Mein Konto
    Nach Two-Face jetzt auch der Riddler? Diese Stars sind für den Batman-Bösewicht im Gespräch

    In „The Batman“ werden wir gleich eine Reihe von Schurken aus der Bösewicht-Galerie des Dunklen Ritters sehen. Nachdem bereits John David Washington als Harvey Dent ins Spiel gebracht wurde, gibt es nun zwei potentielle Namen für den Riddler:

    Warner Bros. / JACOVIDES-BORDE-MOREAU / BESTIMAGE // Warner Bros. Interactive Entertainment

    Robert Pattinson wird es in „The Batman“ mit einer ganzen Reihe von Bösewichten zu tun bekommen, das ist schon länger klar. Nachdem es in den vergangenen Monaten vor allem darum ging, genau einzugrenzen, welche Schurken und Antihelden aus der umfangreichen Bösewicht-Galerie des Dunklen Ritter denn nun genau zu sehen sein werden, trudeln nun nach und nach auch die ersten (potenziellen) Darsteller-Namen ein.

    Über die in Casting-Fragen normalerweise sehr verlässlichen Kollegen von The GeeksWorldWide erreichte uns bereits am gestrigen 5. August 2019 die Meldung, dass John David Washington („BlacKkKlansman“, „Tenet“) als Harvey Dent in Betracht gezogen werden soll. Dent ist in den Comics (und auch den bisherigen Batman-Filmen) der Staatsanwalt von Gotham, der durch einen entstellenden Säureangriff eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt und zu Two-Face wird.

    Jamie Foxx oder Giancarlo Esposito als Riddler?

    Nun berichtet The GWW, dass zwei ebenfalls sehr prominente Namen für die Rolle von Edward Nygma alias Riddler in Betracht gezogen werden: Jamie Foxx und Giancarlo Esposito. Beide Darsteller haben Erfahrung mit Bösewichtrollen, Foxx spielte in „The Amazing Spider-Man 2“ Max Dillon alias Electro und Esposito sollte „Breaking Bad“-Fans als Geschäftsmann und Drogenbaron Gustavo 'Gus' Fring bekannt sein.

    Sony Pictures Germany / AMC

    Foxx und Esposito sollen zwar definitiv für eine große Rolle in „The Batman“ in Frage kommen, ob es sich dabei allerdings wirklich um den Riddler handelt, ist noch nicht sicher. Der Batman-Bösewicht mit dem Minderwertigkeitskomplex und der Vorliebe für Rätsel soll jedoch laut The GWW zumindest eine Möglichkeit sein. Als gesichert sollte die Beteiligung von Foxx oder Esposito also noch nicht betrachtet werden.

    Esposito im MCU?

    Hinzu kommt: Im Fall von Esposito kursiert seit einigen Tagen auch noch das Gerücht, dass er für eine ebenfalls große Rolle im MCU in Betracht gezogen werde. Dass Schauspieler in den beiden großen Superhelden-Universen Rollen übernehmen, ist zwar keine Seltenheit, doch wir gehen trotzdem davon aus, dass sich Esposito entweder für Marvel oder für DC entscheidet.

    Erfahren werden wir es wohl in den nächsten Wochen und Monaten. „The Batman“ kommt am 25. Juni 2021 in die US-Kinos, ein deutscher Termin steht noch nicht fest.

    Und noch 2 Schurken für "The Batman": Ist das Bösewicht-Sextett komplett?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top