Mein Konto
    Die 1. Rolle von Robert Downey Jr. nach "Avengers 4: Endgame": Darum geht es in "Dolittle"

    „Dolittle“ ist die erste Rolle für Robert Downey Jr. nach seiner Zeit als „Iron Man“. Dabei unterhält er sich unter anderem wieder mit „Avengers 4“-Co-Star Tom Holland. Vor dem Trailer gibt es nun die erste Synopsis.

    Walt Disney

    Dass Universal Pictures gerade eine umfangreiche Synopsis zu „Dolittle“ veröffentlicht hat, ist ein starkes Indiz dafür, dass es in Kürze den ersten Trailer geben wird. Vor allem wissen wir dank der Inhaltsangabe aber nun auch ein wenig mehr über die angeblich sündhaft teure Produktion mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle. Klar, wer die ab 1920 veröffentlichten, berühmten Geschichten von Hugh Lofting oder die diversen Verfilmungen (allen voran die beiden mit Eddie Murphy) kennt, weiß, dass es um einen Arzt geht, der mit Tieren sprechen kann. Doch die offizielle Synopsis verrät uns nicht nur, dass der alte Titel „The Voyage Of Doctor Dolittle“ abgelegt wurde, sondern die Beschreibung deutet einen Abenteuerfilm mit ernsteren Zwischentönen statt einer Klamauk-Komödie (wie in Murphy-Zeiten) an.

    Nachdem er vor sieben Jahren seine Ehefrau verloren hat, lebt der exzentrische Dr. John Dolittle (Robert Downey Jr.), berühmter Arzt und Veterinär im England von Königin Victoria, zurückgezogen hinter den hohen Mauern von Dolittle Manor. Nur seine Menagerie mit exotischen Tieren leistet ihm Gesellschaft. Doch als die junge Königin (Jessie Buckley) schwer erkrankt, wird der widerspenstige Dolittle gezwungen, zu einem epischen Abenteuer aufzubrechen und auf der Suche nach einem Heilmittel zu einer mystischen Insel zu segeln. Seinen Witz und Mut wiedergewinnend, kreuzt sich sein Weg mit den von alten Feinden und er entdeckt neue wundersame Kreaturen.

    Hochkarätige Darstellerriege

    Die Pressemitteilung gibt uns auch einen Eindruck vom prominenten Star-Cast. Begleitet wird Dolittle auf der Reise nämlich laut Mitteilung nicht nur von Jungstar Harry Collett („Dunkirk“) als sein junger Lehrling, sondern auch von einer lauten Gesellschaft an Tieren. Diese beinhaltet: einen ängstlichen Gorilla (gesprochen von „Bohemian Rhapsody“-Star Rami Malek), eine enthusiastische, aber eher dumme Ente (Octavia Spencer), ein dauernd zankendes Duo aus einem zynischen Strauß (Kumail Nanjiani) und einem optimistischen Eisbär (John Cena) sowie einen eigensinnigen Papagei (Emma Thompson), der Dolittles treuester Berater und Vertrauter ist.

    In weiteren Rollen spielen auch Antonio BanderasMichael Sheen sowie Jim Broadbent mit. Weitere Tierstimmen übernehmen neben „Spider-Man“ Tom Holland auch noch Marion CotillardSelena Gomez und Ralph Fiennes.

    Der offiziell von Stephen Gaghan („Syriana“) inszenierte Abenteuerfilm soll am 30. Januar 2020 in die Kinos kommen. Vor einigen Monaten machten allerdings Meldungen die Runde, dass umfangreiche Nachdrehs mit weiteren Filmemachern nötig wurden und das Budget des Films deswegen nun satte 175 Millionen Dollar betragen soll.

    Probleme bei 175-Millionen-Film mit Robert Downey Jr.: Umfangreiche Nachdrehs nötig
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top