Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Erst von Netflix gerettet, jetzt abgesägt: "Designated Survivor" wird nun doch abgesetzt
    Von Annemarie Havran — 25.07.2019 um 11:48
    facebook Tweet

    Von Netflix gerettet zu werden, ist keine Garantie für Langlebigkeit. So hat der Streamingdienst „Designated Survivor“ zwar noch zu einer dritten Staffel verholfen, sägt die Serie mit Kiefer Sutherland aber nun wieder ab.

    ABC/John Medland

    Designated Survivor“-Fans konnten im September 2018 aufatmen, als ABC die Thriller-Serie mit Kiefer Sutherland nach nur zwei Staffeln absetzte, aber dann Netflix in die Bresche sprang und die Serie rettete. In Deutschland lief „Designated Survivor“ zwar schon immer auf Netflix, der Streamingdienst war für die ersten beiden Seasons aber nur Rechtehalter.

    Doch nach nur einer im eigenen Haus produzierten Staffel will sich Netflix wieder von der Serie trennen. Wie Variety berichtet, wird die zehnteilige dritte Staffel von „Designated Survivor“, die seit dem 7. Juni 2019 auf Netflix verfügbar ist, die letzte sein. Alle drei Staffeln werden auch noch für viele Jahre auf Netflix abrufbar sein, ließ ein Netflix-Pressesprecher im Zuge der Absetzungs-Ankündigung verlauten.

    In „Designated Survivor“ ist Kiefer Sutherland als Mitglied des Kabinetts in Washington D.C. zu sehen, das plötzlich zum US-Präsidenten ernannt wird, nachdem die komplette politische Führungsriege bei einer Explosion ums Leben gekommen ist.

    Auch "Tuca & Bertie" wird abgesetzt

    Außerdem setzt Netflix auch die Animationsserie „Tuca & Bertie“ ab, die es nur auf eine Staffel brachte. In der Serie von „BoJack Horseman“-Produzentin Lisa Hanawalt sprechen Tiffany Hadish und Ali Wong zwei Vogelfrauen in ihren Dreißigern.

    Endlich! "The Expanse" Staffel 4 bekommt ersten Trailer und Starttermin auf Amazon

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Tobias D.
      Stimme dir zu. Habe die zweite Staffel aber bis zum Ende geschaut. Die 3. war wieder besser.
    • TheFog
      Mist...
    • FilmFan
      Also ich habe die erste Staffel gesehen. Die war recht spannend. Die zweite schon nach der Hälfte abgebrochen. Die Luft war raus
    • FilmFan
      Dann wäre Sutherland für ne neue Staffel 24 frei.
    • Eugen Gense
      War er der Bösewicht?....ich wette er war der bösewicht.....
    • Tobias D.
      Es ist zwar schade. Aber immerhin endet die Serie relativ abgeschlossen. Man muss sich also nicht bezüglich wegen großen Cliffhangern beschweren. Die Serie war aber definitiv gut.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Space Force
    1
    Space Force
    Mit Steve Carell, John Malkovich, Ben Schwartz
    Komödie, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    29. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Der Beischläfer
    2
    Der Beischläfer
    Mit Markus Stoll, Lisa Bitter, Daniel Christensen
    Komödie
    Erstaustrahlung
    29. Mai 2020 auf Amazon
    Alle Videos
    Das Grab im Wald
    3
    Das Grab im Wald
    Mit Grzegorz Damiecki, Jacek Koman, Agnieszka Grochowska
    Krimi, Thriller
    Erstaustrahlung
    12. Juni 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Perry Mason (2020)
    4
    Perry Mason (2020)
    Mit Matthew Rhys, John Lithgow, Juliet Rylance
    Drama, Gericht
    Erstaustrahlung
    21. Juni 2020 auf HBO
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Neuer Rekord! Das ist nun die am längsten laufende Comedy-Serie – die bei uns völlig von der Bildfläche verschwunden ist
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 28. Mai 2020
    Neuer Rekord! Das ist nun die am längsten laufende Comedy-Serie – die bei uns völlig von der Bildfläche verschwunden ist
    Darum ist Ruby Rose bei "Batwoman" ausgestiegen
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 28. Mai 2020
    Darum ist Ruby Rose bei "Batwoman" ausgestiegen
    "Rick And Morty"-Enttäuschung auf Netflix: Darum kommt von Staffel 4 (vorerst) nur die Hälfte
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 28. Mai 2020
    "Rick And Morty"-Enttäuschung auf Netflix: Darum kommt von Staffel 4 (vorerst) nur die Hälfte
    "White Lines" auf Netflix: Darum fehlt die deutsche Synchro ab Folge 8 – und dann wird sie nachgeliefert
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 27. Mai 2020
    "White Lines" auf Netflix: Darum fehlt die deutsche Synchro ab Folge 8 – und dann wird sie nachgeliefert
    "Snowpiercer"-Serie auf Netflix: Das steckt hinter dem Twist am Ende von Folge 1
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 27. Mai 2020
    "Snowpiercer"-Serie auf Netflix: Das steckt hinter dem Twist am Ende von Folge 1
    Na wenn "Daryl" das sagt: "The Walking Dead"-Finale soll wie "Game Of Thrones" werden
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 27. Mai 2020
    Na wenn "Daryl" das sagt: "The Walking Dead"-Finale soll wie "Game Of Thrones" werden
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The War Of The Worlds - Krieg der Welten
    1
    Von Peter Harness
    Mit Eleanor Tomlinson, Rafe Spall, Rupert Graves
    Drama, Sci-Fi
    Angels Of Death
    2
    Mit Haruka Chisuga, Takahiro Sakurai, Nobuhiko Okamoto
    Horror, Thriller
    Der Denver-Clan (2017)
    3
    Von Josh Schwartz, Stephanie Savage, Sallie Patrick
    Mit Elizabeth Gillies, Nathalie Kelley, James Mackay (II)
    Drama, Soap
    Snowpiercer
    4
    Von Josh Friedman
    Mit Jennifer Connelly, Daveed Diggs, Roberto Urbina
    Drama, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top