Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame": Diese Enthüllung macht Iron Mans Abschied noch poetischer

    Kevin Feige verriet in einem Interview mit Empire ein neues Detail zu Iron Mans letzter Szene in „Avengers 4: Endgame“, das im Hinblick auf seinen Schauspieler Robert Downey Jr. eine ganz besondere Bedeutung hat.

    Dass gerade Iron Mans finales Opfer und sein Triumph über den Titanen Thanos die letzte Szene ist, die Robert Downey Jr. am Set von „Avengers 4: Endgame“ gedreht hat, hat für sich schon eine gewisse Poesie. Immerhin handelt es sich bei der Szene nicht nur um das Ende der Figur, sondern auch um die Kulmination von 22 Filmen. Gleichzeitig ist es aber auch noch eine Anspielung auf das Ende von „Iron Man“ (2008), also auf den allerersten MCU-Auftritt des Schauspielers.

    Wie Kevin Feige gegenüber Empire enthüllt hat, birgt der Moment, in dem Iron Man mit einem Schnipser die Armeen von Thanos besiegt, aber noch eine weitere Parallele zum Marvel-Debüt des Megastars, die dem Publikum bisher verborgen blieb: Bei dem Ort, an dem Iron Mans letzte Heldentat gedreht wurde, handelt es sich um exakt dasselbe Areal des Studios, in dem Downey Jr. damals, noch bevor er offiziell als Iron Man besetzt wurde, seine allererste Szene als Tony Stark spielte.

    Für die begehrte Rolle, die ihm zu seinem Comeback und Weltruhm verhelfen sollte, absolvierte der Schauspieler bei seinem Vorsprechen nämlich Probeaufnahmen in vollem Kostüm, die exakt an derselben Stelle aufgenommen wurden, wie der letzte triumphale Moment der Figur in „Endgame“. Diese Probeaufnahmen zeigen Szenen, die in etwas veränderter Form dann auch im fertigen Film zu sehen sind. Es handelt sich um die erste Begegnung von Tony Stark und der Journalistin Christine Everhart (Leslie Bibb) sowie um das Gespräch zwischen Tony Stark und den Soldaten während der Autofahrt zu Beginn des Films. Die Probeaufnahmen könnt ihr euch unter diesen Zeilen anschauen:

    „Avengers 4: Endgame“ erscheint am 5. September 2019 auf DVD und Blu-ray sowie bereits am 23. August 2019 als Video-on-Demand.  

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top