Mein Konto
    Diese Szene aus "Avengers 4: Endgame" soll die teuerste Einstellung der Filmgeschichte enthalten

    „Avengers: Endgame“ gehört zu den teuersten Filmen der Filmgeschichte und enthält womöglich sogar die teuerste Einstellung aller Zeiten. Doch dabei handelt es sich nicht um eine CGI-intensive Szene, sondern um einen der ruhigsten Momente des Films…

    Marvel Studios 2019

    Avengers 4: Endgame“ endet mit dem ultimativen Opfer von Iron Man (Robert Downey Jr.), der sein eigenes Leben gibt, um Oberbösewicht Thanos (Josh Brolin) endgültig zu besiegen. Iron Mans Opfer ist nicht nur das Ende für den allerersten MCU-Superhelden („Iron Man“ legte 2008 den Grundstein für das MCU), sondern zugleich auch der Schlusspunkt einer gewaltigen Schlacht, an der neben Thanos und seiner Armee auch so gut wie alle bislang eingeführten MCU-Helden kämpften.

    Doch die teuerste Einstellung aus „Avengers 4“ ist offenbar nicht etwa ein Moment aus der großen Schlacht, für die immerhin jede Menge computergenerierte Bilder benötigt wurden, sondern ein Moment aus der Szene, die auf die große Schlacht folgt: die Kamerafahrt über die versammelten Helden und anderen Figuren bei der Beerdigung von Iron Man. Das verrieten die Regisseure Joe und Anthony Russo sowie die Autoren Christopher Markus und Stephen McFeely im Rahmen der San Diego Comic-Con gegenüber IMDb.

    Wir haben immer gewitzelt – und ich bin nicht sicher, ob das überhaupt Quatsch ist –, dass das die teuerste Einstellung der Filmgeschichte ist. Da steht einiges an Gehalt zusammen auf der Leinwand“, so Joe Russo. „Vor allem wenn man bedenkt, dass die einfach nur dastehen. Die bewegen sich nicht mal“, fügte Markus hinzu. Zumindest sei das (vielleicht einmal abgesehen von „Cleopatra“, dem lange Zeit teuerste Film aller Zeiten) aber der teuerste Drehtag mit Komparsen, warf dann wiederum Joe Russo ein. Natürlich sind die beteiligten Superstars allesamt längst keine Komparsen mehr, aber viel mehr als in der Gegend rumstehen machen sie eben auch nicht.

    Alle Schauspieler seien übrigens auch tatsächlich vor Ort gewesen, bestätigte Joe Russo auch noch einmal und gab anschließend die bereits bekannte Anekdote zum Besten, dass die versammelten Darsteller an den Drehort geschafft und eingekleidet wurden, weil dort angeblich eine Hochzeitsszene gedreht werden sollte – um Leaks zu vermeiden.

    Geht diese Rechnung auf?

    Das Budget von „Endgame“ beträgt 356 Millionen Dollar. Und auch wenn der mit Abstand teuerste Schauspieler im Ensemble – nämlich Robert Downey Jr. – in der entsprechenden Szene fehlt: Wir können uns durchaus vorstellen, dass die Begräbnisszene aus „Avengers 4“ tatsächlich zu den teuersten Einstellungen der Filmgeschichte gehört. Schließlich sind daran deutlich mehr als zwanzig Schauspieler beteiligt, die allesamt locker zu den größten Stars der Filmbranche gehören (auch wenn diese ihr Geld natürlich größtenteils nicht nur für diese einzige Szene bekommen haben).

    "Avengers 4: Endgame": Zusätzliche Szene mit Emotionen und Gamora-Spoiler veröffentlicht
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top