Mein Konto
    Mit der Arthouse-Antwort auf "Avengers 4: Endgame": 5 neue Titel für das Fantasy Filmfest 2019

    Vom 4. bis 29. September 2019 findet in sieben deutschen Städten einmal mehr das Fantasy Filmfest statt. Wir können euch nun fünf weitere Titel vorstellen, die dann zum vielfältigen Genre-Programm gehören werden.

    Saban Films

    as Fantasy Filmfest, das im nächsten Monat in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart stattfinden wird, bietet auch in diesem Jahr wieder eine große und sehr internationale Bandbreite an mal mehr, mal weniger abseitiger Filmkost aus den Genres Horror, Fantasy, Sci-Fi, Thriller und Action. Davon zeugen nun auch die fünf neuen Titel, die wir euch als offizielle Medienpartner des Festivals bei FILMSTARTS enthüllen können.

    "Light Of My Life"

    In seiner zweiten Regiearbeit nach der Mockumentary „I’m Still Here“ präsentiert uns Oscarpreisträger Casey Affleck („Manchester By The Sea“) eine postapokalyptische Welt, die durchaus an die Situation zu Beginn des Marvel-Hits „Avengers: Endgame“ erinnert. Statt einer willkürlichen Hälfte der Erdbevölkerung wurden in „Light Of My Life“ fast alle Frauen von einer mysteriösen Krankheit dahingerafft. Inmitten dieser trostlosen Lage zieht ein Vater (Affleck selbst) mit seiner Tochter Rag (Anna Pniowsky) durch die unwirtliche Landschaft – immer darauf bedacht, sie vor anderen zu verstecken oder als Junge auszugeben. Doch die Gefahr lauert überall, woraus sich ein rührendes und trotz aller Ruhe auch spannendes Zukunfts-Drama entspinnt.

    Light Of My Life

    "The Witness"

    Der koreanische Thriller „The Witness“ wartet mit einer einfachen Katz-und-Maus-Spiel-Prämisse auf, die Hochspannung verspricht. Als nämlich Geschäftsmann Sang-hoon (Sung-min Lee) von seinem neuen Apartment aus einen Mord beobachtet, bemerkt der Killer, dass er einen Zeugen hatte. Aus Angst, dass ihm oder seiner Familie etwas zustoßen könnte, bewahrt Sang-hoon gegenüber der Polizei Stillschweigen. Und seine Angst ist nicht unbegründet, heftet sich der Mörder doch bald an seine Fersen, um Spuren zu beseitigen.

    "Angel Of Mine"

    Bei „Angel Of Mine“ handelt es sich um ein Remake des französischen Psycho-Dramas „Das Zeichen des Engels“ aus dem Jahr 2008. Auch im Zentrum der Neuauflage von Regisseurin Kim Farrant („Spurlos - Ein Sturm wird kommen“) steht eine Mutter (Noomi Rapace), die den Unfalltod ihrer kleinen Tochter nie verkraftet hat und seitdem unter psychischen Problemen leidet. Als sie Jahre später auf einem Kindergeburtstag ein ihr fremdes Mädchen erblickt, ist sie bald fest davon überzeugt, dass es sich bei ihm um ihre doch noch lebendige Tochter handelt.

    Daraufhin entwickelt die Mutter eine regelrechte Besessenheit für das Kind, die bald zur Gefahr für dessen Familie wird. Hauptdarstellerin Noomi Rapace („Verblendung“) bekommt vor der Kamera dabei prominente Unterstützung von „The Handmaid’s Tale“-Star Yvonne Strahovski und „Fast & Furious“-Bösewicht Luke Evans.

    "All The Gods In The Sky"

    All The Gods In The Sky“ ist der neue Film des französischen Künstlers Quarxx („Marginal Tango“). Darin erzählt er die Geschichte des Fabrikarbeiters Simon (Jean-Luc Couchard), der ein einsames Dasein auf einer abgelegenen Farm fristet, wo er sich vor allem um seine Schwester Estelle (Mélanie Gaydos) kümmert, die seit einem schweren Unfall in ihrer Kindheit körperlich und geistig stark beeinträchtigt ist. Geplagt von Schuldgefühlen und Depressionen will sich Simon an übermenschliche Kräfte wenden, die ihn und seine Schwester endlich erlösen sollen. Doch tun sich dabei erst recht tiefe Abgründe auf.

    Völlig abgefahren: "Dreamland"

    Mit ihrem etwas anderen Zombiefilm „Pontypool - Radio Zombie“ haben Regisseur Bruce McDonald und Drehbuchautor Tony Burgess, auf dessen Roman „Pontypool Changes Everything“ der Film basierte, 2008 einen kleinen Festivalliebling geschaffen. Ein Jahrzehnt später haben sich die beiden für die Fantasy-Groteske „Dreamland“ erneut zusammengetan – und neben Juliette Lewis auch ihre „Pontypool“-Hauptdarsteller Stephen McHattie und Lisa Houle wieder mit ins Boot geholt. Ihr neues Projekt mutet dabei schon auf dem Papier abgedreht an: Protagonist ist der Auftragskiller Johnny (McHattie), der von seinem Boss die Aufgabe bekommt, einem gefeierten Jazz-Trompeter (ebenfalls McHattie) seinen kleinen Finger abzuschneiden – und das Ganze inmitten einer Hochzeit zwischen einem Vampir und einem Kind.

    Mörderisches Versteckspiel in der Hochzeitsnacht: "Ready Or Not" beim Fantasy Filmfest 2019
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top