Mein FILMSTARTS
    "Der König der Löwen" bleibt der König der Kinocharts
    Von Björn Becher — 29.07.2019 um 08:16
    facebook Tweet

    In den deutschen Kinocharts dominieren weiterhin Tiere aus dem Computer. Trotz großer Hitze lockte „Der König der Löwen“ wieder viele Zuschauer in die Lichtspielhäuser, aber auch Dauerbrenner „Pets 2“ bleibt erfolgreich.

    Walt Disney

    Rund 630.000 Besucher wollten „Der König der Löwen“ trotz Sommerhitze in weiten Teilen des Landes am Wochenende in den Kinos sehen. Die Disney-Neuverfilmung profitierte dabei auch von viel Regen am Samstag und Sonntag im Süden Deutschlands, sodass die Besucherzahlen über das Wochenende anzogen und am Ende deutlich über den Prognosen vom Freitag liegen. Das bedeutet natürlich auch den Königsplatz in den deutschen Kinocharts.

    Die starken Zahlen führen dazu, dass Jon Favreaus nahezu komplett am Computer entstandene Neuerzählung der Geschichte von Löwenjunge Simba als erst vierter Film des Jahres nun bereits über zwei Millionen Besucher in die deutschen Kinos locken konnte. Nach „Avengers 4: Endgame“ und „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ sowie vor Captain Marvelist „Der König der Löwen“ nun bereits der dritterfolgreichste Film des Jahres 2019. Die Drachen-Animationskonkurrenz von Dreamworks (aktuell 2,25 Millionen Besucher) wird der nun bei rund 2,1 Millionen verkauften Kinotickets stehende Löwenkönig in den kommenden Tagen überholen. Bis zum bei knapp 5,1 Millionen Zuschauern liegenden Marvel-Abenteuer ist es dagegen noch ein weiter Weg.

    Dauerbrenner "Pets 2"

    Um das Abenteuer von Iron Man und Co. zu übertrumpfen, muss „Der König der Löwen“ ein Dauerbrenner werden. Dass dies Geschichten mit computeranimierten Tieren erreichen können, beweist aktuell Pets 2“, der einst vor über einem Monat schwach mit nicht einmal 200.000 Zuschauern startete, aber seitdem konstant Zuschauer in die Kinos lockt. An diesem Wochenende kamen noch einmal über 130.000 dazu.

    Die Top-3 komplettiert derweil „Spider-Man: Far From Home“, der mit diesem Wochenende die in diesem Fall sogar besonders wichtige Milliarden-Dollar-Mauer durchbrach und in Deutschland nach den aktuellen Hochrechnungen noch einmal 105.000 bis 110.000 Kinotickets absetzte. Danny Boyles „Yesterday“ mit etwas über 60.000 Zuschauern und die Jugendreihenadaption „Die drei !!!“ als bester Neustart mit ca. 55.000 Zuschauern runden die Top-5 ab. Kein zweites „Fack Ju Göhte“ wird dagegen „Abikalypse“. Gerade mal rund 11.000 Zuschauer wollten sehen, wie ein paar Schulaußenseiter eine Mega-Abi-Sause planen.

    "25 km/h": Noch ein Besuchermillionär für 2018

    Eine andere deutsche Komödie sorgt dagegen für eine kleine Erfolgsmeldung. „25 km/h“ mit den glänzend aufgelegten Bjarne Mädel und Lars Eidinger läuft seit dem 31. Oktober 2018 in den Kinos und ist schon seit rund drei Monaten auf Blu-ray, DVD und digital erhältlich. Und doch gehen jedes Wochenende noch immer ein paar Leute in die Kinos, gerade nachdem Verleih Sony noch einmal nach und nach die Kopienanzahl wieder etwas gesteigert hat und den Film so in ein paar Orten mehr zeigt. Das geschah nicht ohne Grund, wollte man doch noch eine bestimmte Besucherzahlen-Marke erreichen: die 1-Millionen-Grenze.

    Die ist nun dieses Wochenende gefallen. Nach einer Steigerung auf über 3.500 Besucher schon in der Vorwoche (von zuvor Zahlen von rund 1.000 Besuchern pro Wochenende) waren es dieses Wochenende sogar über 7.000 und damit ist „25 km/h“ der insgesamt 30. Film aus dem Jahr 2018, der mehr als eine Million Kinotickets in Deutschland verkaufte.

    "Der König der Löwen 2": So könnte es weitergehen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Rambo 5: Last Blood Teaser (2) OV
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Teaser DF
    Bombshell Trailer OV
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Der christliche "A Star Is Born": Erster Trailer zu "I Still Believe" mit "Riverdale"-Star K.J. Apa
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 22. August 2019
    Der christliche "A Star Is Born": Erster Trailer zu "I Still Believe" mit "Riverdale"-Star K.J. Apa
    "The Report": Erster Trailer zum packenden Tatsachen-Thriller mit "Star Wars"-Star Adam Driver
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 22. August 2019
    "The Report": Erster Trailer zum packenden Tatsachen-Thriller mit "Star Wars"-Star Adam Driver
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 22.08.2019
    Good Boys
    Good Boys
    Von Gene Stupnitsky
    Mit Jacob Tremblay, Keith L. Williams, Brady Noon
    Trailer
    Stuber - 5 Sterne Undercover
    Stuber - 5 Sterne Undercover
    Von Michael Dowse
    Mit Dave Bautista, Kumail Nanjiani, Iko Uwais
    Trailer
    Crawl
    Crawl
    Von Alexandre Aja
    Mit Kaya Scodelario, Barry Pepper, Morfydd Clark
    Trailer
    Lupin III vs. Detective Conan: The Movie
    Lupin III vs. Detective Conan: The Movie
    Von Hajime Kamegaki
    Trailer
    Okko's Inn
    Okko's Inn
    Von Kitarô Kôsaka
    Trailer
    Gloria - Das Leben wartet nicht
    Gloria - Das Leben wartet nicht
    Von Sebastián Lelio
    Mit Julianne Moore, John Turturro, Caren Pistorius
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top