Mein FILMSTARTS
    "Avengers 4: Endgame": Nur ein Avenger wusste von Captain Americas Entscheidung
    Von Christian Fußy — 13.08.2019 um 20:15
    facebook Tweet

    Im DVD-Kommentar zu „Avengers 4: Endgame“ enthüllten die Regisseure und Autoren des Films, dass Steve Rogers vor seiner Reise einen Mitstreiter in seinen Plan einweiht, in der Vergangenheit zu bleiben.

    Marvel Studios 2019

    Am Ende von „Avengers 4: Endgame“ nimmt sich Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) der Aufgabe an, die Infinity Steine sowie Thors gestohlenen Hammer zurück in ihre ursprünglichen Zeitlinien zu bringen. Eigentlich sollte er von dieser Mission in wenigen Sekunden zurück sein, dann kommt aber alles anders: Statt nach getaner Arbeit sofort in seine Zeitlinie zurückzukehren, macht Rogers noch einen Abstecher in der Vergangenheit, um seiner großen Liebe Peggy Carter (Hayley Atwell) einen Besuch abzustatten. Erst als alter Mann kehrt er dann an Ort und Stelle in der Handlung zurück, um seinen Schild und Titel an Sam Wilson (Anthony Mackie) weiterzugeben.

    Wie die Autoren Stephen McFeely und Christopher Markus (die mit dieser Theorie der Zeitreise übrigens gar nicht einverstanden sind) sowie die Regisseure Anthony Russo und Joe Russo im Audiokommentar zum Film (via ComicBook) verraten, ist Caps Entscheidung, bei Peggy in der Vergangenheit zu bleiben, nicht für jeden seiner Mitstreiter eine Überraschung.

    Dieser Avenger wusste von dem Geheimnis

    Steve Rogers hat seinen langjährigen Weggefährten Bucky Barnes (Sebastian Stan) nämlich vorher in seinen Plan eingeweiht. Und das ist auch im Film zu erkennen: Wer aufpasst, merkt, dass sich Cap bei Bucky verabschiedet, was dieser mit den Worten „Ich werde dich vermissen“ kommentiert. Eine merkwürdige Aussage, würde er annehmen, dass sich die beiden bereits in wenigen Sekunden wiedersehen. Laut McFeely sei Bucky am Ende eher davon überrascht, dass Captain America noch einmal zurückkommt, statt für immer in eine andere Zeitlinie zu verschwinden.  

    Dass es gerade Bucky ist, dem Steve seine Entscheidung verrät ergibt Sinn. Immerhin ist der nicht nur sein längster und vielleicht bester Freund, sondern außerdem der einzige Mensch, der ihn als aus der Zeit gefallenen Veteranen des Zweiten Weltkriegs hundertprozentig verstehen kann. Ihn im Dunkeln zu lassen und als sein einziger wirklicher Ansprechpartner einfach so zu verschwinden, wäre regelrecht grausam.

    Beim nächsten Mal „Endgame“ schauen, lohnt es sich also, in dieser Szene genau auf die Reaktionen von Bucky, Falcon und Co. zu achten. Das könnt ihr spätestens ab dem 5. September 2019 so oft machen, wie ihr wollt. Dann erscheint „Avengers 4: Endgame“ nämlich auf Blu-ray und DVD.

    Weiter Zeitreise-Verwirrung bei "Avengers 4: Endgame": Wir haben bei den Autoren nachgehakt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Crawl Trailer DF
    Last Christmas Trailer OV
    Descendants 3 Trailer OV
    Little Women Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Die besten Komödien auf Netflix 2019
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 17. August 2019
    Die besten Komödien auf Netflix 2019
    Das hätte Spider-Man nicht tun sollen! Darum kritisiert eine Comic-Legende "Avengers 4: Endgame"
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 17. August 2019
    Das hätte Spider-Man nicht tun sollen! Darum kritisiert eine Comic-Legende "Avengers 4: Endgame"
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 15.08.2019
    Once Upon A Time... In Hollywood
    Once Upon A Time... In Hollywood
    Von Quentin Tarantino
    Mit Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie
    Trailer
    A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando
    A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando
    Von Josh Cooley
    Trailer
    Ich war zuhause, aber...
    Ich war zuhause, aber...
    Von Angela Schanelec
    Mit Maren Eggert, Jakob Lassalle, Clara Moeller
    Trailer
    Axel, der Held
    Axel, der Held
    Von Hendrik Hölzemann
    Mit Johannes Kienast, Christian Grashof, Emilia Schüle
    Trailer
    Holiday - Sonne, Schmerz und Sinnlichkeit
    Holiday - Sonne, Schmerz und Sinnlichkeit
    Von Isabella Eklöf
    Mit Victoria Carmen Sonne, Lai Yde, Thijs Römer
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top