Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Never Grow Old": Deutscher Trailer zum brutal-düsteren Neowestern mit John Cusack
    Von Martin Ramm — 10.08.2019 um 19:00
    facebook Tweet

    Gnadenlose Killer, schmutzige Geschäfte und schiere Verzweiflung beenden die Idylle einer Grenzsiedlung. Schon der deutsche Trailer zum bleihaltigen Action-Western mit John Cusack und Emile Hiersch in den Hauptrollen verursacht Unbehagen:

    Ivan Kavanaghs Filme leben von ihrer unangenehmen Stimmung, die sich oft bis ins Unerträgliche steigert. Das galt in seinem obskurem Erstlingswerk „Tin Can Man“ und ebenso in seinem letzten Film „The Canal“. Nach fünf Jahren Pause überrascht der Horror-Regisseur nun mit dem grimmigen Neo-Western „Never Grow Old. Dieser ist mit Emile Hirsch („Once Upon a Time in Hollywood“), John Cusack („Zimmer 1408“) und Danny Webb („Alien 3“) nicht nur spannend besetzt ist, sondern kommt trotz des Wild-West-Settings wie Horror der schauerlichsten Sorte daher. 

    Darum geht es: Patrick Tate (Emile Hirsch) ist Tischler und Bestatter in Personalunion. Er lebt mit seiner Familie am äußersten Rand einer Siedlung direkt an der Frontier, also der Grenze zum unerschlossenen, wilden Land im Westen. Sein mühsames, aber noch erträgliches Leben wird auf den Kopf gestellt, als Dutch Albert (John Cusack) und seine Bande von Banditen in die Stadt einfallen und die Kontrolle an sich reißen. Jeder, der sich widersetzen will, wird schonungslos hingerichtet. Anfangs arrangiert sich Tate mit den neuen Umständen noch gut, immerhin bedeutet der stete Zuwachs an neuen Leichen ein profitables Geschäft für den Bestatter. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieses Geschäft mit dem Leid zu einer Eskalation führt.

    „Never Grow Old“ erscheint am 22. August 2019 auf DVD und Blu-ray.

    Vor "Aquaman 2": James Wan kehrt erst einmal zu seinen Horror-Wurzeln zurück

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top