Mein Konto
    "Garfield": Der faule Kult-Kater kehrt endlich ins Fernsehen zurück!

    Es ist schon wieder zehn Jahre her, dass mit „The Garfield Show“ eine neue Serie um den faulen, dicken Kater veröffentlicht wurde. Nun plant der Kids-Sender Nickelodeon (verantwortlich für „SpongeBob“) Nachschub…

    Fox Deutschland

    „Es muss doch im Leben etwas anderes geben außer Fressen und Schlafen – ich hoffe aber nicht“: Dieses Zitat von Garfield bringt wunderbar auf den Punkt, warum der 1978 für Zeitungs-Comics erfundene Kult-Kater so beliebt ist. Die Lebenseinstellung der faulen, fetten, sarkastischen Katze ist einfach wunderbar sympathisch und das gerade in Zeiten von Selbstoptimierung und Arbeits-Stress. Wie u. a. das Branchenmagazin Deadline berichtet, hat sich der Medienkonzern Viacom nun die Rechte an „Garfield“ gesichert und plant für den beliebten Kids-Sender Nickelodeon (wo „SpongeBob“ läuft und „Teenage Mutant Ninja Turtles“) eine neue Animationsserie rund um das beliebte Tier.

    Spaß für Jung und Alt

    Das Programm von Nickelodeon richtet sich zwar vornehmlich an jüngere Zuschauer, gerade „SpongeBob“ aber ist auch bei Erwachsenen sehr populär. Garfield-Schöpfer Jim Davis wird an der neuen Serie als Produzent beteiligt sein und ließ bereits durchscheinen, dass auch das kommende Nickelodeon-Projekt für alle Altersgruppen sein wird:

    Ich habe immer versucht, Menschen mit einem Humor zum Lachen zu bringen, der klassisch ist und sowohl Kids, als auch Erwachsene anspricht. Ich freue mich sehr, dass Garfield nun in den fähigen Händen der Leute bei Nick ist.

    Wir wissen zwar noch nicht, wann die neue „Garfield“-Serie ausgestrahlt werden wird, aber ein Start in 2020 erscheint uns realistisch. Zuvor war es ruhig um den Kater: „The Garfield Show“, die bis dato letzte Serie, lief von 2008 bis 2013. Über die Kinofilme von 2004 und 2006 breiten wir an dieser Stelle lieber den Mantel des Schweigens und gehen Lasagne essen.

    Anschauen und durchdrehen: Das Poster zum neuen "SpongeBob"-Film ist ein legaler Drogen-Trip
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top