Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Held oder Schurke? So geht es mit Negan in der 10. Staffel "The Walking Dead" weiter
    Von Tobias Tißen — 13.08.2019 um 12:15
    facebook Tweet

    Einst war Negan der fieseste „The Walking Dead“-Bösewicht überhaupt. Doch mittlerweile scheint er auf dem besten Weg zu sein, ein Teil der Protagonisten-Gruppe zu werden. Sehen wir Negan in Staffel zehn also als Helden?

    AMC

    Im Finale der sechsten Staffel absolviert Negan (Jeffrey Dean Morgan) seinen ersten „The Walking Dead“-Auftritt – und was für einen! Mit seinem geliebten Baseballschläger Lucille zertrümmert er darin nämlich zwei Mitgliedern der Heldengruppe den Schädel. Erst im Auftakt der siebten Staffel wird dann aufgelöst, dass es sich bei den Opfern um Glenn (Steven Yeun) und Abraham (Michael Cudlitz) handelt.

    Im Anschluss an diesen Schockmoment folgt dann ein Krieg gegen Negan und seine Saviors, der sich über zwei Staffeln zieht und viele weitere Todesopfer fordert. Am Ende kann Rick (Andrew Lincoln) den skrupellosen Schurken jedoch überwältigen und sperrt ihn in eine Zelle, in der er vermodern soll. Doch dazu kommt es nicht, denn nach einigen Jahren hinter Gittern scheint er am Ende der neunten Staffel geläutert, kehrt nach einem Fluchtversuch freiwillig in seine Gefangenschaft zurück und rettet in der letzten Episode dann sogar Judith (Cailey Fleming) selbstlos das Leben. Ist Negan auf dem Weg, zu einem der Guten zu werden?

    Im „Walking Dead Season 10 Preview Special“, das am Wochenende auf dem „TWD“-Sender AMC ausgestrahlt wurde, sprachen nun Jeffrey Dean Morgan und Showrunnerin Angela Kang über die Zukunft des Ex-Bösewichts.

    Ein kräftiger Hauch von Freiheit

    Im Gegensatz zur Vorstaffel wird Negan auf jeden Fall deutlich mehr Freiheiten genießen, wie der Darsteller verrät. „Er ist raus und irgendwie Teil der Gemeinschaft. Gleichzeitig wird er nachts aber immer noch eingesperrt, er schläft in seiner Zelle, aber ich denke, das ist okay für ihn“, so Jeffrey Dean Morgan, der dann noch verspricht: „Deshalb wird es aber natürlich mehr Interaktionen mit einigen der beliebtesten Schauspieler der Serie geben.“

    Ob er aber nun einer von den Guten oder noch immer ein Schurke ist, lässt er noch offen: „Er wird euch in einer Weise überraschen, auf die ihr nicht vorbereitet seid. Ob das jetzt gute Dinge sind, die er tut, oder verdammt schreckliche. Das ist das Schöne an ihm: Man weiß nie, was man bekommt.“

    Ein bisschen Wiedergutmachung

    Showrunnerin Angela Kang wird da schon etwas präziser. Sie spricht nämlich von Wiedergutmachung, die mit seiner heroischen Tat im Finale der neunten Staffel ihren Anfang genommen habe: „Wir haben diesen Handlungsstrang vergangenes Jahr begonnen […] Er versucht noch, herauszufinden, wo sein Platz in dieser neuen Welt ist. Negan ist jemand, der gerne im Mittelpunkt steht. In einer Zelle zu sitzen, bedeutet aber, dass man definitiv nicht im Mittelpunkt steht.“

    „Als er Judith gerettet hat, war das ein bisschen unerwartete Wiedergutmachung für ihn. Er hätte die Gelegenheit nutzen können, um wegzulaufen […] aber er hat den Helden gespielt. [..] Er hat begonnen, diesen Weg zu gehen, er ist raus aus der Zelle und innerhalb der Gemeinschaft. Das kann eine Menge Dinge bedeuten“, führt Angela Kang weiter aus und deutet damit an, dass Negan in Staffel zehn tatsächlich mehr Guter als Böser ist und er sich auf Weg befindet, fester Teil der Protagonisten-Gruppe zu werden.

    Negan bleibt Negan

    Die Showrunnerin, die diesen Job seit der neunten Staffel innehat, erklärt im gleichen Atemzug aber auch, dass Negan durch seine Wandlung nicht plötzlich ein ganz anderer, glattgebügelter Typ sein wird. „Negan hat immer Ecken und Kanten. Negan ist Negan“, bekräftigt Angela Kang, „Er ist sicherlich nicht mehr die gleiche Person, wie wir sie in der Serie einst kennengelernt haben, aber das heißt nicht, dass dieses Element der Gefahr und die düstere Art, auf die er die Welt sieht, komplett verschwunden sind.“

    Die zehnte Staffel „The Walking Dead“ startet in den USA am 6. Oktober 2019, hierzulande gibt es die neuen Folgen dann wieder am Tag darauf bei Sky zu sehen.

    AMCs Vorschau-Special auf Staffel 10: Das erwartet uns

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Saints ofchaos Deluxe
      Hey wir diskutieren hier nicht über Spike :-) Weißt du was am besten gegen Jägerinnen hilft? Sie zu töten!Bis zu Nein, ich will wissen wie es Endet Bis zu Du willst mir Angst machen? Ich bin ein beschissener Vampir Geist:-)
    • Tyrantino
      Wobei ich das bei Spike noch sympathisch fand.
    • Tyrantino
      Wenn man nicht mal in der Einleitung zeigen kann, dass man Ahnung von der Materie hat. Im Finale schlägt er EINEM Charakter den Schädel ein. In der 7. dann die Auflösung und der Schock, dass es einen zweiten gibt.
    • TresChic
      Erinnert mich an Shaw in F&F, erst Massenmörder, dann Familienmitglied und Held.
    • Saints ofchaos Deluxe
      Schurke wird zu Held #member:Spike,#member:CptBarbossa #Member:jedenverdammtenDragonBallcharakter :-)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Das Grab im Wald
    1
    Das Grab im Wald
    Mit Grzegorz Damiecki, Jacek Koman, Agnieszka Grochowska
    Krimi, Thriller
    Erstaustrahlung
    12. Juni 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Reality Z
    2
    Reality Z
    Mit Guilherme Weber, Emílio de Mello, Carla Ribas
    Komödie, Horror
    Erstaustrahlung
    10. Juni 2020 auf
    Perry Mason (2020)
    3
    Perry Mason (2020)
    Mit Matthew Rhys, John Lithgow, Juliet Rylance
    Drama, Gericht
    Erstaustrahlung
    21. Juni 2020 auf HBO
    Alle Videos
    The Good Lord Bird
    4
    The Good Lord Bird
    Mit Ethan Hawke, Joshua Johnson-Lionel, Beau Knapp
    Drama, Western
    Erstaustrahlung
    9. August 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Nach Ruby Rose' "Batwoman"-Ausstieg: Fundamentale Änderung für 2. Staffel
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 3. Juni 2020
    Nach Ruby Rose' "Batwoman"-Ausstieg: Fundamentale Änderung für 2. Staffel
    Netflix-Hit "White Lines": Endlich ist die deutsche Synchro komplett
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 3. Juni 2020
    Netflix-Hit "White Lines": Endlich ist die deutsche Synchro komplett
    "Upload": 2. Staffel der Amazon-Serie kommt – und vielleicht noch mehr
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 2. Juni 2020
    "Upload": 2. Staffel der Amazon-Serie kommt – und vielleicht noch mehr
    Netflix' "Space Force" ist ein Hit – Staffel 2 ist trotzdem alles andere als sicher
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 2. Juni 2020
    Netflix' "Space Force" ist ein Hit – Staffel 2 ist trotzdem alles andere als sicher
    Eine grandiose Horror-Serie verschwindet bald von Netflix – obwohl sie als "Original" beworben wurde
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 2. Juni 2020
    Eine grandiose Horror-Serie verschwindet bald von Netflix – obwohl sie als "Original" beworben wurde
    "Space Force" ist näher an der Realität, als man denkt: Der wahre Hintergrund zur neuen Netflix-Serie
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 1. Juni 2020
    "Space Force" ist näher an der Realität, als man denkt: Der wahre Hintergrund zur neuen Netflix-Serie
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Queen Of The South
    1
    Von Natalie Chaidez, Natalie Chaidez, Joshua John Miller
    Mit Alice Braga, Hemky Madera, Peter Gadiot
    Drama, Krimi
    Space Force
    2
    Von Steve Carell, Greg Daniels
    Mit Steve Carell, John Malkovich, Ben Schwartz
    Komödie, Sci-Fi
    Verschwiegen
    3
    Von Mark Bomback
    Mit Chris Evans, Michelle Dockery, Jaeden Martell
    Drama, Thriller
    Der Beischläfer
    4
    Von Murmel Clausen, Mike Viebrock
    Mit Markus Stoll, Lisa Bitter, Daniel Christensen
    Komödie
    Top-Serien
    Back to Top