Mein Konto
    Als 4. Disney-Film 2019: "Der König der Löwen" knackt magische Einspiel-Marke

    Der Siegeszug von Disney an den Kinokassen geht weiter. Mit dem „König der Löwen“-Remake hat nun allein in diesem Jahr schon der vierte Film des Studios über eine Milliarde Dollar eingespielt.

    2019 Disney Enterprises, Inc.

    Das Interesse an den Neuauflagen von Disneys Zeichentrick-Klassikern ist nach wie vor riesig. Das beweist nun auch das computeranimierte Remake von „Der König der Löwen“, das gerade mal zwei Wochen nach seinem Kinostart weltweit nun schon über eine Milliarde US-Dollar einspielen konnte. Das ist Disney damit in diesem Jahr schon zum vierten Mal gelungen. Zuvor nahmen bereits die „Aladdin“-Realverfilmung sowie die ebenfalls zum Mäuse-Konzern gehörenden MCU-Abenteuer „Captain Marvel“ und „Avengers 4: Endgame“ die magische Box-Office-Hürde (letzterer avancierte mit fast 2,8 Milliarden Dollar Einspiel inzwischen auch zum erfolgreichsten Film aller Zeiten)

    In den aktuellen Jahrescharts für 2019 reiht sich „Der König der Löwen“ damit schon jetzt auf Platz fünf hinter den erwähnten Filmen sowie dem ebenfalls zum MCU gehörenden, aber wegen der „Spider-Man“-Rechtelage von Sony vertriebenen „Spider-Man: Far From Home“ ein. Es ist jedoch zu erwarten, dass der Löwenkönig noch an Spidey, „Captain Marvel“ und „Aladdin“ vorbeizieht.

    Allzeit-Einspiel-Rekord – und es kommt noch mehr

    Dem „König der Löwen“ ist es auch zu verdanken, dass Disney mit rund 7,7 Milliarden Dollar kürzlich seinen eigenen Rekord für das höchste Einspiel eines einzelnen Studios innerhalb eines Jahres einstellen konnte – und dabei haben wir gerade mal Juli. Im Rest des Jahres dürften die noch ausstehenden Sequels „Maleficent 2: Mächte der Finsternis“ (Kinostart: 17. Oktober), „Die Eiskönigin 2“ (21. November) und „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ (18. Dezember) noch einige Hundert Millionen Dollar in die Disney-Kassen spülen und die Box-Office-Dominanz des Studios weiter festigen.

    "Der König der Löwen" bleibt der König der Kinocharts
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top