Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame": Darum hat Black Panther einen besonderen Auftritt

    Die Russo-Brüder haben über alle möglichen Details in „Avengers 4“ nachgedacht. Aus der inneren Logik der MCU-Filme heraus war ihnen daher klar, warum gerade Black Panther als erster Verlust aus „Infinity War“ wiederkehren musste...

    Marvel Studios 2018 / Matt Kennedy

    Achtung, dieser Text enthält Spoiler zu „Avengers: Endgame“!

    Nicht Falcon, nicht Spider-Man, nicht Star-Lord... für Joe und Anthony Russo war es keine Frage des Zufalls, welcher Superheld in „Avengers 4: Endgame“ nach dem zweiten Schnipser als erster aus dem Portal hinter Captain America (Chris Evans) treten sollte. Die Wahl fiel laut Comic Book ganz bewusst auf Black Panther (Chadwick Boseman) - und das obwohl es bei ihren Überlegungen eigentlich um Sam Wilson/Falcon (Anthony Mackie) ging.

    In einem Reddit-AMA rekapituliert Joe Russo:

    „Wir haben eine Menge Zeit im Schnittraum verbracht, als es um die Anordnung der Portal-Sequenzen ging. Wir haben diesen Teil des Films glaube ich bis einen Monat vor Kinostart nicht endgültig festgelegt.“

    Wir wollten immer, dass Sam der erste ist, der mit Captain America über diese Verbindung kommuniziert und Sam war zuletzt in Wakanda. Also war es logisch, dass sich zuerst das Portal in Wakanda öffnen würde. Und natürlich ist der König persönlich logischerweise die Person, die als erstes aus dem Wakanda-Portal tritt – erneut mit seiner Armee im Schlepptau, um Captain America und die Welt zu retten.“

    Die MCU-Logik in “Avengers 4”

    Wie es scheint, haben die Russo-Brüder also wirklich lange und intensiv an „Avengers 4“ und den Details des Films aus der bestehenden, inneren MCU-Logik heraus gearbeitet. Besonders im Hinblick auf das Finale und wie genau die Verluste aus „Infinity War“ ansprechend für den großen Endkampf zurückgebracht werden können.

    Wie gut ihnen das gelungen ist, lässt sich seit dem 24. April 2019 in den deutschen Kinos bewundern – und demnächst auch im Heimkino: Ab dem 23. August ist „Avengers 4“ als Download verfügbar und ab dem 5. September dann auch auf DVD und Blu-ray. 

    "Avengers 4: Endgame": So kam es zu der überraschenden Thanos-Szene am Anfang
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top