Mein FILMSTARTS
    Für Amazons "Herr der Ringe"-Serie: Star der Film-Trilogie erteilt offizielle Absage
    Von Tobias Tißen — 08.08.2019 um 11:28
    facebook Tweet

    2021 soll bei Amazon Prime Video die aufwendig produzierte und von Fans heiß ersehnte „Herr der Ringe“-Serie an den Start gehen. Auf einen Star der Trilogie von Peter Jackson müssen sie jedoch definitiv verzichten.

    Warner Bros.

    In der meisterhaften „Herr der Ringe“-Trilogie von Peter Jackson ist Gollum eine der ikonischsten Figuren. Mit seiner Stimme, seinen Gesichtszügen und seinen Bewegungen erweckte Andy Serkis die CGI-Kreatur zum Leben. Nach der vielfach oscarprämierten Fantasy-Saga stand der Brite dann unter anderem noch Modell für King Kong in Peter Jacksons Film über den Riesenaffen, für den Schimpansen Caesar in der „Planet der Affen“-Trilogie, für Snoke in „Star Wars 7 & 8“ sowie erneut für Gollum in den „Hobbit“-Filmen.

    Mittlerweile macht Andy Serkis sich aber auch als Regisseur einen Namen. Nach dem Biopic-Drama „Solange ich atme“ mit Andrew Garfield drehte er den 2018 bei Netflix veröffentlichten „Mogli: Legende des Dschungels“ und nun wurde er als Regisseur des kommenden DC-Blockbusters „Venom 2“ bestätigt. Doch an einem anderen Projekt wird er definitiv nicht beteiligt sein, wie er nun bestätigte: an der „Herr der Ringe“-Serie, die 2021 bei Amazon Prime Video erscheinen soll.

    Kein Gollum in der "Herr der Ringe"-Serie

    Auf einem Panel der Television Critics Association zur kommenden Miniserie „A Christmas Carol“, in der er dem Geist der vergangenen Weihnacht seine Stimme leiht, wurde Andy Serkis nämlich auch eben dazu befragt. Und gab eine enttäuschende Antwort für alle „Herr der Ringe“-Fans, die auf einen weiteren denkwürdigen Gollum-Auftritt oder zumindest auf Serkis in einer anderen Rolle gehofft hatten: „Es gibt keine Pläne, dass ich in irgendeiner Weise involviert sein werde. Ich bin wirklich begeistert, dass es eine Amazon-Serie geben wird. […] Aber ich habe gehört, dass sie eine frühere Zeit abdecken werden als die, die wir in Peter Jacksons Filmen gesehen haben.“

    Darum ist ein Gollum-Auftritt unmöglich

    Und das ist auch der Grund, weshalb ein Auftritt von Gollum – oder Sméagol, wie er vor seiner ringbedingten Verwandlung in die Kreatur genannt wurde – in der „Herr der Ringe“-Serie absolut keinen Sinn ergeben würde. Die Amazon-Produktion spielt nämlich während des sogenannten Zweiten Zeitalters, die Jackson-Trilogie spielt im Dritten Zeitalter. Und auch wenn Sméagol bzw. Gollum durch den Besitz des Ringes sehr lange lebte, wurde er mit deutlichem Abstand zur in der Serie behandelten Zeit geboren – nämlich im Jahr 2430 des Dritten Zeitalters.

    Insgesamt wird es deshalb wohl kaum aus den bisherigen Filmen bekannte Figuren in Amazons „Herr der Ringe“-Serie geben. Allerdings ist es sehr gut möglich, dass wir 2021 den großen Bösewicht der Trilogie wiedersehen werden: Wir vermuten nämlich, dass Sauron eine große Rolle spielen wird und wir in Berichten zufolge bis zu 20 Episoden einiges über seine Vorgeschichte erfahren…

    Davon könnte die "Herr der Ringe"-Serie handeln

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Rafkam
      Die Überschrift deutet mehr an, als am der News dran ist.
    • Darklight ..
      Eigentlich überflüssig der Artikel. Das iss so, als wenn man fragt, warum Harry Potter nicht in Tierwesen auftaucht.Die Frage aber nach Ian McKellen und Gandalf wäre sinnvoll gewesen...
    • Eugen Gense
      äh...duh!
    • Cirby
      Vielleicht wird er ja dennoch als Regisseur tätig werden 🤷‍♂️.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See - Reich der Blinden
    4
    See - Reich der Blinden
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Schlechte Nachrichten für "Lucifer"-Fans
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 21. Oktober 2019
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Schlechte Nachrichten für "Lucifer"-Fans
    Erste Reaktionen zur neuen "Star Wars"-Serie "The Mandalorian": Begeisternd, überraschend, vertraut
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 21. Oktober 2019
    Erste Reaktionen zur neuen "Star Wars"-Serie "The Mandalorian": Begeisternd, überraschend, vertraut
    Nach Unfall: Dreh der "Cowboy Bebop"-Serie von Netflix verzögert sich massiv
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Nach Unfall: Dreh der "Cowboy Bebop"-Serie von Netflix verzögert sich massiv
    Nach "ES 2": Düsterer Trailer zur Stephen-King-Serie "The Outsider" mit Jason Bateman
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Nach "ES 2": Düsterer Trailer zur Stephen-King-Serie "The Outsider" mit Jason Bateman
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Danai Gurira, Norman Reedus
    Drama, Horror
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    2
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    Skylines
    3
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Game Of Thrones
    4
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Peter Dinklage, Emilia Clarke, Kit Harington
    Drama, Fantasy
    Top-Serien
    Back to Top