Mein Konto
    Die Chancen stehen gut: "Mad Max: Fury Road" dürfte bald eine (erste) Fortsetzung bekommen

    George Millers vierter „Mad Max“-Film war ein Erfolg auf ganzer Linie, um die längst angekündigten Fortsetzungen wurde es zuletzt jedoch still. Laut dem „Fury Road“-Macher soll es aber endlich bald so weit sein!

    Village Roadshow Films (BVI) Limited

    Mad Max“-Schöpfer George Miller nahm sich über 35 Jahre nach seinem Indy-Action-Hit mit Mel Gibson noch einmal ein Herz und setzte die apokalyptische Saga mit Tom Hardy als dessen Nachfolger in „Mad Max: Fury Road“ noch einmal fort – und wie. Das 150 Millionen Dollar teure Action-Spektakel war nicht nur an den Kinokassen erfolgreich (weltweites Einspielergebnis: 378,9 Millionen Dollar), sondern ließ Fans und Publikum mit seinen unglaublichen Actionszenen gleichermaßen in Superlativen schwärmen. 97 Prozent auf der Kritiker-Plattform Rotten Tomatoes (Stand vom 24. Juli 2019) und 4,5 Sterne in der FILMSTARTS-Kritik für einen „furiosen und kühnen 3D-Action-Exzess“ sprechen eine klare Sprache. Dass Miller eine neue „Mad Max“-Trilogie mit Tom Hardy versprach, sorgte selbstredend für Begeisterung – seit Jahren tut sich dahingehend allerdings nicht viel. Jetzt macht George Miller aber noch einmal Hoffnung: Es sieht gut aus für weitere „Mad Max“-Filme!

    "Es wird passieren"

    Nachdem die gebeutelte Produktion weiterer „Mad Max“-Filme zuletzt nichts Gutes verhieß, scheinen sich die Probleme langsam zu lösen. „Wir sind gerade noch dabei, das zu lösen. Wir müssen einfach das Warner-Ding durchziehen, aber es ist ziemlich klar, dass es passieren wird“, so Miller nun in einem Interview mit IndieWire. „Das Chaos wurde soweit stabilisiert und die Wogen geglättet, es sieht extrem positiv aus.“

    Natürlich ist die Rückkehr von Max Rockatansky damit noch längst nicht in Stein gemeißelt, nichtsdestotrotz scheint es um die Fortsetzung(en) allerdings so gut wie lange nicht zu stehen. Zwischen all den CGI-Schlachten, die wir sonst so regelmäßig in den Lichtspielhäusern finden, könnten wir also bald noch einmal rohe, spektakuläre und vor allem handgemachte Action von Genre-Meister George Miller sehen. Das wär‘ doch was!

    Neben zwei weiteren Geschichten, in deren Zentrum Max Rockatansky stehen soll, befindet sich außerdem auch noch das Spin-off um Furiosa (Charlize Theron) in Arbeit. Aber eines nach dem anderen…

    "Mad Max: Fury Road": Darum dürfen wir wieder auf eine Fortsetzung hoffen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top