Mein Konto
    Passt wie die Faust aufs Auge: Dieser Netflix-Star soll in "Mortal Kombat" Liu Kang spielen

    Für die „Mortal Kombat“-Neuverfilmung bemüht man sich offenbar, Darsteller mit Kampfsporterfahrung zusammenzutrommeln. Dafür spricht auch die bevorstehende Verpflichtung von Ludi Lin, der auch schon einen anderen Videospiel-Kämpfer verkörpert hat.

    Warner Bros. Interactive Entertainment

    Für die neue Leinwandadaption des Prügelspiel-Klassikers „Mortal Kombat“ kann es zweifellos nicht schaden, wenn die Hauptdarsteller nicht nur schauspielern, sondern auch selbst ordentlich austeilen können. Der Meinung ist offenbar auch das verantwortliche Studio New Line Cinema. Nach der Verpflichtung von „The Raid“-Star Joe Taslim für die Rolle des eisigen Kult-Kämpfers Sub-Zero, befindet sich nun Ludi Lin im Gespräch für einen nicht minder wichtigen Part. Wie die Kollegen von Variety erfahren haben, soll der chinesisch-kanadische Schauspieler in die kampferprobte Haut von Liu Kang schlüpfen.

    Bewerbung mit "Black Mirror"

    Nachdem Ludi Lin 2015 einen kleineren Part im chinesischen Fantasy-Überhit „Monster Hunt“ hatte und 2017 zudem als Schwarzer Ranger Zack im „Power Rangers“-Reboot zu sehen war, ist der 34-Jährige mittlerweile ziemlich gefragt. 2018 folgte ein Auftritt als Captain Murk im DC-Blockbuster „Aquaman“ unter der Regie von James Wan (der nun auch zum Produzententeam von „Mortal Kombat" gehört).

    Obwohl der in Muay Thai und Jiu-Jitsu versierte Lin damit teilweise auch schon sein Kampfsporttalent unter Beweis stellen konnte, können wir uns vorstellen, dass vor allem eine Rolle in der fünften Staffel des Netflix-Hits „Black Mirror" dazu beigetragen hat, dass wir ihn demnächst wohl auch in „Mortal Kombat“ sehen werden. In der Folge „Striking Vipers“ mimte er nämlich Lance, einen Kämpfer in einem Virtual-Reality-Videospiel, das sehr stark an „Mortal Kombat“ und andere Prügler erinnert.

    Netflix

    DER "Mortal Kombat"-Held schlechthin

    Worum es genau im neuen „Mortal Kombat“-Film gehen wird, ist noch unklar. Trotzdem dürfte Liu Kang wohl in jedem Fall wieder eine zentrale Rolle dabei spielen, ist er als einer der sieben Original-Kämpfer, die seit dem allerersten „Mortal Kombat“ von 1992 fest zur Reihe gehören, doch eines DER Aushängeschilder der Games und auch einer ihrer strahlendsten Helden. Als solcher tritt er dort mehrfach beim titelgebenden Turnier auf Leben und Tod an, um unsere Welt vor dem Untergang zu bewahren. Auch in Paul W.S. Andersons erster „Mortal Kombat“-Verfilmung und deren Fortsetzung war Liu Kang bereits die Hauptfigur und wurde dort von Robin Shou verkörpert.

    Wie sich Ludi Lin als dessen Nachfolger macht, erfahren wir dann voraussichtlich im Frühjahr 2021, wenn „Mortal Kombat“ in den Kinos startet und dabei laut Drehbuchautor Greg Russo getreu der Vorlage auch nicht mit Gewalt geizen wird:

    Sicher nichts für Kinder: So brutal wird der neue "Mortal Kombat"-Film
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top