Mein FILMSTARTS
    Lobeshymnen für "Angry Birds 2": Erwartet uns die beste Videospiel-Verfilmung aller Zeiten?
    Von Dennis Meischen — 08.08.2019 um 21:22
    facebook Tweet

    Bevor „Angry Birds 2“ nächsten Monat in die deutschen Kinos kommt, steigen jetzt schon mal die Erwartungen an die Fortsetzung: Auf der Kritiker-Plattform Rotten Tomatoes wird er momentan als am besten bewertete Videospiel-Verfilmung geführt...

    Sony Pictures Releasing France

    Nicht „Tomb Raider“, nicht „Resident Evil“, nicht „Meisterdetektiv Pikachu“, sondern „Angry Birds 2“ ist die beste Videospiel-Verfilmung aller Zeiten - zumindest, wenn es nach der Kritiker-Bewertungsplattform Rotten Tomatoes geht. Der zweite „Angry Birds“-Film hält auf dem Tomatometer momentan nämlich bei 82%, nach immerhin 28 veröffentlichten Kritiken (Stand: 8. August 2019) und ist damit – um es in den Worten der Website zu sagen – ziemlich „fresh“.

    Natürlich darf dabei aber nicht außer Acht gelassen werden, dass diese Zahl zum jetzigen Zeitpunkt nur bedingt aussagekräftig ist. Doch auch wenn dieser durchaus respektable Wert mit weiteren Kritiken in den nächsten Wochen noch sinken dürfte, ist das schon mal ein richtig starker Anfang - auch, um Kinogänger anzulocken. Die Kritiker sind sich dabei vor allem einig, dass „Angry Birds 2“ den Vorgänger im Vergleich alt aussehen lässt und loben insbesondere den Humor, die Musik und die (englischen) Synchronleistungen.

    In „Angry Birds 2“ müssen sich die friedfertigen Vögel ausgerechnet mit ihren Erzfeinden, den hinterhältigen grünen Schweinen, zusammentun, um dem gemeinsamen Widersacher einhalten zu gebieten: die fiese Zeta. Denn die will eine neue Eiszeit einläuten, die die Vögel und Schweine gleichermaßen bedroht...

    Die deutschen Synchronsprecher von “Angry Birds 2”

    Doch nicht nur im englischen Original werden die Hauptfiguren von bekannten Stars gesprochen (u. a. Jason Sudeikis und Josh Gad), sondern auch in Deutschland: Christoph Maria Herbst („Stromberg“) ist Red, Anke Engelke („Der Wixxer“) spricht Silva und Christiane Paul („Unsere Mütter, unsere Väter“) leiht Zeta ihre Stimme. Außerdem dabei: Axel Stein („Die Goldfische“), Axel Prahl („Tatort Münster“), Anja Kling („(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“), Smudo („Vorstadtkrokodile“) und Ralf Schmitz (7 Zwerge - Männer allein im Wald“).

    In unserem Podcast suchen wir übrigens gerade nach der besten Videospielverfilmung, oder besser gesagt nach der am wenigsten schlechten. Wie unsere Suche bislang verläuft, könnt ihr euch hier in den ersten beiden Folgen zu „Doom“ und „Assasin's Creed“ anhören: 

    „Angry Birds 2“ kommt am 19. September 2019 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • WhiteNightFalcon
      😂
    • Tyramizou
      Angry Birds ist kein VIDEO-Spiel... Wann schreiben mal Menschen einen Beitrag, die auch Ahnung von Spielen haben?! *facepalm*
    • Tyrantino
      Nee der wurde glaube ich letzte Woche von so einer Frau mit ner schrecklichen Frisur abgelöst.^^
    • Gravur51
      Passiert leider zu oft.
    • Daniel Fabian
      1:0. Kann passieren.
    • Larry Lapinsky
      Ich erwarte auch nichts weniger als ein Meisterwerk, das sämtliche James Bond- oder Star Wars-Filme in den Schatten stellen wird! Zumindest bis zum Erscheinen von Emoji 2!
    • WhiteNightFalcon
      Na wie gut, dass ich kaum Politiknachrichten lese. Ist Gerhard Schröder eigentlich noch immer Kanzler?? 🤔
    • Gravur51
      „Zahlen“ und „ist“. Darum gings mir... um die Rechtschreibung, die auf dieser Seite unter aller Sau ist.
    • Gravur51
      Es geht schlicht um Rechtschreibung. Bin ich Lehrer und muss jetzt auf den Fehler aufmerksam machen? „ZahlEN“ und „ist“...Wärs ein Einzelfall hätte ich sicher nichts geschrieben.
    • Daniel Fabian
      Es geht schlicht um die richtige Einordnung. Wenn 29 Kritiker (darunter u.a. von Variety, dem Hollywood Reporter und dem Guardian) einen Film so bewerten, hat das durchaus Aussagekraft - aber eben nicht dieselbe wie 500 Kritiken.
    • Tyrantino
      Naja bei den Grünen und habeck macht man es doch schon.
    • Tyrantino
      Ich muss gestehen dass ich vom 1. Teil positiv überrascht war. Der hatte teils schon echt derben Humor. Von daher können sie ruhig einen 2. Teil machen.
    • WhiteNightFalcon
      Der erste Teil war unterhaltsam, stellenweise wirklich witzig in meinen Augen. Wenn Teil 2 Ähnliches leistet, genügt das schon. Und ich muss @Gravur51 zustimmen. Warum jetzt schon eine Meldung, wenn die Zahlen nicht aussagekräftig sind??Das wäre, als würde man bei guten Umfragewerten der AFD direkt als Fazit ziehen: Die AFD stellt damit den nächsten Bundeskanzler.
    • Gravur51
      Natürlich darf dabei aber nicht außer Acht gelassen werden, dass die Zahlen zum jetzigen Zeitpunkt nur bedingt aussagekräftig istWie mich diese unprofessionalität aufregt. Stellt ein maurer ein haus schräg auf? Arbeitet ein zahnarzt mit unsterilem werkzeug? Ihr verdient euer Geld mit schreiben, also schreibt gefälligst richtig!
    • Dennis Beck
      Ha ha hahahaha! Ja, der war nicht schlecht. Ich traue RT sowieso nie.
    • Sentenza93
      Detektive Pikachu war ja wohl eher peinlich. Also beste Videospielverfilmung ist kein wirklich erstrebenswerter Titel.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Joker": Nur noch "Deadpool" steht Rekord im Weg
    NEWS - Im Kino
    Montag, 21. Oktober 2019
    Mit Marvel-Stars Brie Larson und Michael B. Jordan: Deutscher Trailer zu "Just Mercy"
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    Mit Marvel-Stars Brie Larson und Michael B. Jordan: Deutscher Trailer zu "Just Mercy"
    Trailer zur PJ-Harvey Doku "A Dog Called Money": Vom Kriegsgebiet zur Kunstperformance
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Trailer zur PJ-Harvey Doku "A Dog Called Money": Vom Kriegsgebiet zur Kunstperformance
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    Von Takaomi Kanasaki
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top