Mein FILMSTARTS
    "Event Horizon" wird Sci-Fi-Horror-Serie für Amazon Prime Video: Vom "Godzilla vs. Kong"-Regisseur!
    Von Martin Ramm — 06.08.2019 um 14:04
    facebook Tweet

    Der von vielen Fans sehnlichst erwartete Director's Cut von Paul W.S. Andersons „Event Horizon“ wird wohl nie kommen. Nun aber machen Amazon Prime Video und Paramount gemeinsame Sache und kreieren eine Serie auf Basis des Horrorfilms.

    Paramount Pictures Germany

    Event Horizon – Am Rande des Universums“ war einer der elf Horror- und Fantasy-Filme, zu denen wir uns vor einiger Zeit in einem Special unbedingt einen Fortsetzung gewünscht haben. Und es scheint so, als wären wir erhört worden: Wie Variety berichtet, tun sich Amazon und Paramount Television zusammen, um den Science-Fiction-Film als Serie umzusetzen. Godzilla vs. Kong“-Regisseur Adam Wingard wird für Amazon die Regie übernehmen. Paul W.S. Andersons Genre-Hybrid aus Okkultismus-Horror und Science-Fiction kam 1997 bei seinem Erscheinen insbesondere bei den Kritikern zwar eher mäßig an, generierte mit der Zeit aber eine immer größere Fanbase. Heute gilt die düstere Mischung aus „Hellraiser“ und „Alien“ gemeinhin als unterschätzte Science-Fiction-Horror-Perle.

    Trostpflaster von Amazon Prime für verschollenen Director’s Cut?

    Man darf gespannt sein, inwieweit die Serie die Filmidee erweitern und die Höllendimension ausgiebiger erkunden wird. Seit bekannt ist, dass Paul W.S. Anderson für „Event Horizon“ damals eigentlich eine ca. 30 Minuten längere Schnittfassung wollte, Paramount dies aber aufgrund des hohen Brutalitätsgrads untersagte, wünschen sich viele Fans mehr. Da das entfernte Material aber in transsilvanischen Salzminen unsachgemäß gelagert und dadurch zerstört worden ist, wird es einen Director’s Cut von „Event Horizon“ mit großer Sicherheit niemals geben. Die Serie bietet nun eine neue Gelegenheit, an Bord des Höllenschiffes zurückzukehren. 

    Darum geht es in "Event Horizon"

    Im Jahr 2047 bricht eine Raumschiffcrew zu einer geheimen Mission auf, um das namensgebende Schiff Event Horizon zu bergen. Dieses sollte die Grenzen des Sonnensystems mit einem experimentellen Gravitationsantrieb erforschen, wurde vor sieben Jahren aber als verschollen gemeldet. An Bord findet die Crew um Dr. William Weir (Sam Neill) und Captain Miller (Laurence Fishburne) ein Schlachtfeld vor: Die Besatzungsmitglieder der Event Horizon sind sich offenbar gegenseitig auf grausamste Weise an die Gurgel gegangen. Sukzessive stellt sich heraus, dass der revolutionäre Schiffsantrieb ein Tor zur Hölle aufstieß - und aus dieser infernalischen Welt ist offenbar etwas an Bord des Schiffes gekommen.

    "BioShock"-Film wieder denkbar! "Mortal Kombat"-Autor will Verfilmung des Kult-Games anstoßen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • WhiteNightFalcon
      Neben Aliens mein liebster All-Horrorfilm. Ob die Story auch als Serie funktioniert, muss sich zeigen.
    • Tyrantino
      Weil hier alle meinen bester Film von Anderson: ich feiere mortal combat heute noch 😁
    • Marki Mork
      Geile Sache!Der Film war damals im Kino eine echte Wucht, und zählt meiner Meinung nach zu den besten Werken von Paul Jovovich. Entschuldigt bitte, zu dem EINZIGEN guten Werk von Milla Anderson ^^Eine Serie begrüße ich sehr, denn auch wenn es zusammen geklaut war, war es auf seine Art gut zusammen geklaut. Dennoch ist noch viel Luft nach oben, und eine Serie könnte das in guten Händen schaffen was solche Rohrkrepierer wie NIGHTFLYERS oder die andere neue schlechte Netflix SciFi Serie leider nicht geschafft haben. Warten wir es mal ab
    • Fa B
      Cooler Film. Und nach 92 Minuten auserzählt.
    • Norman Paul Britt
      Den Film fand ick scheisse. Aber als (endlich mal eine) gute Weltraum-Serie könnte das Thema sehr gut funktionieren.
    • isom
      Ja ,die waren heftig und wirkungsvoller als vieles ,was einige Horrorfilme heutzutage an Splatter auffahren .
    • isom
      Ich muss immer noch zugeben ,dass mir der erste AvP Film durchaus gemundet hat ,man hätte nur aus dem Antarktis-Setting mehr rausholen können ,aber ich fand z.B. die Figuren zwar schablonenhaft ,aber besser als in vielen anderen B-Movies ,gut ,das heißt nicht viel ,aber trotzdem.
    • isom
      Er ist zwar nicht mein Lieblings- Sci Fi- Film,aber ich fand ihn auch ,,klüger als viele denken ,Fishburne könnte als Manifestation der Entität auftreten ,weil er das Schiff zerstört hat und das letzte ,,Opfer war ,oder sowas in der Art.
    • Rockatansky
      Hatte von dem Film damals irgendwie gar nichts gehört und gefiel mir dann überraschend gut. Warum also nicht...
    • DarrenArrowNo5 .
      Sollen die Kritiker Unken, für mich einer der besten Science Fiction Horrorfilme der sogar etwas nachdenklich macht, sowohl was das Thema Paralleluniversen betrifft wie auch das Schicksal Captain Millers. Ein Film der keine Gewinner kennt.Die Idee einer Serie ist nicht schlecht, sollte aber eine Mini Serie werden und Laurence Fishburne muss wieder dabei sein, wie auch immer.
    • Jimmy v
      Geil! Ich liebe den Film, obwohl da viel mehr möglich ist. Nightflyers sollte ja so etwas in der Art werden.
    • Master-Mind .
      in transsilvanischen Salzminen unsachgemäß gelagert ....tja wer hätte das gedacht.
    • The_Lavender_Town_Killer
      Einer dieser seltenen Fälle bei welchem ein Remake durchaus Sinn macht. Event Horizon ist zwar locker der Beste Film von W.S. Anderson - aber das ist so als würde man sagen, dass In-A-Gadda-Da-Vida das Beste Album von Iron Butterfly ist.Bei dem Stuss welchen der gute Mann danach noch fabrizierte war es wahrlich nicht schwer diesen Ehrentitel zu verteidigen.War ein Streifen welchen ich in meiner Teenager Phase gefeiert habe, aber den Rewatch nach über 12 Jahren hätte ich mir dann doch lieber sparen sollen, war sehr wahrscheinlich das letzte mal, dass ich den angeschaut habe. EH ist wirklich sehr schlecht gealtert (optisch sowohl inhaltlich) und man hat hier lediglich an der Oberfläche des durchaus vorhandenen erzählerischen Potenzials gekratzt. Von daher freue ich mich auf ein Remake in Serien-Form - da kann man beim zweitem mal einiges besser machen!
    • Dennis Beck
      Der einzige gute Film von Paul W. S. Anderson. Eine Serie mit der selben atmosphärischen Note und vielleicht ausführlicheren Höllenszenen - das wäre der Hammer!
    • Cirby
      Der Film war ganz ordentlich. Bin gespannt. Da kann man was drauß machen.
    • Luksman
      Cool. Mochte den Film immer irgendwie. War zwar alles irgendwie geklaut, aber trotzdem noch gut. Beim Spielen von Dead Space musste ich unweigerlich auch immer an Event Horizon denken. Und das vernichtete Material der berüchtigten Höllenszenen findet ich jetzt nicht kriegsentscheidend. Die Schnipsel die im Film gezeigt wurden, waren schon brutal genug.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Batwoman
    1
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    See
    2
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    3
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    4
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Lin-Manuel Miranda, Amir Wilson
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Netflix-Hit "The Crown": Erster Trailer zur 3. Staffel mit neuer Queen!
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 20. September 2019
    Netflix-Hit "The Crown": Erster Trailer zur 3. Staffel mit neuer Queen!
    Schluss mit "Netflix and chill"? Tinder startet Streaming-Service mit eigener Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 18. September 2019
    Schluss mit "Netflix and chill"? Tinder startet Streaming-Service mit eigener Serie
    TV-Kult bekommt Sequel in der Gegenwart: "Ein Käfig voller Helden" kehrt zurück
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 18. September 2019
    TV-Kult bekommt Sequel in der Gegenwart: "Ein Käfig voller Helden" kehrt zurück
    "Der Herr der Ringe"-Serie: Amazon bestätigt großartige Nachrichten für alle Fans der Filme
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 18. September 2019
    "Der Herr der Ringe"-Serie: Amazon bestätigt großartige Nachrichten für alle Fans der Filme
    Für die Handy-Alternative zu Netflix: "Auf der Flucht"-Remake von "24"-Macher und Kiefer Sutherland
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 18. September 2019
    Für die Handy-Alternative zu Netflix: "Auf der Flucht"-Remake von "24"-Macher und Kiefer Sutherland
    Mit brandneuem "Battlestar Galactica"- Reboot: Netflix-Konkurrrent enthüllt Exklusiv-Angebot
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 17. September 2019
    Mit brandneuem "Battlestar Galactica"- Reboot: Netflix-Konkurrrent enthüllt Exklusiv-Angebot
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Death In Paradise
    1
    Von Robert Thorogood
    Mit Elizabeth Bourgine, Elizabeth Bourgine, Ardal O'Hanlon
    Drama, Krimi
    The Walking Dead
    2
    The Walking Dead
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Andrew Lincoln, Jon Bernthal
    Drama, Horror
    Élite
    3
    Von Carlos Montero, Darío Madrona, Carlos Montero
    Mit Itzan Escamilla, Miguel Bernardeau, Miguel Herrán
    Drama
    Game Of Thrones
    4
    Game Of Thrones
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
    Drama, Fantasy
    Top-Serien
    Back to Top