Mein Konto
    Lobeshymnen für "Angry Birds 2": Erwartet uns die beste Videospiel-Verfilmung aller Zeiten?

    Bevor „Angry Birds 2“ nächsten Monat in die deutschen Kinos kommt, steigen jetzt schon mal die Erwartungen an die Fortsetzung: Auf der Kritiker-Plattform Rotten Tomatoes wird er momentan als am besten bewertete Videospiel-Verfilmung geführt...

    Sony Pictures Releasing France

    Nicht „Tomb Raider“, nicht „Resident Evil“, nicht „Meisterdetektiv Pikachu“, sondern „Angry Birds 2“ ist die beste Videospiel-Verfilmung aller Zeiten - zumindest, wenn es nach der Kritiker-Bewertungsplattform Rotten Tomatoes geht. Der zweite „Angry Birds“-Film hält auf dem Tomatometer momentan nämlich bei 82%, nach immerhin 28 veröffentlichten Kritiken (Stand: 8. August 2019) und ist damit – um es in den Worten der Website zu sagen – ziemlich „fresh“.

    Natürlich darf dabei aber nicht außer Acht gelassen werden, dass diese Zahl zum jetzigen Zeitpunkt nur bedingt aussagekräftig ist. Doch auch wenn dieser durchaus respektable Wert mit weiteren Kritiken in den nächsten Wochen noch sinken dürfte, ist das schon mal ein richtig starker Anfang - auch, um Kinogänger anzulocken. Die Kritiker sind sich dabei vor allem einig, dass „Angry Birds 2“ den Vorgänger im Vergleich alt aussehen lässt und loben insbesondere den Humor, die Musik und die (englischen) Synchronleistungen.

    In „Angry Birds 2“ müssen sich die friedfertigen Vögel ausgerechnet mit ihren Erzfeinden, den hinterhältigen grünen Schweinen, zusammentun, um dem gemeinsamen Widersacher einhalten zu gebieten: die fiese Zeta. Denn die will eine neue Eiszeit einläuten, die die Vögel und Schweine gleichermaßen bedroht...

    Die deutschen Synchronsprecher von “Angry Birds 2”

    Doch nicht nur im englischen Original werden die Hauptfiguren von bekannten Stars gesprochen (u. a. Jason Sudeikis und Josh Gad), sondern auch in Deutschland: Christoph Maria Herbst („Stromberg“) ist Red, Anke Engelke („Der Wixxer“) spricht Silva und Christiane Paul („Unsere Mütter, unsere Väter“) leiht Zeta ihre Stimme. Außerdem dabei: Axel Stein („Die Goldfische“), Axel Prahl („Tatort Münster“), Anja Kling („(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“), Smudo („Vorstadtkrokodile“) und Ralf Schmitz („7 Zwerge - Männer allein im Wald“).

    In unserem Podcast suchen wir übrigens gerade nach der besten Videospielverfilmung, oder besser gesagt nach der am wenigsten schlechten. Wie unsere Suche bislang verläuft, könnt ihr euch hier in den ersten beiden Folgen zu „Doom“ und „Assasin's Creed“ anhören: 

    „Angry Birds 2“ kommt am 19. September 2019 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top