Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Treadstone": Im deutschen Trailer zur "Bourne"-Serie wäre Jason nur ein Killer unter vielen
    Von Tobias Mayer — 10.08.2019 um 12:47
    Aktualisiert am 10.12.2019 um 18:05
    facebook Tweet

    In den „Bourne“-Agententhrillern stand der von Matt Damon gespielte Killer-Agent im Mittelpunkt – im Serienableger ohne Matt Damon erwachen Schläfer-Spione rund um den Globus…

    Das strenggeheime CIA-Projekt, das der neuen Serie „Treadstone“ ihren Namen gibt, kennen wir bereits aus dem ersten Bourne-Film „Die Bourne Identität“. Dort wird ein bewusstloser Mann aus dem Mittelmeer gefischt (Matt Damon), der nicht weiß, wer er ist – und schließlich lernt: Er ist ein Auftragskiller der CIA, der in einem Top-Secret-Trainingsprogramm ausgebildet wurde. Diese Prämisse wird in „Treadstone“ zur Serie.

    In „Treadstone“ von „Heroes“-Schöpfer Tim Kring folgen wir mehreren Killerspionen, die allesamt nicht gewusst haben, dass sie Killerspione sind. In den zehn Folgen der ersten Staffel dürfte es darum gehen, wer sie aktiviert – und warum. Außerdem sehen wir, wie die Schläfer damit umgehen, in Wirklichkeit Killermaschinen zu sein. Schließlich lebten sie jahrelang ohne Erinnerung an ihre Ausbildung und entdecken nun, was in ihnen steckt.

    Wo gibt's die Serie bei uns?

    Im Oktober 2019 feierte die „Bourne“-Serie bereits im US-Fernsehen Premiere, zur Besetzung gehören unter anderem Jeremy Irvine („Gefährten“), Brian J. Smith („Sense8“), Tracy Ifeachor („Quantico“) und Han Hyo-joo („Illang: The Wolf Brigade“).

    Bei uns wird „Treadstone“ ab dem 10. Januar 2020 bei Amazon Prime Video gezeigt.

    Im Kino wird das „Bourne“-Franchise übrigens bis auf Weiteres schlafen. Der jüngste Versuch, es aufzuwecken, war einfach ein bisschen zu müde: Nach „Jason Bourne“ hatte kaum jemand Lust, jetzt unbedingt noch einen weiteren Film der Reihe zu sehen.

    Nachfolgend findet ihr auch noch einmal den etwas kürzeren ersten Trailer zu „Treadstone“:

     

    TV-Serie statt "Jason Bourne 2": So geht es mit der Reihe weiter

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top