Mein Konto
    Nach "Blade"-Comeback: Wesley Snipes macht Sequel zu einer Kult-Komödie

    Jüngst gab Wesley Snipes für die Comedy-Serie „What We Do In The Shadows“ sein Comeback als Blade, nun sehen wir ihn wohl auch im Kino endlich mal wieder in einer lustigen Rolle: im Komödien-Sequel „Der Prinz aus Zamunda 2“.

    20th Century Fox

    Bisher standen für „Der Prinz aus Zamunda 2“ vor allem Cast-Rückkehrer fest, allen voran natürlich Eddie Murphy, der über 30 Jahre nach dem Original erneut den afrikanischen Prinzen Akeem spielt, der ein weiteres Mal nach Amerika kommt. Mit Wesley Snipes ist nun aber auch ein komplett neuer Schauspieler dabei. Wie der Hollywood Reporter zuerst berichtete, spielt Action-Star Snipes in „Der Prinz aus Zamunda 2“ eine Figur namens General Izzi. Dieser herrscht über das Nachbarland des fiktiven reichen amerikanischen Staats Zamunda, könnte also eine Art Bösewichtrolle in der Geschichte einnehmen.

    Es ist eine weitere Rolle, mit der Wesley Snipes wieder größere Präsenz gewinnen will, nachdem seine Karriere zwischenzeitlich komplett zum Erliegen kam, weil er unter anderem rund zweieinhalb Jahre im Gefängnis saß. Nach einigen wenigen Projekten nach seiner Rückkehr ist er aber gerade wieder umtriebig. So schlüpfte er jüngst für „What We Do In The Shadows“, die Vampir-Serie zum Kinofilm „5 Zimmer Küche Sarg“, sogar noch einmal in seine Kultrolle als Blade (wenn auch nur für einen Skype-Call). Auch im Spielfilmbereich ist er wieder umtriebiger, was ihm auch die Rolle in der Fortsetzung zu „Der Prinz aus Zamunda“ eingebracht haben dürfte.

    Alte Bekannte für "Der Prinz aus Zamunda 2"

    So stand er zuletzt für das Netflix-Biopic „Dolemite Is My Name“ von Regisseur Craig Brewer („Hustle & Flow“) und mit Eddie Murphy als Hauptdarsteller vor der Kamera. Brewer und Murphy sind auch die treibenden Kräfte hinter „Der Prinz aus Zamunda 2“, was seinen Anteil daran haben dürfte, dass Snipes nach seinem „Blade“-Comeback und dieser Kinorolle sich auch nun einen Part im Sequel zur 80er-Kult-Komödie angeln konnte.

    Dabei kann der oft als Action-Star eingesetzte Snipes hoffentlich mal wieder beweisen, wie lustig er sein kann, denn richtige Komödien-Rollen sind in seiner Filmografie bisher überraschend rar gesät. Dabei hat er in Filmen wie unter anderem „Weiße Jungs bringen‘s nichts“, „To Wong Foo, Thanks For Everything, Julie Newmar“ oder „Die Indianer von Cleveland“ schon entsprechendes Talent nachgewiesen.

    „Der Prinz aus Zamunda 2“ soll ab Herbst 2019 gedreht werden und 2020 in die Kinos kommen. Prinz Akeem reist dieses Mal nach Amerika, um dort seinen verlorenen Sohn zu finden. Begleitet wird er wieder von seinem treuen Freund Semmi (Arsenio Hall).

    Marvels "Blade": So cool kommentiert Wesley Snipes die Wahl seines Nachfolgers
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top