Mein FILMSTARTS
    Der neue Trailer zu "Doom 2: Annihilation" ist zumindest nicht so peinlich wie der erste
    Von Christoph Petersen — 19.08.2019 um 13:15
    facebook Tweet

    Vor einigen Monaten ist ein erster Trailer zum Direct-To-DVD-Sequel „Doom: Annihilation“ erschienen, der von den Fans so brutal verrissen wurde, dass das Studio ihn am Ende sogar zurückgezogen hat. Hier der zweite Versuch:

    Als die Sängerin Nina Bergman im April 2018 auf Twitter verkündete, dass sie im „Doom“-Sequel als Schauspielerin dabei sein werde, fügte sie nach der Nachfrage eines Fans gleich auch noch dazu, dass das Skript sehr viel besser sei als beim ersten „Doom“-Film mit Dwayne Johnson und Karl Urban:

    Gut, das ist ja auch nicht so schwer. Denn was bei der ersten „Doom“-Verfilmung von 2005 alles schiefgelaufen ist, haben wir ja auch schon in unserem Podcast sehr ausführlich analysiert:

    Trotzdem wurde der erste 30-sekündige Trailer zu „Doom 2: Annihilation“ im vergangenen März derart übel im Netz aufgenommen, dass der Verleih sich schließlich gezwungen sah, die Videovorschau wieder zurückzurufen. Dem neuen Trailer wird dieses Schicksal hingegen ziemlich sicher erspart bleiben – allein schon deshalb, weil bis zum US-Streaming-Start am 1. Oktober gar nicht genug Zeit bleibt, um so ein Hickhack noch mal durchzuziehen. Zudem ist der neue Trailer tatsächlich längst nicht so schlimm wie der erste.

    Allerdings haben wir die Befürchtung, dass das vor allem daran liegt, dass in der neuen, immer noch arg billig aussehenden Vorschau komplett auf Film-Sound verzichtet wurde – weder gibt es Dialoge noch die Effekt-Geräusche während der Actionszenen. Stattdessen ist ein im verlauf des Trailers immer weiter anschwellender Ton drüber gestülpt. Und wenn man beim Marketing schon solche Tricks anwenden muss ...

    Darum geht’s in "Doom 2"

    Auf dem dunkelsten Mond des Mars haben Wissenschaftler ein antikes Portal entdeckt, dass Teleportation durch das gesamte Universum ermöglicht. Während es zunächst als die größte Entdeckung der Menschheitsgeschichte gefeiert wird, stellt sich schon bald heraus, dass es sich in Wahrheit um ein Tor direkt in die Hölle handelt. Und so nutzt es schon bald ein Schwarm dämonischer Monster, die jedem seine Seele rauben, der sich ihnen in den Weg stellt. Nun ist es an Lieutenant Joan Dark und ihren Marines, die Herde blutsaugender Biester davon abzuhalten, den Planeten Erde zu übernehmen.

    Ein deutscher Termin für „Doom 2: Annihilation“ steht aktuell noch nicht fest. Aber hier noch mal der erste Trailer, der den Shitstorm vor ein paar Monaten überhaupt erst losgetreten hat:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Marki Mork
      Geil! Sieht ja gar nicht mal so gut aus ^^
    • greekfreak
      Oder gleich Project Brutality Mod mit Hell on Earth Starter Pack runterladen.
    • Cirby
      Da ist man mit dem neuen Spiel wahrscheinlich besser bedient.
    • Sentenza93
      Stimmt. Das warst Du. :)So ging es mir mit dem Black Widow - Pitch. 5 (!) Minuten.
    • greekfreak
      Das war meiner einer und das ganze habe ich in 3 Minuten zusammengeklöppelt.
    • Skywalker
      Ich finde diesen schlimmer als den mit Röckchen und Urbanski.
    • Fa B
      Oh ja. Um Welten besser ...
    • Sentenza93
      Irgendwer hatte hier mal einen ziemlich geilen Pitch zu einem Doom - Film mit John Cena samt Cliffhanger geschrieben. Der war super. Und die Macher und Hollywood kommen auf sowas nicht. 😅
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    Gesponsert
    QT8: The First Eight Trailer OV
    Midway - Für die Freiheit Trailer (2) OV
    Devil's Revenge Trailer OV
    Last Christmas Trailer DF
    Rambo 5: Last Blood Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Deutscher Trailer zu "Smuggling Hendrix": Der Zypernkonflikt als skurrile Komödie
    NEWS - Videos
    Sonntag, 15. September 2019
    Deutscher Trailer zu "Smuggling Hendrix": Der Zypernkonflikt als skurrile Komödie
    "Fack Ju Göhte"-Star Jella Haase wird zum Heinzelmädchen: Trailer zu "Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 15. September 2019
    "Fack Ju Göhte"-Star Jella Haase wird zum Heinzelmädchen: Trailer zu "Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen"
    Magie unterm Tannenbaum: Deutsche Trailer zu "Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 15. September 2019
    Magie unterm Tannenbaum: Deutsche Trailer zu "Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe"
    Im Trailer zu "Radioactive" spielt Rosamund Pike eines der größten Genies aller Zeiten
    NEWS - Videos
    Freitag, 13. September 2019
    Im Trailer zu "Radioactive" spielt Rosamund Pike eines der größten Genies aller Zeiten
    Neuer Trailer zum Kriegs-Epos "Midway": Roland Emmerich liefert atemberaubende Seeschlachten!
    NEWS - Videos
    Freitag, 13. September 2019
    Neuer Trailer zum Kriegs-Epos "Midway": Roland Emmerich liefert atemberaubende Seeschlachten!
    Captain Kirk kämpft gegen Dämonen: Trailer zu "Devil’s Revenge" mit William Shatner
    NEWS - Videos
    Freitag, 13. September 2019
    Captain Kirk kämpft gegen Dämonen: Trailer zu "Devil’s Revenge" mit William Shatner
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Rambo 5: Last Blood
      Rambo 5: Last Blood

      von Adrian Grunberg

      mit Sylvester Stallone, Paz Vega

      Film - Action

      Trailer
    • The Kitchen: Queens Of Crime
    • Systemsprenger
    • Downton Abbey
    • Gelobt sei Gott
    • Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm
    • Joker
    • Ad Astra - Zu den Sternen
    • Ich war noch niemals in New York
    • Last Christmas
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top