Mein FILMSTARTS
    Hat Kylo gelogen? "Star Wars 9"-Leak stellt Reys Herkunft in Frage
    Von Tobias Tißen — 31.07.2019 um 16:26
    facebook Tweet

    Ein möglicher Leak zum kommenden „Star Wars“-Film lässt nun mehr denn je an einem der meistdiskutierten Sätze aus Rian Johnsons „Star Wars: Die letzten Jedi“ zweifeln ...

    The Walt Disney Company

    Achtung: Mögliche Spoiler zu „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“!

    Auch wenn es vermutlich nicht so ist, kann man mittlerweile leicht den Eindruck bekommen, dass Rian Johnsons „Star Wars: Die letzten Jedi“ bei den Fans der Saga noch unbeliebter ist als George Lucas' Prequel-Trilogie. Einer der Punkte, an dem sich viele stoßen: Die Frage nach der Herkunft von Heldin Rey (Daisy Ridley) wurde von Kylo Ren (Adam Driver) damit beantwortet, dass sie nur einfache Schrotthändler gewesen seien, die sie für Alkohol verkauft hätten und die nun tot in der Wüste von Jakku lägen. Jakku ist der Wüstenplanet, auf dem Rey aufwuchs und wo wir sie in „Das Erwachen der Macht“ erstmals kennenlernen.

    Die Eltern der Heldin der neuen Trilogie nur ganz einfache Schrotthändler? Für viele „Star Wars“-Fans, die ihren Hass anschließend vor allem gegen Regisseur Rian Johnson richteten, völlig undenkbar! Doch schon zuletzt wurde angedeutet, dass hinter Reys Abstammung noch mehr steckt und wir am Ende von „Star Wars 9“ definitiv wissen werden, „was Sache ist“. Hat Kylo also gelogen? Dafür spricht nun auch ein möglicher Leak, der über reddit verbreitet wurde.

    Stammt Rey gar nicht von Jakku?

    Der Leak zeigt einen Ausschnitt (siehe hier) aus einem „Star Wars“-Guide, in dem zu Reys Herkunft steht, dass sie „verlassen“ wurde: „Eine kleine Rey sieht hilflos zu, wie ein Raumschiff abdreht und sie allein in der fremden Welt von Jakku zurücklässt“, wird die Situation beschrieben.

    Das würde übrigens auch mit Reys Machtvision aus „Star Wars 7“ zusammenpassen, in der sie kurz sieht, wie ihre Eltern von ihr wegfliegen. Natürlich könnte es immer noch sein, dass sie auf einem anderen Planeten geboren wurde, ihre Eltern sie auf Jakku aussetzen, wieder wegfliegen und irgendwann zurückkehren, um im Wüstensand als Niemande zu sterben. Aber das klingt alles andere als plausibel – vor allem, weil es sich bei Reys Herkunft um eines der größten Mysterien der neuen Trilogie handelt. Viel wahrscheinlicher ist also, dass Kylo gelogen hat und hinter Abstammung der jungen Jedi viel mehr steckt …

    Wer sind denn nun Reys Eltern?

    Auch wenn es durch den möglichen Leak, der sich auch noch als Fake herausstellen könnte, wahrscheinlich scheint, dass Reys Eltern keine Schrotthändler waren und sie aus einem unbekannten Grund auf Jakku ausgesetzt wurde (um sie zu verstecken?), lässt sich natürlich noch absolut nicht sagen, wer ihre Eltern sind. Theorien gibt es zur Genüge – Han Solo wurde etwa ins Spiel gebracht und manche denken, dass Rey aus Lukes abgetrennter Hand geklont wurde ...

    Endgültig werden wir die Antwort erst kennen, wenn „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ hier am 18. Dezember 2019 in den Kinos anläuft.

    "Star Wars 9"-Gerücht: So endet "Der Aufstieg Skywalkers"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Rambo 5: Last Blood Teaser (2) OV
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Teaser DF
    Bombshell Trailer OV
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    So soll "Joker" an "The Dark Knight" erinnern
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 22. August 2019
    Disney hat Spider-Man getötet – nicht Sony!
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 21. August 2019
    Disney hat Spider-Man getötet – nicht Sony!
    Sind die nicht alle tot? So ist "Matrix 4" mit Keanu Reeves möglich!
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 21. August 2019
    Sind die nicht alle tot? So ist "Matrix 4" mit Keanu Reeves möglich!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top