Mein Konto
    "A Quiet Place 2": "Captain Marvel"-Star soll Rolle in Horror-Fortsetzung übernehmen

    Regisseur und Autor John Krasinski landete mit dem Horrorfilm „A Quiet Place“ einen echten Überraschungs-Hit. Aktuell wird an einer Fortsetzung gearbeitet und die Besetzung dafür gesucht. Jetzt gibt es einen weiteren Cast-Neuzugang.

    Paramount Pictures. All rights reserved. / Jonny Cournoyer

    Für den Horror-Hit „A Quiet Place“ stand John Krasinski nicht nur als Regisseur hinter der Kamera, sondern auch als Schauspieler davor. In der Fortsetzung wird das anders laufen – schließlich ist seine Figur am Ende von Teil eins auf grausame Art ums Leben gekommen. Den Regie-Posten übernimmt er nach anfänglicher Ablehnung allerdings erneut und auch seine Frau Emily Blunt („Mary Poppins' Rückkehr“) wird wieder in die Rolle von Evelyn Abbott schlüpfen. Wer noch zum Cast gehört und wer neu dazu gestoßen ist, verraten wir euch jetzt.

    Wer ist Djimon Hounsou?

    Eigentlich sollte der „Child’s Play“-Darsteller Brian Tyree Henry eine Rolle in „A Quiet Place 2“ übernehmen, musste jedoch wegen terminlichen Problemen absagen. Dafür haben die Produzenten laut Deadline jetzt Djimon Hounsou an Bord geholt. Hounsou spielte in „Captain Marvel“ die Figur Korath und war außerdem in „Shazam!“ und „Aquaman“ zu sehen.

    Marvel Studios 2019 / Chuck Zlotnick

    Welche Rolle Hounsou genau in Krasinskis Horror-Sequel übernehmen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Er wird zusammen mit Blunt und ihren beiden Filmkindern Noah Jupe (als Marcus) und Millicent Simmonds (als Reagan) vor der Kamera stehen. Einen neuen Mann an Blunts Seite soll es ebenfalls geben: Cillian Murphy („Dunkirk“, „The Dark Knight Rises“) wird einen mysteriösen Unbekannten spielen, der Teil der nun vaterlosen Familie wird. Wie exakt die Handlung aussieht, wurde bisher nicht verraten.

    Was in "A Quiet Place" bisher geschah

    In „A Quiet Place“ wurde die Erde von geheimnisvollen Aliens heimgesucht, die von Geräuschen angelockt werden. Die meisten Menschen sind den grausamen Wesen bereits zum Opfer gefallen – die Abbots sind jedoch noch am Leben. Ihr Geheimnis: Sie haben jegliche Geräuschquellen aus ihrem Alltag entfernt, unterhalten sich nur noch mit Zeichensprache und verhalten sich völlig unauffällig. Bis ihre Farm eines Tages doch noch von den Aliens angegriffen wird ...

    Krasinskis Film (von 2018) spielte weltweit 340 Millionen Dollar ein - bei einem Budget von nur 17 Millionen Dollar! Er gilt darum nicht ohne Grund als Überraschungshit. Mit so einem großen Erfolg hatten die Macher sicher nicht gerechnet. Von FILMSTARTS gab es für den Horror-Trip 4 Sterne – kein Wunder also, dass wir uns schon auf Teil zwei freuen.

    A Quiet Place

    „A Quiet Place 2“ soll am 19. März 2020 in die deutschen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top