Mein Konto
    Trotz viel Blut und Sex in "The Boys": Diese Szene war zu krass für Amazon

    In der Anti-Superhelden-Serie „The Boys” geht es ganz schön ans Eingemachte. Aber obwohl man mit Gewalt nicht geizt und auch Nacktheit kein Tabu ist, fiel eine anrüchige Szene dann doch wegen Bedenken von Amazon der Schere zum Opfer.

    Jan Thijs / Amazon

    Im Vergleich zur „The Boys“-Comic-Vorlage von Garth Ennis und Darick Robertson wurden für die Serienadaption zwar einige allzu rabiate Ecken und Kanten abgeschliffen, dennoch herrscht in der gezeigten Welt der korrupten Superhelden auch hier ein rauer Ton, während Gewalt und Sexeskapaden an der Tagesordnung sind. Amazon hat den „The Boys“-Machern um Serien-Schöpfer Eric Kripke („Supernatural“) gerade für eine derartige Großproduktion sehr viel Freiheiten gelassen und dabei so ziemlich alles durchgewunken, was sich der Autor vorgenommen hat. Eine bestimmte Szene ging dem Streaming-Anbieter dann aber doch zu weit...

    Homelander masturbiert auf New York

    Wie Eric Kripke bei einer Fragerunde auf Reddit verriet, sei die einzige Stelle, bei der Amazon ein Veto durchgesetzt hätte, eine Szene mit Homelander (Antony Starr) gewesen, die in der zweiten Folge stattgefunden hätte, nachdem der boshafte Superman-Verschnitt für sein eigenmächtiges Handeln von Vought-Vizechefin Madelyn Stillwell (Elisabeth Shue) etwas zurechtgestutzt wurde. In dieser hätten wir gesehen, wie Homelander auf einer der Adlerfiguren des New Yorker Chrysler-Buildings steht, seine Hose runterzieht und masturbiert, während er immer wieder „Ich kann machen, was ich will“ murmelt – bis er schließlich „über ganz New York City“ zum Höhepunkt kommt.

    Die Szene wurde laut Kripke auch tatsächlich gedreht und Homelander-Darsteller Antony Starr sei in dieser absolut fantastisch gewesen. Warum genau sie am Ende rausfliegen musste, ist Kripke aufgrund all der Sachen, die sonst in der Serie zu sehen sind, etwas schleierhaft (man denke z.B. auch an die Szene, als The Deep etwas ganz Ähnliches vor The-Seven-Neuzugang Starlight macht). Kripke selbst hielt die Sequenz für einen guten Weg, um hier schon einen weiteren Einblick in Homelanders Psyche zu bekommen, während Amazon sie unnötig zu finden schien (oder vielleicht einfach New York als Masturbationsvorlage als etwas zu heikel empfand). Tatsächlich wird im Laufe der Serie aber auch so ganz gut deutlich, wie der ruchlose Homelander so tickt.

    Und vielleicht bekommt Kripke ja in der zweiten „The Boys“-Staffel doch noch die Gelegenheit, den scheinbar strahlenden Superhelden auf eine Metropole ejakulieren zu lassen. Grünes Licht hat die Fortsetzung bereits bekommen.

    "The Boys" Staffel 2: Wie geht es bei den ruchlosen Anti-Avengers weiter?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top