Mein Konto
    Ein Kult-Klassiker kehrt mit 20 extra Minuten zurück ins Kino: Deutscher Trailer zu "Léon - Der Profi"

    Am 30. September läuft „Léon - Der Profi“ von Luc Besson als Director's Cut einmalig erneut auf der großen Leinwand. Ein neuer Trailer verspricht passend zum 25. Jubiläum eine umfassende Restaurierung und mehr als 20 Minuten an zusätzlichen Szenen...

    Es sind viele Komponenten, die das hochkarätig besetzte Action-Drama Léon – Der Profi von Regisseur Luc Besson zu einem unbestreitbaren Klassiker des Genres machen. Die kleine Topfpflanze des stoischen Auftragskillers Léon (Jean Reno), Gary Oldmans Wutanfälle, Natalie Portmans beeindruckende Debütperformance als Mathilda - das rauchende Mädchen, das entschlossen ist, aus Rachehunger ebenfalls zur Attentäterin zu werden.

    Ein neuer deutscher Trailer bereitet Fans nun zum 25. Jubiläum des Films auf ein einmaliges bundesweites Kinoerlebnis vor: Am 30. September kommt Léon – Der Profi frisch restauriert und in aufwendiger 4k-Abtastung erstmals im über 20 Minuten längeren Director’s Cut in die deutschen Kinos. Der Trailer zeigt noch einmal passend unterlegt wichtige Szenen der komplexen Beziehung zwischen Leon und Mathilda.

    StudioCanal

    Nachdem ihre Familie von dem korrupten und drogenschmuggelnden Polizisten Stansfield brutal ermordet worden ist, bittet Mathilda ihren mysteriösen Nachbarn Léon um Hilfe, der sie nur widerwillig in die Wohnung lässt. Schon kurze Zeit später stellt sie fest, dass er sein Geld als Profikiller der Mafia verdient. Sie beschließt daraufhin, ebenfalls Cleaner zu werden, um den Mord an ihrer Familie zu rächen, und akzeptiert diesbezüglich auch keine weiteren Widerworte. So beginnt eine interessante Zusammenarbeit und ein blutiges wie actionreiches Abenteuer.

    Nach dem einmaligen Kinoevent am 30. September 2019 plant Studiocanal, auch eine Heimkino-Veröffentlichung des restaurierten Director’s Cuts von Léon – Der Profi“ noch im Laufe dieses Jahres herauszubringen.

    Die besten Actionfilme aller Zeiten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top