Mein FILMSTARTS
    Amazon Prime: Der Trailer zur 2. Staffel "The Purge" stellt das ganze Konzept der Serie auf den Kopf!
    Von Christoph Petersen — 24.07.2019 um 17:00
    facebook Tweet

    In der zweiten Season des Serien-Spin-offs zur erfolgreichen Horror-Kinoreihe geht es zum ersten Mal in der Geschichte des „The Purge“-Franchises nicht um eine einzige Nacht – sondern offenbar um ein ganzes Jahr:

    Wenn wir an dieser Stelle mal ganz ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass wir im vergangenen Herbst bereits nach ein paar Folgen der Horror-Serie „The Purge“ ausgestiegen sind. Die – wie auch schon die Kinofilme – in einer einzelnen Nacht angesiedelte erste Staffel kam einfach zu lange nicht in Gang, um uns bei der Stange zu halten:

    Pilotkritik: Die "The Purge"-Serie kommt nur sehr schwer in die Gänge

    Aber nicht nur haben offenbar dennoch genügend Zuschauer bis zum Ende der ersten Staffel durchgehalten, um für den produzierenden US-Sender USA Network eine Fortsetzung der Serie zu rechtfertigen – der erste Trailer zur zweiten Staffel macht uns auch fast schon wieder Lust, der Serie doch noch mal eine Chance zu geben. Zum ersten Mal in der zwar erst sechsjährigen, aber in diesem kurzen Zeitraum sehr erfolgreichen Historie von „The Purge“ spielt die zweite Staffel nämlich nicht ausschließlich in der einen Nacht des Jahres, in der für zwölf Stunden alle Verbrechen erlaubt sind, sondern scheinbar in dem Jahr zwischen zwei solchen Nächten.

    Wir werden also endlich nicht nur von den Figuren hören, sondern auch selbst miterleben, wie die Einführung der Purge-Nächte die Gesellschaft verändert hat – und wie sie auch den Rest des Jahres beeinflussen: Schmieden die Figuren womöglich monatelang Pläne, wen sie alles abmurksen wollen? Oder herrscht einfach nur noch blanke Angst, weil man womöglich den nächsten Purge nicht überlebt? Oder genießt man das Leben im Gegenteil nur umso mehr, weil eben jedes Jahr auch das letzte sein könnte (was natürlich immer so ist, aber einem durch den Purge eben noch einmal sehr viel deutlicher und blutiger vor Augen geführt wird).

    Ja, ich glaube, ich schalte tatsächlich noch mal rein ...

    Die zehn Folgen der zweiten Staffel werden noch in diesem Herbst im Wochenrhythmus auf dem US-Sender USA ausgestrahlt – und werden dann jeweils einen Tag später auch in Deutschland bei Amazon Prime Video abrufbar sein.

    "The Purge 5": Horror-Reihe geht 2020 im Kino zu Ende

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Kurt_Sloane
      Äh ja das tun Sie wirklich. 🙄
    • Howard Philips
      Sagt ja nur die Wissenschaft, die irrt sich ja bekanntlich ganz oft. /ironieoff
    • Kurt_Sloane
      aha naja dann glaub das mal. 😂
    • Howard Philips
      Das ist - so mein Psychologie-Studium - Unsinn. Die Überwindung zu aktiver Gewalt ist deutlich höher, als diese Filme angeben. Es ist einfach irrsinnig schwer, jemanden auf kurze Distanz zu töten, ohne das jene vorab aggressiv sind oder das eigene Leben bedrohen. Selbst dann... Die Darstellung ist kein Fakt, sondern wissenschaftlich gesehen, effekthaschender Unsinn.
    • Robert
      Mit dem Konzept konnte ich schon immer nichts anfangen, die Filme haben mir auch nicht gefallen. Das die Serie in den USA so gut rüber kommt, wundert mich nicht, die Gesellschaft würde in real so ein Event begrüßen. Ich denke die Serie wurde nur verlängert, weil die auf dem heimischen Markt so gut an kommt.
    • Kurt_Sloane
      So wie die Leute in den Filmen dargestellt werden, genau so würden sich die Leute verhalten, wenn es in Real so eine Purge geben würde!Das ist nicht absurd, dass ist Fakt!
    • Howard Philips
      Die Filme: Reaktionärer Müll, die Serie...naja...kaum besser. Die Grundidee ist interessant, aber die Reaktionen der Personen sind absolut absurd.
    • HocuS
      ganz ehrlich,,mir hat die serie wesentlich besser gefallen als die filme ... warum ? weil man serientypisch einfach mehr zeit hat inhalte aufzubauen . in den filmen gab es hier und da mal ne szene die erklärte warum,wer,wen umbringen wollte,,in der serie is das viel besser gemacht mmn . auch wenn es jetzt keine sternstunde des fernsehens war,so war sie trotzdem ganz unterhaltsam
    • Multidax
      Das wird dann hoffentlich nicht so ein seifiges Teenie Herzschmerz Gesülze
    • Defence
      The Purge ein schönes Beispiel von toller Grundidee, miserable Umsetzung. Jedes Mal hatte ich im Vorfeld Vorfreude (erste Teil) oder die Hoffnung, die Macher würden endlich das Potenzial der Idee entsprechend nutzen (Fortsetzungen), jedes Mal wurde ich (aufs neue) massiv enttäuscht.Inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben - Schade drum.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Amir Wilson, Lin-Manuel Miranda
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Anthony DiNozzo feiert heute Comeback bei "NCIS" – aber anders als von den Fans erhofft!
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Anthony DiNozzo feiert heute Comeback bei "NCIS" – aber anders als von den Fans erhofft!
    Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge: So kam Beta zu seiner Maske
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge: So kam Beta zu seiner Maske
    "The Walking Dead" Staffel 10: Das erwartet uns in Folge 3
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    "The Walking Dead" Staffel 10: Das erwartet uns in Folge 3
    Eine der besten Amazon-Serien geht bald weiter: Trailer zur 3. Staffel "The Marvelous Mrs. Maisel"
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    Eine der besten Amazon-Serien geht bald weiter: Trailer zur 3. Staffel "The Marvelous Mrs. Maisel"
    Lucifer im Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl"? Das könnte das Gerücht bedeuten
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    Lucifer im Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl"? Das könnte das Gerücht bedeuten
    "Game Of Thrones" Folge 8.3: So früh wurde das überraschende Ende bereits verraten!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Game Of Thrones" Folge 8.3: So früh wurde das überraschende Ende bereits verraten!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan
    Drama, Horror
    Star Trek: Discovery
    2
    Von Bryan Fuller, Alex Kurtzman
    Mit Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Shazad Latif
    Abenteuer, Sci-Fi
    Skylines
    3
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Game Of Thrones
    4
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Kit Harington, Emilia Clarke, Peter Dinklage
    Drama, Fantasy
    Top-Serien
    Back to Top