Mein Konto
    "Kickboxer: Die Vergeltung" war nur der Anfang: So geht es mit "Kickboxer 3: Armageddon" weiter

    2016 startete mit „Kickboxer: Die Vergeltung“ eine Trilogie, die 2019 mit „Kickboxer 2: Die Abrechnung“ fortgesetzt wurde. Doch das ist noch nicht das Ende. 2020 soll „Kickboxer 3: Armageddon“ folgen.

    RLJ Entertainment

    In „Kickboxer: Die Vergeltung“ steigt Kurt Sloane (Alain Moussi) in Thailand in den Ring, um den Tod seines Bruders zu rächen. Dabei braucht er die Unterstützung des Martial-Arts-Trainers Durand (Jean-Claude Van Damme), um es mit dem scheinbar übermächtigen Hünen Tong Po (Dave Bautista) aufzunehmen. Dem (freien) Remake des Van-Damme-Klassikers „Kickboxer“, in dem der belgische Actionspezialist noch selbst Kurt Sloane spielte, folgte die Fortsetzung „Kickboxer: Die Abrechnung“: Sloane wird entführt und landet deswegen noch einmal in Thailand, wo er gezwungen wird, gegen den gigantisch großen Muskelberg Mongkut (Hafþór Júlíus Björnsson) zu kämpfen.

    Um „Kickboxer 3: Armageddon“, den geplanten Abschluss der Trilogie, ist es dagegen noch sehr, sehr ruhig. Regisseur Dimitri Logothetis und Hauptdarsteller Alain Moussi schoben das Projekt nämlich erst einmal ein wenig nach hinten, als sich ihnen die Chance bot, die Comic-Verfilmung „Jiu Jitsu“ zu machen. Der mit Frank Grillo, Tony Jaa und Nicolas Cage prominent besetzte Sci-Fi-Actioner um den Kampf gegen Alien-Invasoren ist mittlerweile abgedreht, sodass „Kickboxer 3: Armageddon“ näher rücken könnte. Zuletzt hieß es auch, dass noch im Laufe des Jahres 2019 gedreht werden soll. Details sind noch rar, doch ein paar Dinge wissen wir bereits.

    "Armageddon" statt "Syndicate": Das wissen wir über das Sequel zu "Kickboxer 2: Die Abrechnung"

    Bisher schweigen die Macher noch weitestgehend, doch Hauptdarsteller Alain Moussi teaserte bereits in mehreren Interviews, dass er das Drehbuch gelesen habe. Es werde der beste Teil, man wolle sich mit dem dritten Teil noch einmal übertreffen. Da es der Abschluss der Trilogie ist, werde man zudem noch einmal an ein paar Dinge aus dem Auftakt erinnern, um so den Kreis zu schließen.

    Inhaltlich gibt es kaum Details zu dem Actionfilm, der mittlerweile „Kickboxer: Armaggedon“ heißt, nachdem ursprünglich noch „Syndicate“ der Untertitel war. Die Geschichte werde Kurt Sloane dieses Mal an einen komplett anderen Ort führen, an dem er bisher noch nicht war. Wir sehen also nicht die dritte Prügelei in Thailand, sondern einen neuen Schauplatz. Jean-Claude Van Damme wird natürlich erneut mitspielen, aber auch Mike Tyson soll nach seiner Rolle im zweiten Teil wieder mitmischen. Immer wieder äußerten die Macher zudem den Wunsch, Fußball-Superstar Neymar auftreten zu lassen. Ob sich das realisieren lässt, steht aber in den Sternen und dürfte vom genauen Drehplan und den Verpflichtungen des Kickers in seinem eigentlichen Hauptberuf abhängen.

    Während „Kickboxer 3“ wohl irgendwann 2020 erscheint, läuft der Reihen-Auftakt „Kickboxer: Die Vergeltung“ in der Nacht vom heutigen Freitag (16.8.) auf Samstag ab 0.30 Uhr auf ProSieben.

    Kickboxer: Die Vergeltung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top