Mein FILMSTARTS
    Nachträgliches Easter-Egg? Tom Hollands "Spider-Man" trat schon in "Iron Man 2" auf
    Von Martin Ramm — 02.08.2019 um 17:50
    facebook Tweet

    „Captain America 3“ wurde nicht nur heiß erwartet, weil die beliebten „Avengers“-Helden miteinander im Clinch liegen, sondern auch, da der erste Auftritt von Tom Hollands „Spider-Man“ bevorstand. Tatsächlich aber war er auch schon in „Iron Man 2“.

    2017 Sony Pictures Releasing GmbH
    Spider-Man: Far From Home“, der im Augenblick noch erfolgreich in den Kinos läuft, ist der zweite Solo-Film von „Spider-Man“, in dem Tom Holland den jungen Peter Parker spielt. Seinen ersten effektvollen Auftritt hatte die beliebte Neuinterpretation der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft allerdings nicht in „Spider-Man: Homecoming“, sondern bereits in „The First Avenger: Civil War“. Hier rekrutiert Tony Stark (Robert Downey Jr.) den unbedarften Schüler kurzerhand, versorgt ihn mit High-Tech-Ausrüstung und lässt ihn auf der Seite von Team Iron Man gegen Team Captain America (Chris Evans) antreten, wobei die Helden den Leipziger Flughafen in Schutt und Asche legen.

    Tatsächlich aber bestätigte Tom Holland selbst vor geraumer Zeit in einem Interview mit der Huffington Post, dass sein Peter Parker sogar schon in „Iron Man 2“ von 2010, als das MCU noch halb in den Kinderschuhen steckte, einen liebevollen Auftritt hatte. Damit bestätigte er damals eine in Fankreisen populäre Theorie.

    Wir erinnern uns: In einer Szene landet eine Hammer-Drone direkt vor einem kleinen Knaben, dessen Gesicht man aufgrund eines Iron-Man-Kostüm-Helms nicht erkennen kann. Statt die Flucht zu ergreifen, hebt der Junge – jetzt schon ganz Held – gelassen die Hand, um wie sein eisernes Vorbild zu einem Energieschuss anzusetzen. Ehe die Drone dem Kleinen Gewalt antun kann, fliegt der richtige Iron Man ins Bild, macht kurzen Prozess mit dem Blechkameraden und verabschiedet sich lässig mit den Worten „Nice work, kid!“. Und genau bei diesem Kind soll es sich um den kleinen Peter Parker handeln.

    Natürlich steckte hinter der Maske damals ein anderer Schauspieler als Tom Holland, die Figur aber ist offiziell dieselbe, wie Marvel-Chef Kevin Feige persönlich Holland verraten haben soll. Ob das wirklich damals schon (als man noch keinen Deal mit Sony zur filmischen Nutzung von Spider-Man hatte) bewusst als Easter-Egg eingebaut oder in Wahrheit doch erst nachträglich dazu erklärt wurde, ist sicher diskussionswürdig. Glaubt man aber Feige und Holland, zeigt bereits dieser Moment die initiierende Begegnung zwischen Tony Stark und Spider-Man – und den Anbeginn einer ganz besonderen Vater-Sohn-Helden-Beziehung.

    Bei dieser Nachricht handelt es sich um eine Auffrischung unserer News von 2017 anlässlich der heutigen TV-Ausstrahlung von „Iron Man 2“ um 20.15 Uhr auf ProSieben.

    In der FILMSTARTS-Kritik gaben wir dem Film 3,5 Sterne.

    "Spider-Man: Far From Home": Sony und Marvel verstehen ihren Spider-Man nicht

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Das perfekte Geheimnis Teaser DF
    Doom: Annihilation Trailer (2) OV
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    The Furies Trailer OV
    Satanic Panic Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten TV-Tipps
    "James Bond 007: Skyfall" mit dieser Theorie wird das Ende noch dramatischer
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 18. August 2019
    "James Bond 007: Skyfall" mit dieser Theorie wird das Ende noch dramatischer
    "The Other Side Of The Door" hat mehr mit dem "Dschungelbuch" zu tun, als ihr glaubt
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 17. August 2019
    "The Other Side Of The Door" hat mehr mit dem "Dschungelbuch" zu tun, als ihr glaubt
    Die besten Komödien auf Netflix 2019
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 17. August 2019
    Die besten Komödien auf Netflix 2019
    3 Kifferfilme auf Netflix, die ihr euch nach "American Ultra" unbedingt gleich noch mit reinziehen solltet
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 11. August 2019
    3 Kifferfilme auf Netflix, die ihr euch nach "American Ultra" unbedingt gleich noch mit reinziehen solltet
    "Blood Diamond": Mit dieser Theorie im Kopf sieht man den Film plötzlich ganz anders
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 9. August 2019
    "Blood Diamond": Mit dieser Theorie im Kopf sieht man den Film plötzlich ganz anders
    "John Carter" könnte sogar das MCU in den Schatten stellen, doch scheitert immer wieder
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 4. August 2019
    "John Carter" könnte sogar das MCU in den Schatten stellen, doch scheitert immer wieder
    Alle Kino-Nachrichten TV-Tipps
    Die meisterwarteten Filme
    • Good Boys
      Good Boys

      von Gene Stupnitsky

      mit Jacob Tremblay, Keith L. Williams

      Film - Komödie

      Trailer
    • Das perfekte Geheimnis
    • Crawl
    • Blinded By The Light
    • ES Kapitel 2
    • Angel Has Fallen
    • Invisible Sue - Plötzlich unsichtbar
    • Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!
    • I Am Mother
    • Paranza - Der Clan der Kinder
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top