Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Aliens" unter Wasser: Kristen Stewart im ersten Trailer zu "Underwater - Es ist erwacht"
    Von Tobias Tißen — 19.08.2019 um 17:00
    facebook Tweet

    In James Camerons „Aliens“ bekam es Sigourney Weaver mit außerirdischen Monstern zu tun. Im Horror-Thriller „Underwater“ ist es Kristen Stewart, die Anfang 2020 am Meeresboden ums Überleben kämpft. Hier ist der erste Trailer:

    1986 setzte Sigourney Weaver in „Aliens“ neue Maßstäbe, was weibliche Action-Helden betrifft. Und ihre Darstellung der Ellen Ripley diente sicherlich auch als Vorbild, als Brian Duffield („The Babysitter“) und Adam Cozad („Legend Of Tarzan“) das Drehbuch zum Sci-Fi-Horrorfilm „Underwater – Es ist erwacht“ schrieben. Darin ist es nämlich Kristen Stewart, die es als taffe Action-Heldin mit bösartigen Kreaturen in lebensfeindlicher Umgebung aufnehmen muss. Doch nicht nur ihre Figur erinnert an das James-Cameron-Meisterwerk, sondern auch viele weitere Elemente, die es im ersten Trailer zu „Underwater“ zu entdecken gibt: lange, finstere Gänge, massive Anzüge, eine stets im Hintergrund lauernde Bedrohung…

    Darum geht’s in "Underwater"

    Im Film von „The Signal“-Regisseur William Eubank wird eine Gruppe Wissenschaftler (u. a. Kristen Stewart, T.J. Miller und Vincent Cassel) in ihrer Station am Meeresboden von einem heftigen Erdbeben überrascht. Wasser dringt ein und schon bald schweben die Forscher in Lebensgefahr. Der einzige Weg, dem sicheren Tod von der Schippe zu springen, scheint ein „Spaziergang“ auf dem Meeresgrund zu sein. Doch dort wartet das wahre Grauen…

    Die Dreharbeiten zu „Underwater – Es ist erwacht“ sind bereits seit über zwei Jahren abgeschlossen. Aufgrund der Übernahme von Studio 20th Century Fox durch Disney wird der Film jedoch erst am 9. Januar 2020 in die deutschen Kinos kommen. Hier könnt ihr euch den Trailer noch in der englischen Originalversion anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top