Mein Konto
    "Event Horizon" wird Sci-Fi-Horror-Serie für Amazon Prime Video: Vom "Godzilla vs. Kong"-Regisseur!

    Der von vielen Fans sehnlichst erwartete Director's Cut von Paul W.S. Andersons „Event Horizon“ wird wohl nie kommen. Nun aber machen Amazon Prime Video und Paramount gemeinsame Sache und kreieren eine Serie auf Basis des Horrorfilms.

    Paramount Pictures Germany

    Event Horizon – Am Rande des Universums“ war einer der elf Horror- und Fantasy-Filme, zu denen wir uns vor einiger Zeit in einem Special unbedingt einen Fortsetzung gewünscht haben. Und es scheint so, als wären wir erhört worden: Wie Variety berichtet, tun sich Amazon und Paramount Television zusammen, um den Science-Fiction-Film als Serie umzusetzen. Godzilla vs. Kong“-Regisseur Adam Wingard wird für Amazon die Regie übernehmen. Paul W.S. Andersons Genre-Hybrid aus Okkultismus-Horror und Science-Fiction kam 1997 bei seinem Erscheinen insbesondere bei den Kritikern zwar eher mäßig an, generierte mit der Zeit aber eine immer größere Fanbase. Heute gilt die düstere Mischung aus „Hellraiser“ und „Alien“ gemeinhin als unterschätzte Science-Fiction-Horror-Perle.

    Trostpflaster von Amazon Prime für verschollenen Director’s Cut?

    Man darf gespannt sein, inwieweit die Serie die Filmidee erweitern und die Höllendimension ausgiebiger erkunden wird. Seit bekannt ist, dass Paul W.S. Anderson für „Event Horizon“ damals eigentlich eine ca. 30 Minuten längere Schnittfassung wollte, Paramount dies aber aufgrund des hohen Brutalitätsgrads untersagte, wünschen sich viele Fans mehr. Da das entfernte Material aber in transsilvanischen Salzminen unsachgemäß gelagert und dadurch zerstört worden ist, wird es einen Director’s Cut von „Event Horizon“ mit großer Sicherheit niemals geben. Die Serie bietet nun eine neue Gelegenheit, an Bord des Höllenschiffes zurückzukehren. 

    Darum geht es in "Event Horizon"

    Im Jahr 2047 bricht eine Raumschiffcrew zu einer geheimen Mission auf, um das namensgebende Schiff Event Horizon zu bergen. Dieses sollte die Grenzen des Sonnensystems mit einem experimentellen Gravitationsantrieb erforschen, wurde vor sieben Jahren aber als verschollen gemeldet. An Bord findet die Crew um Dr. William Weir (Sam Neill) und Captain Miller (Laurence Fishburne) ein Schlachtfeld vor: Die Besatzungsmitglieder der Event Horizon sind sich offenbar gegenseitig auf grausamste Weise an die Gurgel gegangen. Sukzessive stellt sich heraus, dass der revolutionäre Schiffsantrieb ein Tor zur Hölle aufstieß - und aus dieser infernalischen Welt ist offenbar etwas an Bord des Schiffes gekommen.

    "BioShock"-Film wieder denkbar! "Mortal Kombat"-Autor will Verfilmung des Kult-Games anstoßen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top