Mein FILMSTARTS
    Wir würden da NIEMALS reingehen: In einige "ES 2"-Kinovorstellungen dürfen nur ganz bestimmte Zuschauer!
    Von Christoph Petersen — 05.08.2019 um 18:00
    facebook Tweet

    Das Horror-Sequel „ES Kapitel 2“ gehört wie der Vorgänger zu den Filmen, bei denen die US-Kinokette Alamo Drafthouse kreative Sondervorführungen anbietet. Trotzdem kriegen uns keine zehn Pferde in den Kinosaal...

    Warner Bros.

    Die Stephen-King-Neuverfilmung „ES“ von 2017 ist weiterhin der mit Abstand finanziell erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten (weltweites Einspielergebnis mehr als 700 Millionen Dollar bei einem Budget von schlappen 35 Millionen). Ein paar der verdienten Dollar stammen dabei auch von ganz speziellen Vorstellungen der ja öfter mal ungewohnte Wege gehenden US-Kinokette Alamo Drafthouse (wo es Nur-für-Frauen-Vorstellungen von „Wonder Woman“ gab und Zuschauer generell rausfliegen, wenn sie ihre Handys nicht ausschalten). Das Besondere an den damaligen „ES“-Screenings: Es wurden ausschließlich Clowns reingelassen!

    Der ultimative Albtraum für jeden, der unter Coulrophobie leidet (wobei Menschen, die Angst vor Clowns haben, wohl ohnehin kaum auf den Gedanken kommen würden, sich ausgerechnet „ES“ um den Horror-Clown Pennywise anzusehen). Aber was erst mal wie ein netter Marketing-Gag klingt, hat sich für Alamo Drafthouse auch finanziell gelohnt. Die Nur-für-Clowns-Screenings in Austin, Dallas, San Antonio, Omaha und Brooklyn waren nämlich allesamt ausverkauft. Und so ist es auch wenig überraschend, dass die Kinokette auf ihrer Webseite direkt die nächsten Clown-Vorstellungen für die heißerwartete Fortsetzung „ES Kapitel 2“ angekündigt hat (die Tickets kann man sich ab sofort kaufen, aber es dürfte wohl nicht lange dauern, bis sie auch diesmal wieder ausverkauft sind).

    Würden wir da reingehen?

    Auf gar keinen Fall! Auch ohne Coulrophobie können wir uns kaum etwas Schlimmeres vorstellen! Vor ein paar Jahren saß der Autor dieser Zeilen mal in einer Pressevorstellung von „Rings“, für die die Marketing-Abteilung extra eine Schauspielerin mit weißem Kleid und schwarzer Samara-Perücke angeheuert hat, die sich während des Films einfach für eine Zeit schweigend neben einen gesetzt hat. Das war schon unangenehm, aber aushaltbar. Aber ein voller Saal voller (Horror-)Clowns? Da ist wirklich Schluss mit lustig. Wobei es für diejenigen, die sich trotzdem trauen, wohl tatsächlich ein unvergessliches Kinoerlebnis werden wird. Ein bisschen beneiden wir die Clowns also doch...

    Für alle Nicht-Clowns, die den Film trotzdem sehen wollen: „ES Kapitel 2“ läuft am 5. September  2019 in den deutschen Kinos an. Und da darf dann auch jeder rein, der die Altersanforderung der FSK erfüllt und den Eintritt zu zahlen bereit ist.

     

    Laufzeit von "ES Kapitel 2" enthüllt: Mehr Horror geht (fast) nicht!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Das perfekte Geheimnis Teaser DF
    Doom: Annihilation Trailer (2) OV
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    The Furies Trailer OV
    Satanic Panic Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Justice League": Jason Momoa hat den Snyder-Cut gesehen – aber wie stehen die Chancen auf eine Veröffentlichung?
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 20. August 2019
    "Justice League": Jason Momoa hat den Snyder-Cut gesehen – aber wie stehen die Chancen auf eine Veröffentlichung?
    "Spider-Man: Far From Home": So viel länger ist die erweiterte Kino-Fassung
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 20. August 2019
    "Spider-Man: Far From Home": So viel länger ist die erweiterte Kino-Fassung
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 15.08.2019
    Once Upon A Time... In Hollywood
    Once Upon A Time... In Hollywood
    Von Quentin Tarantino
    Mit Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie
    Trailer
    A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando
    A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando
    Von Josh Cooley
    Trailer
    Ich war zuhause, aber...
    Ich war zuhause, aber...
    Von Angela Schanelec
    Mit Maren Eggert, Jakob Lassalle, Clara Moeller
    Trailer
    Axel, der Held
    Axel, der Held
    Von Hendrik Hölzemann
    Mit Johannes Kienast, Christian Grashof, Emilia Schüle
    Trailer
    Holiday - Sonne, Schmerz und Sinnlichkeit
    Holiday - Sonne, Schmerz und Sinnlichkeit
    Von Isabella Eklöf
    Mit Victoria Carmen Sonne, Lai Yde, Thijs Römer
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top