Mein Konto
    "Bad Boys 3" kommt: So soll das späte Sequel die Fans begeistern

    Ja, nach „Bad Boys“ und „Bad Boys 2“ steht mit „Bad Boys For Live“ tatsächlich doch noch ein weiteres Sequel zur krawalligen Cop-Actionkomödie mit Will Smith und Martin Lawrence an. Wir sagen euch, womit die Fans ins Kino gelockt werden sollen.

    Sony Pictures

    Man kann sich ja schon mal fragen, warum 16 Jahre nach dem bis dato letzten Einsatz des ungleichen Cop-Duos Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) ein neuer Teil der „Bad Boys“-Reihe in der Mache ist. Wir ersparen es euch und uns an dieser Stelle, das jahrelange Hin und Her hinter den Kulissen aufzuarbeiten. Bad Boys 3“ alias „Bad Boys For Live“ startet am 16. Januar 2020, fertig. Ein halbes Jahr vor Kinostart haben wir „Bad Boys 3“ natürlich noch nicht gesehen, was wir aber zur Besetzung und zur Handlung wissen, lässt den Schluss zu:

    „Bad Boys 3“ soll die Fans der ersten bisherigen beiden Teile zurück in die Kinos locken. Auf sie wird er nämlich zugeschnitten, anstatt dass die Produzenten irgendwelche Jungspunde ins Polizeiauto setzen und den Action-Film einer neuen Zuschauergeneration als Reboot andrehen wollen.

    Will Smith und Martin Lawrence kehren zurück

    Will Smith ist 50, Martin Lawrence ist 54. Mel Gibson und Danny Glover wurden 1998, als „Lethal Weapon 4“ anlief, 44 und 52 – ihr Cop-Comeback drehte sich um den Running Gag, dass sie nun aber wirklich mal langsam zu alt für den Scheiß sind. Derartige Witzeleien dürften uns auch in „Bad Boys 3“ erwarten, aber viel wichtiger: Man setzt wieder auf die erprobte Chemie eines bekannten Duos, in dem die Coolness von Superstar Will Smith auf Martin Lawrence‘ lustig-hysterische Art trifft.

    Handlung verspricht Spaß wie früher

    Die offizielle Inhaltsangabe steht noch aus, aber was zur „Bad Boys 3“-Handlung bereits durchgesickert ist, klingt plausibel – und würde dem Duo Smith / Lawrence reichlich Gelegenheiten für Reibereien geben. Mike Lowrey und Marcus Burnett haben sich zu Beginn des Films demnach dermaßen zerstritten, dass sie keine Kumpels mehr sind. Marcus hat sich sogar aus dem Polizeidienst verabschiedet, er arbeitet als Privatdetektiv, während Lowrey sich voll seiner Midlife-Crisis hingibt. Natürlich aber müssen die beiden wieder zueinanderfinden. Dafür sorgt der Fiesling des Films, der von Jungspund Jacob Scipio gespielte Kopf eines Drogenkartells…

    und dessen Hauptaufgabe dürfte darin bestehen, Smith und Lawrence allerhand Gründe für die üblichen, wüsten Zerstörungsorgien zu liefern. Als Indiz kann ein Hinter-den-Kulissen-Bild herangezogen werden, aber mal ehrlich: Hollywoods oberster Sprengmeister Michael Bay mag den Regieposten an die unerfahreneren Kollegen Adil El Arbi und Bilall Fallah („Gangstas 4 Life“) abgegeben haben, aber jeder Produzent der Welt dürfte sicherstellen, dass die Bad Boys ihre späte Kino-Rückkehr nicht mit einem Kaffeekränzchen begehen, sondern dass es dabei ganz im Gegenteil beständig rumst.

    Ein alter Bekannter heizt wieder ein

    Die alten „Bad Boys“-Fans werden sich an einige frische Gesichter gewöhnen müssen, darunter Alexander Ludwig („Vikings“), Vanessa Hudgens („High School Musical“) sowie Kate del Castillo aus der Netflix-Serie „Ingobernable“, die in ihrem Heimatland Mexiko ein Superstar ist. Joe Pantoliano („Matrix“) aber spielt wieder den Captain Howard, bei dem Mike und Marcus immer dann antraben mussten, wenn sie mal wieder Mist gebaut haben. Und von dem dürften die beiden Chaoten in „Bad Boys 3“ wieder eine ganze Menge produzieren.

    „Bad Boys - Harte Jungs” läuft am heutigen Freitag ab 22.25 Uhr auf RTL II.

    "Bad Boys 3": Will Smith mit dem ultimativ spoilerfreien Teaser-Video
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top