Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Noch heftigere Gewalt in der 2. Staffel "The Boys": So soll die 1. Season getoppt werden
    Von Markus Trutt — 08.08.2019 um 13:08
    facebook Tweet

    Obwohl Amazons Anti-Superhelden-Serie „The Boys” erst vor zwei Wochen gestartet ist, laufen die Arbeiten an der zweiten Season schon auf Hochtouren. Und die soll besonders bei der Gewaltdarstellung noch ausgefeilter werden.

    Jan Thijs / Amazon

    The Boys“ ist nicht nur inhaltlich ein absolutes Serien-Highlight, sondern sieht dabei auch noch verdammt gut aus. Wenn die korrupten Superhelden um den pychopathischen Homelander (Antony Starr) ihr Unwesen treiben oder mit den vom mürrischen Billy Butcher (Karl Urban) angeführten Boys aneinandergeraten, wird stets deutlich, dass Amazon für die Adaption der gleichnamigen Comic-Reihe eine Menge Geld in die Hand genommen hat. Dennoch sieht Serien-Schöpfer Eric Kripke auch noch Verbesserungspotential...

    Dazu gelernt bei der Gewaltdarstellung...

    Im Interview mit Collider, erklärte Kripke, dass die erste Staffel einer Serie in der Regel auch dazu da ist, viele Dinge auszuprobieren, um zu schauen, was überhaupt möglich ist und somit sowohl in Sachen Handlung als auch beim Look eine Richtung zu finden, die am besten funktioniert. Hier hätte man im Laufe der Arbeit auch einiges dazu gelernt, das man nun in der zweiten Season anwenden kann. Konkret nannte er hier die Darstellung der Gewaltspitzen.

    In „The Boys“ geht es wenig zimperlich zur Sache, wenn beispielsweise mittels Laserstrahlen allerlei Menschen zerteilt werden. Und auch in der zweiten Staffel soll sich das nicht ändern – wohl eher im Gegenteil. Zumindest versprach Kripke, dass man bei der Fortsetzung viel besser darin geworden sei, das Blut und die Brutalität richtig in Szene zu setzen. Weiter ins Detail geht er dabei nicht, doch ist gut vorstellbar, dass man die wenigen Momente, in denen der Einsatz von Computereffekten auffällt, ausbügeln und das Ganze so noch authentischer erscheinen lassen wird, um eine noch wuchtigere Wirkung zu erzielen.

    ... und bei den Figuren

    Die Weiterentwicklung bei der Ausarbeitung von Staffel zwei bezieht sich laut Kripke aber nicht nur auf die Inszenierung, sondern auch auf die Figuren. Allein dadurch, dass man beim Schreiben der Fortsetzung nun wusste, welche Darsteller die einzelnen Rollen verkörpern und wie sie in diesen wirken, kann man jetzt damit spielen und Szenen noch viel besser auf sie zuschneiden: „Nun, da die Figuren etabliert sind, können wir sie auf eine Weise verbiegen und herausfordern, wie es bei der ersten Staffel noch nicht möglich war“, so Kripke.

    Wann kommt die 2. Staffel "The Boys"?

    Bis wir das Ergebnis des Gelernten begutachten können, wird noch ziemlich genau ein Jahr vergehen. Denn die erneut achtteilige zweite Season soll 2020 zu etwa der gleichen Zeit wie Staffel eins in diesem Jahr, sprich im Frühsommer, erscheinen. Da die neuen Folgen schon vor dem Start der Serie bestellt wurden und auch bereits in den Dreh gegangen sind, sind wir sehr optimistisch, dass dieser Zeitplan auch tatsächlich eingehalten wird.

    Wie geht es in der 2. Staffel von "The Boys" weiter?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • zeimerman
      Ich fand die 1. Staffel verdammt gelungen, aber warum man jetzt die ohnehin schon krasse Gewaltdarstellung (die natürlich auch ob der Vorlage absolut passend war) noch steigern muss, erschliesst sich mir nicht. Find´s immer merkwürdig, wenn Gewalt als Qualitätskriterium herangezogen wird.
    • isom
      Cooper ist ja auch ein guter Darsteller .
    • Tyrantino
      Hm ok. Also für mich war die 1. Preacher Staffel eine echte Offenbarung. Aber das sage ich als nicht Comic kenner. Von dem was ich vom Comic gesehen habe kann ich nur sagen, dass Cooper optisch echt gut gecastet ist.
    • isom
      Eigentlich beides ,aber eher wegen ersterem,liegt auch daran ,dass ich eher Fan von dieser Vorlage bin und weniger von Preacher .
    • Tyrantino
      Jetzt im Hinblick auf die Vorlage oder generell von der Qualität der Serie?
    • isom
      Ich auch ,trotz der vielen Änderungen zur Vorlage fand ich sie gelungener als z.B. Preacher .
    • isom
      Am heftigsten fand ich das mit dem Augen ausbrennen ,ist mal was anderes ,wenn man zeigt ,was Superkräfte wirklich anstellen können, hat the Boys besser gemacht als z.B. Brightburn.
    • Kein_Gast
      Rundum perfekte Staffel. Da kann man nix mehr verbessern. Ich bin zu 100% zufrieden!
    • Micro_Cuts
      Die Gewalt und Aktionsszenen waren für eine Superhelden Serie unter Durchschnitt und nicht erwähnenswert.Die Kämpfe waren langweilig inszeniert.Definitiv nicht die Stärke der Serie, dafür glänzt sie woanders.
    • Darklight ..
      In der Serie wurden unterschiedliche Elemente und Ideen sehr kreativ zusammengewürfelt. Was jedoch im Groben sehr originell zusammengedacht wurde, versagt leider jedoch häufiger im Detail. Nicht wenige Szenen bestehen aus sehr stereotypen Momenten - teilweise sehr platt und simpel geschnitzt - mit absolut vorhersehbaren Dialogen...Im Detail ist die Serie leider nicht so stimmig ausgearbeitet wie in der groben Gesamtidee, die ich genial finde.Dadurch ist sie leider weniger spannend, als sie hätte werden können.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Snowpiercer
    1
    Snowpiercer
    Mit Sean Bean, Daveed Diggs, Daveed Diggs
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    31. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    2
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    The Walking Dead: World Beyond
    3
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Der Brief für den König
    4
    Der Brief für den König
    Mit Amir Wilson, Ruby Ashbourne-Serkis, Gjis Bloom
    Fantasy, Action
    Erstaustrahlung
    20. März 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Neue Darsteller für 2. Staffel "The Witcher" – aber die wichtigste Figur fehlt immer noch
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 21. Februar 2020
    Neue Darsteller für 2. Staffel "The Witcher" – aber die wichtigste Figur fehlt immer noch
    Zwei weitere Rückkehrer in "Star Trek: Picard" – aber neue Darsteller!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 21. Februar 2020
    Zwei weitere Rückkehrer in "Star Trek: Picard" – aber neue Darsteller!
    2. Staffel oder neue Serie? So hängen "The New Pope" und "The Young Pope" zusammen
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 21. Februar 2020
    2. Staffel oder neue Serie? So hängen "The New Pope" und "The Young Pope" zusammen
    8. Staffel für "The Blacklist": Diese Stars kehren neben James Spader zurück
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 21. Februar 2020
    8. Staffel für "The Blacklist": Diese Stars kehren neben James Spader zurück
    Neu bei Amazon Prime Video: Al Pacino jagt und killt Nazis
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 21. Februar 2020
    Neu bei Amazon Prime Video: Al Pacino jagt und killt Nazis
    3x (!) Captain America: Ist das die Handlung von "Falcon & Winter Soldier"?
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 20. Februar 2020
    3x (!) Captain America: Ist das die Handlung von "Falcon & Winter Soldier"?
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Danai Gurira, Jeffrey Dean Morgan
    Drama, Horror
    Ich schweige für dich
    2
    Von Danny Brocklehurst, Harlan Coben
    Mit Richard Armitage, Siobhan Finneran, Jennifer Saunders
    Drama, Thriller
    Ragnarök
    3
    Von Adam Price
    Mit David Stakston, Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas
    Drama, Fantasy
    The New Pope
    4
    Von Paolo Sorrentino
    Mit Jude Law, John Malkovich, Silvio Orlando
    Drama
    Top-Serien
    Back to Top