Mein FILMSTARTS
    Passt wie die Faust aufs Auge: Dieser Netflix-Star soll in "Mortal Kombat" Liu Kang spielen
    Von Markus Trutt — 16.08.2019 um 18:00
    facebook Tweet

    Für die „Mortal Kombat“-Neuverfilmung bemüht man sich offenbar, Darsteller mit Kampfsporterfahrung zusammenzutrommeln. Dafür spricht auch die bevorstehende Verpflichtung von Ludi Lin, der auch schon einen anderen Videospiel-Kämpfer verkörpert hat.

    Warner Bros. Interactive Entertainment

    Für die neue Leinwandadaption des Prügelspiel-Klassikers „Mortal Kombat“ kann es zweifellos nicht schaden, wenn die Hauptdarsteller nicht nur schauspielern, sondern auch selbst ordentlich austeilen können. Der Meinung ist offenbar auch das verantwortliche Studio New Line Cinema. Nach der Verpflichtung von „The Raid“-Star Joe Taslim für die Rolle des eisigen Kult-Kämpfers Sub-Zero, befindet sich nun Ludi Lin im Gespräch für einen nicht minder wichtigen Part. Wie die Kollegen von Variety erfahren haben, soll der chinesisch-kanadische Schauspieler in die kampferprobte Haut von Liu Kang schlüpfen.

    Bewerbung mit "Black Mirror"

    Nachdem Ludi Lin 2015 einen kleineren Part im chinesischen Fantasy-Überhit „Monster Hunt“ hatte und 2017 zudem als Schwarzer Ranger Zack im „Power Rangers“-Reboot zu sehen war, ist der 34-Jährige mittlerweile ziemlich gefragt. 2018 folgte ein Auftritt als Captain Murk im DC-Blockbuster „Aquaman“ unter der Regie von James Wan (der nun auch zum Produzententeam von „Mortal Kombat" gehört).

    Obwohl der in Muay Thai und Jiu-Jitsu versierte Lin damit teilweise auch schon sein Kampfsporttalent unter Beweis stellen konnte, können wir uns vorstellen, dass vor allem eine Rolle in der fünften Staffel des Netflix-Hits „Black Mirror" dazu beigetragen hat, dass wir ihn demnächst wohl auch in „Mortal Kombat“ sehen werden. In der Folge „Striking Vipers“ mimte er nämlich Lance, einen Kämpfer in einem Virtual-Reality-Videospiel, das sehr stark an „Mortal Kombat“ und andere Prügler erinnert.

    Netflix
    Ludi Lin in „Black Mirror“

    DER "Mortal Kombat"-Held schlechthin

    Worum es genau im neuen „Mortal Kombat“-Film gehen wird, ist noch unklar. Trotzdem dürfte Liu Kang wohl in jedem Fall wieder eine zentrale Rolle dabei spielen, ist er als einer der sieben Original-Kämpfer, die seit dem allerersten „Mortal Kombat“ von 1992 fest zur Reihe gehören, doch eines DER Aushängeschilder der Games und auch einer ihrer strahlendsten Helden. Als solcher tritt er dort mehrfach beim titelgebenden Turnier auf Leben und Tod an, um unsere Welt vor dem Untergang zu bewahren. Auch in Paul W.S. Andersons erster „Mortal Kombat“-Verfilmung und deren Fortsetzung war Liu Kang bereits die Hauptfigur und wurde dort von Robin Shou verkörpert.

    Wie sich Ludi Lin als dessen Nachfolger macht, erfahren wir dann voraussichtlich im Frühjahr 2021, wenn „Mortal Kombat“ in den Kinos startet und dabei laut Drehbuchautor Greg Russo getreu der Vorlage auch nicht mit Gewalt geizen wird:

    So brutal wird der neue "Mortal Kombat"-Film

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      Wenn Du das Ganze jetzt noch irgendwie nach Hollywood schickst und es denen schmackhaft machst, ziehe ich Dir persönlich eine Statue hoch. 😂Das ist mal ein Cast für sowas!! 😍
    • SavageAvenger
      Es gibt neue Castmitglieder:Mehcad Brooks spielt JaxSisi Stringer spielt MileenaTadanobu Asano spielt Raiden
    • greekfreak
      Scott Adkins als Johnny Cage,Julie Estelle (Hammergirl aus The Raid 2) als Kitana,Michael Bisbing als Kano,Iko Uwais als Kung Lao, Amy Johnston als Sonya (sie doubled des öfteren Sc.Johannson u.A. in Winter Soldier,war auch in Accident Man mit Adkins) ,M .Jai White als Jax, Ray Park(Darth Maul) als Scorpion,Mark Dacascos als Raiden, Shang Tsung wieder mit Cary Hiroyuki Tagawa( irgendein Stuntman für eventuelle Fights wo er sich verjüngt, für Sprechszenen paßt er perfekt jetzt wo er älter ist).Vielleicht Kateryn Winnick als Sindel,Olivia Chang als Jade(Warrior & Netflix Marco Polo) ,Sammo Hung als Bo Rai-Cho, Der Typ aus Banshee, der Chayton spielte als Nightwolf (Name entfallen) Für die weiteren Ninjas wie Smoke,Noob Saibot,Ermac,Reptile etc die The Raid Kollegen Yaya Ruhian (Mad Dog) und Cecep Rahman (der Messer Assassin aus Teil 2,in der Küche),die brauchen nicht viel Text und können mehrere Figuren spielen dank Masken.Happig wird's mit Shao Khan, der muss ein Schrank sein aber auch bedrohlich/diabolisch. Dave Batista vielleich, er war nicht schlecht als Schurke in dem Ip Man Spin-off mit Max Zhang.Alternativ vielleicht Ray Stevenson (Titus Pullo ausRome'',Capt. Blackbeard aus Black Sails oder auch Punisher: War Zone)
    • Captain Schleckerhöschen
      Hm... Scott Adkins als älterer Kano wäre ne Wucht.
    • SavageAvenger
      Man scheint es wirklich ernst zu nehmen mit den Film. Finde ich gut. Hoffentlich wird der Rest des Casts, auch aus Kampfsportlern bestimmt.
    • Sentenza93
      Kleine Aufgabe für unseren Griechen, falls Du mitliest. Und natürlich auch möchtest. Stell mal einen Cast zusammen. Würde mich interessieren, wen Du nimmst. :)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer (2) OV
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    #JusticeForHan: Neuer Hinweis, dass "Fast & Furious 9" womöglich den größten Fanwunsch erfüllt!
    NEWS - In Produktion
    Montag, 14. Oktober 2019
    #JusticeForHan: Neuer Hinweis, dass "Fast & Furious 9" womöglich den größten Fanwunsch erfüllt!
    "Zombieland 2" hatte Premiere: Hier sind die ersten Meinungen!
    NEWS - In Produktion
    Montag, 14. Oktober 2019
    "Zombieland 2" hatte Premiere: Hier sind die ersten Meinungen!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top