Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Netflix-Serie mit der besten Besetzung: Phänomenaler Trailer zu "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands"
    Von Christian Fußy — 14.08.2019 um 20:15
    facebook Tweet

    In dem Prequel zu Jim Hensons verschrobenem Fantasy-Film „Der dunkle Kristall“ geben sich die Stars die Klinke in die Hand. Es handelt sich wohl um den in der Breite besten Cast einer Netflix-Serie, auch wenn technisch gesehen niemand darin auftritt.

    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands Trailer DF

    Als wären die handgefertigten Puppen und die atemberaubenden Effekte, die die Macher der Netflix-Serie „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ mit ebendiesen erreichen nicht schon genug, um Fantasy-Fans das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen, ist dann auch der Cast der Serie noch regelrecht prunkvoll.

    Diese Stars hört ihr in "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands"

    Neben Sigourney Weaver als Erzählerin leihen Taron Egerton („Rocketman“), Anya Taylor-Joy („Glass“, „The Witch“), Mark Hamill, die „Game Of Thrones“-Stars Nathalie EmmanuelNatalie Dormer und Lena HeadeyHelena Bonham Carter („Fight Club“), Simon Pegg („Star Trek“), Andy Samberg („Popstar“), Toby Jones („Die Tribute von Panem“), Jason Isaacs („Harry Potter“), Benedict Wong („Avengers 3: Infinity War“), Awkwafina („Crazy Rich Asians“) und eine schier luxuriöse Latte an weiteren Hochkarätern aus Film und TV den Puppen der Serie ihre Stimmen.

    „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ ist eine Prequelserie zu Jim Hensons und Frank Oz‘ Kultfilm „Der dunkle Kristall“ von 1982. Wie damals werden die Figuren auf dem Bildschirm nicht mit Hilfe von Computeranimation, sondern durch Puppenspiel bewegt.  Im Geiste der Vorlage hat man sich bei der Herstellung der neuen Puppen an den Puppen- und Kostüm-Designs aus dem Original orientiert. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Gelflinge Rian (Egerton), Brea (Taylor-Joy) und Deet (Emmanuel), die sich, wie der Titel vielleicht schon vorwegnimmt, gegen die garstigen Skekse auflehnen.

    „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ ist ab dem 30. August 2019 exklusiv auf Netflix abrufbar. Den Trailer gibt es unter diesen Zeilen noch einmal in englischer Sprache:

    Aktuelle Netflix-Kosten: Diese Preise zahlt ihr 2019 für ein Abo  

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Ichbineingast
      Echte Puppen und CGI
    • Micro_Cuts
      Sieht cool aus und das mit den echten Puppen is mal was anderes im CGI Sumpf.
    • SamIhra
      Schon cool, aber Gänsehaut hatte ich jetzt nicht.Wird aber auf jeden Fall geguckt. :)
    • Cirby
      Sieht gut aus. Nur die Stimme des Skeks passt absolut nicht. Da waren die Stimmen im Film weitaus realistischer für derartige Avoide.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top