeitskollegen, der ihm mitteilt, dass ein Besucher auf dem Weg in sein Büro ist. Als er diesen an der Rezeption abholen will, ist der Unbekannte jedoch schon wieder verschwunden – hat jedoch einen Brief von Hidekis noch ungeborener Tochter Chisa hinterlassen.

    Zwei Jahre später stirbt sein Arbeitskollege auf mysteriöse Art und Weise, während Hidekis Haus von einer dämonischen Macht angegriffen wird. Um seine Familie zu beschützen, ruft der Familienvater Journalist und Exorzist Nozaki (Jun'ichi Okada) zu Hilfe, der auch gleich ein mächtiges Ritual durchführt. Doch sie müssen feststellen, dass sie es mit etwas Bösem zu tun haben, dass sich nicht so einfach vertreiben lässt...

    "Dark Encounter"

    Carl Strathie, Regisseur und Drehbuchautor von „Dark Encounter“, drehte mit „Solis“ zuletzt eine Low-Budget-Version von „Gravity“ mit „Walking Dead“-Fiesling Steven Ogg als einzigem Darsteller. Dem Sci-Fi-Genre bleibt er nun treu, allerdings geht es in seinem neuen Film auf die Erde: Ein Jahr, nachdem ein achtjähriges Mädchen auf mysteriöse Weise verschwunden ist, kehrt deren trauernde Familie in ihre Heimatstadt zurück. Doch gerade wieder dort angekommen, bemerken sie merkwürdige Lichter aus einem nahegelegen Wald. Als sie diesen auf den Grund gehen, stellen sie fest, dass diese von außerirdischen Besuchern erzeugt werden, die die die Familie scheinbar terrorisieren wollen. Allerdings wissen sie auch, was hinter dem Verschwinden der Tochter steckt...

    "Dachra"

    Im tunesischen Horrorfilm „Dachra“ will die Journalismus-Studentin Yassmine (Yassmine Dimassi) zusammen mit zwei Freunden den Fall einer Frau untersuchen, die 20 Jahre zuvor verstümmelt aufgefunden wurde und nun wegen des Verdachts, eine Hexe zu sein, in einer Irrenanstalt eingesperrt ist. Im Laufe ihrer Nachforschungen stoßen die drei auf die archaische Welt von Dachra, einem isolierten Fleckchen Erde. Vom Anführer der dort lebenden Sekte werden sie eingeladen, über Nacht zu bleiben – doch das bereuen die Studenten schnell, denn sie landen auf dem Speiseplan der Bewohner von Dachra…

    "Why Don’t You Just Die!"

    Why Don’t You Just Die!“ ist eine russische Thriller-Comedy, die sich um den Polizisten und Rabenvater Andrei dreht. In seiner Wohnung versammelt er eine furchtbare Gruppe von Menschen: seine missgünstige Schauspieler-Tochter, einen wütenden Verbrecher und einen betrogenen Cop. Jeder der vier hat einen Grund, Rache an den anderen nehmen zu wollen – weshalb es schon bald ziemlich blutig wird…

    "Riot Girls"

    Riot Girls“ von Jovanka Vuckovic („XX“) spielt in einer alternativen Version des Jahres 1995, in der eine mysteriöse Krankheit alle Erwachsenen ausgelöscht hat. In diesem neuen Zeitalter kämpfen zwei rivalisierende Banden um Lebensraum und Ressourcen. Und inmitten dieses postapokalyptischen Chaos macht sich eine junge Frau auf, ihren Bruder zu retten…

    Von Guillermo del Toro: Das ist der Abschlussfilm beim Fantasy Filmfest 2019
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top