Mein FILMSTARTS
    Von Kult-Regisseur Chris Columbus: Netflix-Mega-Hit bekommt eine Fortsetzung
    Von Daniel Fabian — 07.08.2019 um 17:28
    facebook Tweet

    Mit der Komödie „The Christmas Chronicles“ erreichte Netflix vergangene Weihnachten ein Millionenpublikum. Für die Fortsetzung nimmt jetzt sogar eine wahre Genre-Größe auf dem Regiestuhl Platz: „Kevin – Allein zu Haus“-Macher Chris Columbus.

    Netflix

    Nachdem Netflix mit Abrufzahlen lange Zeit völlig hinter dem Berg hielt, teilte man zuletzt zumindest immer mal mit, wenn Filme besonders erfolgreich waren. So soll das familienfreundliche Weihnachtsabenteuer „The Christmas Chronicles“ allein in der ersten Woche nach Erscheinen über 20 Millionen Mal aufgerufen worden sein. Wie Discussing Film nun berichtet, will man es aber nicht bloß bei dem einen Erfolg belassen: The Christmas Chronicles 2“ sei bereits in der Entwicklung – erneut mit Kurt Russell als Santa Claus. Kult-Regisseur Chris Columbus soll inszenieren.

    Ein weiterer Weihnachtsklassiker?

    Es ist mittlerweile fast schon üblich, dass uns Netflix zur Weihnachtszeit festtägliche Eigenproduktionen um die Ohren haut – etwa die Romanzen „A Christmas Prince“ oder „Prinzessinnentausch“. Mit „The Christmas Chronicles“ lieferte man aber vielmehr ein familienfreundliches Abenteuer für Groß und Klein ab, fast, wie man es von früher kennt. Das ist wohl nicht zuletzt auch Chris Columbus zu verdanken, der als Familienfilm-Ikone bekannt ist und den ersten Teil bereits produzierte.

    Mit dem Sequel könnte uns jetzt womöglich sogar ein neuer Weihnachtsklassiker ins Haus stehen. Dass Regisseur Columbus das Zeug dazu hat, hat er nicht nur mit „Kevin – Allein zu Haus“ und „Kevin – Allein in New York“ bewiesen, sondern auch mit weiteren kultigen Familienfilmen wie „Mrs. Doubtfire“, „Der 200 Jahre Mann“ und den ersten beiden „Harry Potter“-Filmen. Einen besseren Nachfolger für „The Christmas Chronicles“-Regisseur Clay Kaytis kann es also eigentlich gar nicht geben…

    Darum geht’s in "The Christmas Chronicles"

    Um ein für alle Mal zu beweisen, dass es den Weihnachtsmann (Kurt Russell) wirklich gibt, beschließen Kate (Darby Camp) und ihr Bruder Teddy (Judah Lewis), dem großbäuchigen Wohltäter aufzulauern und ihn mit der Kamera zu erwischen. Und tatsächlich: Sie können ihren Augen kaum glauben, als der waschechte Santa Claus plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht! Doch anstatt bloß einen Schnappschuss zu schießen, finden sie sich plötzlich auf dessen Schlitten wieder. Und ehe sie sich versehen, ist das Weihnachtsfest auch schon in Gefahr!

    Worum es nun in „The Christmas Chronicles 2“ gehen soll und wann die Fortsetzung letztlich erscheinen soll, ist noch nicht bekannt, auch eine offizielle Bestätigung seitens des Streaming-Riesen ist noch ausständig - Teil eins gibt es natürlich nach wie vor bei Netflix zu sehen.

    Netflix legt nach: Viele neue Filme und Serien zum Monatsbeginn

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Ein NETFLIX Film mit Qualität!?!Der müsste dann aber spätestens nach Teil 2 abgesetzt werden...🙄
    • chunkymonkey
      Das war tatsächlich einer der besseren Weihnachtsfilme.
    • icon_dc_comics
      Ich fand ihn unterhaltsam. Mal sehen, wie der Teil 2 sein wird
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    3 Engel für Charlie Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Zombieland 2" hatte Premiere: Hier sind die ersten Meinungen!
    NEWS - In Produktion
    Montag, 14. Oktober 2019
    Nach "Resident Evil 6: The Final Chapter": So geht es mit der Reihe weiter
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Nach "Resident Evil 6: The Final Chapter": So geht es mit der Reihe weiter
    "Seventh Son": So steht es um die lang geplante Fortsetzung
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Seventh Son": So steht es um die lang geplante Fortsetzung
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top