Mein Konto
    Netflix' ganz anderes "House Of Cards": Erster Trailer zu "The Politician" von den "American Horror Story"-Machern

    In der Netflix-Serie „The Politician“ dreht sich alles um einen Typen, der es in der Politik ganz nach oben schaffen will – mit der ersten Netflix-Serie, „House Of Cards“, hat „The Politician“ aber nicht viel gemeinsam. Hier ist der deutsche Trailer:

    Netflix hat es innerhalb weniger Jahre zum echten Big Player in Hollywood gebracht – und „House Of Cards“ war das Format, das diesen unglaublichen Erfolgslauf anstieß. Die mit zwei Golden Globes prämierte Serie zählt für viele bis heute zum Besten, was der Streaming-Riese zu bieten hat. Ob sich „The Politician“ aber bald ebenfalls zu den Serien-Highlights von Netflix zählen lässt? Auch hier steht der politische Aufstieg eines Mannes im Zentrum, doch das dürfte auch schon die einzige Gemeinsamkeit mit dem Thriller-Vorgänger sein. Von bierernster Unterhaltung und Hochspannung ist im ersten quietschbunten Trailer zur kommenden Comedy-Serie jedenfalls keine Spur.

    Darum geht’s in "The Politician"

    Bereits im Alter von nur sieben Jahren wusste Payton Hobart (Ben Platt), dass er eines Tages Präsident der Vereinigten Staaten werden will – bis dahin ist es für den wohlhabenden Schüler, der im kalifornischen Santa Barbara zur Schule geht, aber noch ein weiter Weg. Erst einmal gilt es nämlich die High School zu überstehen. Doch schon hier setzt sich Payton große Ziele: Er will seinen skrupellosen Mitschülern die Stirn bieten, um es zum Präsidenten des Schülerparlaments zu bringen und einen Studienplatz in Harvard zu ergattern, ohne dabei aber seine eigenen Moralvorstellungen zu brechen – und das ist gar nicht so einfach! Denn auch sein makelloses Image will gewahrt werden…

    Von den Machern von "Glee" und "American Horror Story"

    Ryan Murphy, Brad Falchuk und Ian Brennan sind die Schöpfer der Serie, die durchaus respektable Referenzen mitbringen: Allein Murphy bringt es als langjähriger Autor von „American Horror Story“ sowie „Glee“ bereits auf sechs Emmys.

    Und auch vor der Kamera wird es hochkarätig: Mit dabei sind neben Ben Platt („Pitch Perfect“) in der Titelrolle auch Gwyneth Paltrow („Avengers: Endgame“), Zoey Deutch („Zombieland 2“) und Bob Balaban („Capote“) sowie einige Darsteller wie Laura Dreyfuss („Glee“) und Dylan McDermott („American Horror Story“), die bereits in der Vergangenheit mit den Serienschöpfern zusammenarbeiteten.

    Die erste Staffel von „The Politician“ wird acht Episoden umfassen, die ihr ab 27. September 2019 exklusiv bei Netflix findet.

    Die besten Komödien auf Netflix 2019
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top