Mein Konto
    "Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!": Das ist die FSK-Altersfreigabe der Buchverfilmung

    „Mein Lotta-Leben“ basiert auf der bis jetzt 14-bändigen gleichnamige Romanreihe von Alice Pantermüller rund um die aufgeweckte Lotta Petermann. Die FSK hat nun ihre Freigabe für den Familienfilm verkündet.

    Wild Bunch Germany/Martin Rottenkolber

    Schon die Bücher der „Mein Lotta-Leben“-Reihe richten sich an jüngere Kinder. Wenig überraschend hat der auf den Büchern basierende Kinderfilm „Mein Lotta-Leben: Alles Bingo mit Flamingo!“ daher von der FSK eine Altersfreigabe ab 0 Jahren erhalten.

    Der Film ist somit für einen Kinobesuch mit der ganzen Familie geeignet. Und während es für die kleinen Zuschauer Abenteuer rund um Grundschulkinder-Partys und Mitschüler-Streiche zu bestaunen gibt, können sich die Erwachsenen auf Auftritte von Comedy-Größen wie Oliver MommsenMilan Peschel und Carolin Kebekus freuen.

    Darum geht es in “Mein Lotta-Leben”

    Die aufgeweckte Lotta Petermann (Meggy Hussong) lebt das Lotta-Leben einer ganz normalen Schülerin und muss sich dabei mit ihrer esoterischen Mutter (Laura Tonke) und deren Chef (Milan Peschel), ihrem grummeligen Vater (Oliver Mommsen), blöden Brüdern, mangelndem Blockflötentalent und einer herrischen Klassenlehrerin (Carolin Kebekus) herumschlagen. Gott sei Dank hat sie aber immer ihre beste Freundin an ihrer Seite, die verrückte Cheyenne (Yola Streese).

    Als die beiden Freundinnen als einzige an der Schule nicht von der arroganten und beliebten Berenike von Bödecker (Laila Ziegler) auf eine Geburstagsparty eingeladen werden, schmieden sie einen durchgeknallten Plan, um doch noch auf die Gästeliste zu gelangen. Der Erfolg scheint nah, auch wenn das einen großen Streit zwischen den beiden Freundinnen auslöst...

    „Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!“, der auf der 14-bändigen und reich illustrierten Buchreihe von Alice Panternüller basiert, startet am 29. August 2019 in den deutschen Kinos.

    Disney macht "Kevin - Allein zu Haus"-Reboot – mit massivem Twist?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top