Mein Konto
    Agenten-Serie für Erwachsene: Netflix macht Elvis Presley zum Superspion

    Zum 42. Todestag von Elvis Presley kündigte Netflix nun ein ganz besonderes Comeback des King of Rock and Roll an: In der Animationsserie „Agent King“ geht die Musiklegende auf Verbrecherjagd.

    Netflix

    Am gestrigen 16. August 2019 jährte sich der Todestag von Rock-and-Roll-Legende Elvis Presley zum 42. Mal — ein Tag, den man bei Netflix mit einer ziemlich verrückten Ankündigung ehrte. Denn wie die Kollegen von Variety erfuhren, ist beim Streaming-Riesen derzeit ein Format in Arbeit, in dem wir den King of Rock and Roll wie noch nie zuvor zu sehen kriegen sollen: In der Animationsserie „Agent King“ soll Elvis Presley nämlich nicht nur für gute Musik, sondern vor allem für Gerechtigkeit sorgen.

    Darum geht’s in "Agent King"

    Jet-Pack statt Jump-Suit: In „Agent King“ reicht es Elvis nicht mehr, bloß ein erfolgreicher Entertainer zu sein. Um die finsteren Mächte zu bezwingen, die sein geliebtes Land bedrohen, wird er deswegen Teil eines streng geheimen Regierungsprogramms. Während er in der Öffentlichkeit also weiterhin den King of Rock and Roll gibt, versucht er sich nebenbei nun auch noch als Spion.

    „Elvis hat schon als Kind davon geträumt, als Superheld auf Verbrecherjagd zu gehen und die Welt zu retten“, so Priscilla Presley, die Ex-Frau des Musikers. „Und ‚Agent King‘ lässt ihn genau das tun.“ Die aus der „Nackte Kanone“-Trilogie bekannte Schauspielerin wird die Serie gemeinsam mit Produzent John Eddie produzieren. 

    Man freue sich bereits darauf, in Zusammenarbeit mit Netflix und Sony Animation einen Elvis zeigen zu können, wie es ihn noch nie gab. Für Kinder soll das Format allerdings nichts sein: Die Serie wird sich bewusst an ein erwachsenes Publikum richten.

    Das neue "Archer"?

    Eine Serie um einen Agenten, die zwar animiert ist, sich deswegen aber noch lange nicht fürs jüngere Publikum eignet — das kommt uns doch irgendwie bekannt vor! Nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert nämlich auch Adam Reeds mit zwei Emmys ausgezeichneter Dauerbrenner „Archer“, der 2020 bereits in die elfte Staffel geht. Und ein Indiz dafür, dass „Agent King“ auch tatsächlich in eine ähnliche Richtung gehen dürfte wie die Serie um ISIS-Superagent Sterling Archer, ist Mike Arnold: Nachdem der seit 2013 nämlich immer wieder einzelne „Archer“-Episoden schrieb, ist er nun nicht bloß Autor, sondern gleichzeitig auch Showrunner der kommenden Elvis-Serie.

    Einen offiziellen Starttermin hat „Agent King“ noch nicht.

    Netflix-Preise 2019: Das zahlen Kunden in Deutschland nach der Preiserhöhung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top