Mein FILMSTARTS
    Zusammenarbeit zweier Hollywood-Größen: Das soll Netflix' nächster Sci-Fi-Hit werden
    Von Tobias Tißen — 14.08.2019 um 11:50
    facebook Tweet

    Streaming-Gigant Netflix hat sich mal wieder ein vielversprechendes Projekt gesichtert: Hinter der dem Science-Fiction-Film „Pyros“ stehen Reese Witherspoon und „X-Men: Dark Phoenix“-Regisseur Simon Kinberg.

    Netflix

    Netflix hat schon so einige Sci-Fi-Eigenproduktionen im Programm: Unter anderem die Filme „The Cloverfield Paradox“, „IO“ und „Rim Of The World“ sowie die Serien „Another Life“, „Lost in Space“ und „Altered Carbon“. Nun hat sich der Streamingdienst die Rechte an einem weiteren Science-Fiction-Projekt gesichert: „Pyrosbasiert auf der Kurzgeschichte „Tardy Man“ von Thomas Pierce, der auch selbst das Drehbuch zum Netflix-Film verfassen wird.

    Wie Deadline berichtet, wird Hollywood-Star Reese Witherspoon („Walk The Line“) die Hauptrolle übernehmen und „Pyros“ zudem auch produzieren. Dafür tut sie sich mit Simon Kinberg zusammen, dem Mastermind hinter den letzten Filmen der „X-Men“-Reihe. Seit „X-Men: Erste Entscheidung“ (2011) betreute er diese als Produzent, ab „Zukunft ist Vergangenheit“ (2014) schrieb er auch an den Drehbüchern mit. Beim in diesem Jahr erschienenen „Dark Phoenix“ nahm er dann sogar auf dem Regiestuhl Platz.

    Darum geht’s in "Pyros"

    „Pyros“ dreht sich um Menschen in der Zukunft, die mit unzerstörbaren, feuerfesten Anzügen ausgestattet sind, die mit ihren Körpern verschmolzen sind. Sie sind bei einem Unternehmen angestellt, dass sich darauf spezialisiert hat, wertvolle Gegenstände aus den brennenden Häusern von wohlhabenden Menschen zu bergen. Allerdings dürfen sie einzig und allein Menschen helfen, die auch Geld an das Unternehmen zahlen…

    Ein Regisseur für „Pyros“ ist noch nicht bekannt und natürlich auch nicht, wann die Veröffentlichung bei Netflix erscheinen soll. Da die Produktion jedoch noch in den Kinderschuhen steckt, wird es vermutlich erst 2021 so weit sein. Nach „Chairman Spaceman“ ist es allerdings gleich die zweite Kurzgeschichte aus der Feder von Thomas Pierce, die Kinberg verfilmen wird. 

    Erster Trailer zur Apple-Serie "The Morning Show" mit Reese Witherspoon und vielen weiteren Stars

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    The Furies Trailer OV
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Crawl Trailer DF
    Zeroville Trailer OV
    Last Christmas Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Passt wie die Faust aufs Auge: Dieser Netflix-Star soll in "Mortal Kombat" Liu Kang spielen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 16. August 2019
    Passt wie die Faust aufs Auge: Dieser Netflix-Star soll in "Mortal Kombat" Liu Kang spielen
    "Die Tribute von Panem 5" soll kommen: So geht es nach "Mockingjay" weiter!
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 16. August 2019
    "Die Tribute von Panem 5" soll kommen: So geht es nach "Mockingjay" weiter!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top