Mein FILMSTARTS
    "Justice League": Jason Momoa hat den Snyder-Cut gesehen – aber wie stehen die Chancen auf eine Veröffentlichung?
    Von Julius Vietzen — 20.08.2019 um 10:30
    facebook Tweet

    Der Synder-Cut von „Justice League“ existiert, das steht außer Frage. Nun durfte ihn auch Jason Momoa sehen, doch wie stehen die Chancen für die DC-Fans und Snyder-Anhänger im Rest der Welt?

    Warner Bros.

    In den sozialen Netzwerken wird zwar immer noch erbittert darüber gestritten, doch ob der sogenannte Snyder-Cut von „Justice League“ existiert oder nicht, ist die falsche Frage. Dass der ursprüngliche Regisseur Zack Snyder zumindest eine Rohfassung seiner Version des Films hat, ist schon lange klar und mittlerweile auch durch Aussagen und unzählige Vero-Bildposts von Snyder belegt.

    Und nun kommt noch eine weitere Aussage hinzu, die die Existenz des Snyder-Cuts belegt: „Aquaman“-Star Jason Momoa postete ein Video auf Instagram, in dem er Snyder eine Kamera überreicht – als Dankeschön dafür, dass er ihn als Aquaman verpflichtet hat und dass er ihm den Snyder-Cut gezeigt hat, wie er in dem Text neben dem Video schreibt, das ihr euch hier anschauen könnt.

    Die Chancen stehen schlecht

    Doch obwohl Momoa den Snyder-Cut nun gesehen hat, müssen sich die „Justice League“-Fans vorerst noch gedulden, die ebenfalls davon träumen. Nur weil Snyder seine Fassung einem Weggefährten und Freund gezeigt hat, bedeutet das leider nicht, dass demnächst auch eine Blu-ray mit dem Snyder-Cut erscheint. Auch Momoa hat sein Video wohl nicht umsonst mit dem Hashtag #luckymesucksforu („Glück für mich, Pech für euch“) versehen.

    Denn an dem grundsätzlichen Problem mit dem Snyder-Cut dürfte sich in den mittlerweile fast zwei Jahren seit dem Kinostart von „Justice League“ nicht viel verändert haben: Die Fassung existiert, ist aber noch nicht fertig. Im Sommer 2018 berichtete das Wall Street Journal, dass es keine Beweise für die Existenz eines fertigen Snyder-Cuts gebe. Und auch die Szenenbilder, die Snyder zuletzt aus seiner Version des Films postete, zeigen noch unfertige Effekte – etwa die Szene, in der Wonder Woman (Gal Gadot) Bösewicht Steppenwolf köpft.

    Scheitert es am Geld?

    Natürlich ist es möglich, dass Snyder die letzten Monate im stillen Kämmerlein an seiner Version tüftelte und diese auf eigene Kosten fertig gestellt hat. Doch für wahrscheinlicher halten wir, dass Warner eine ordentliche Stange Geld in die Hand nehmen müsste, um einen Snyder-Cut von „Justice League“ zu veröffentlichen, der nicht zu großen Teilen aus unfertigen Szenen besteht (mal ganz abgesehen davon, dass womöglich auch noch Feinarbeit am Schnitt, neue Filmmusik und sogar Nachdrehs benötigt würden).

    Dass Snyder seinem Kumpel Momoa in einem privaten Screening die Rohfassung von „Justice League“ zeigt, ist die eine Sache. Doch Warner wird wohl kaum eine unfertige Version auf den Markt bringen, denn auch wenn noch so viel Hardcore-DC-Fans beteuern, dass sie auch eine Rohfassung des Snyder-Cut anschauen würden, könnte man das dem Großteil des Publikums wohl nur schwer verkaufen – im wahrsten Sinne des Wortes.

    Superman zeigt: Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Ganz aufgeben müssen Snyder- und DC-Fans die Hoffnung aber noch nicht. Bei Warner arbeitet man aktuell mit Hochdruck daran, das DCEU in eine neue ruhmreiche Zukunft zu führen und wenn eines Tages noch etwas mehr Gras über „Justice League“ und die Probleme hinter den Kulissen gewachsen ist, könnte das Studio durchaus über eine Veröffentlichung des Snyder-Cut nachdenken.

    Ein Beispiel, das Mut macht, ist „Superman II“: Der ursprünglich vorgesehene Regisseur Richard Donner wurde damals während der Dreharbeiten durch Richard Lester ersetzt, doch seine Version (oder zumindest eine Annäherung daran) wurde schließlich doch noch veröffentlicht: „Superman II: The Richard Donner Cut“ erschien 2006, und damit 26 Jahre nach dem Start der Kinofassung, auf DVD und Blu-ray.

    So düster war Zack Snyders Vision für seine drei (!) "Justice League"-Filme

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Aber gewissen doch. Danke. :)
    • Deliah C. Darhk
      Weil Du mich kennst. XD;-D
    • HalJordan
      Warum schockiert mich diese Antwort nicht? ;-D
    • Darklight ..
      Nein, nein... SIE macht das anders... Es gibt ganz andere Arten, Strichlisten für seine Opfer zu führen. Falls du wirklich geglaubt hast, sie verteilt hier LIKES, dann bist du naiver als ich dachte...: P
    • Darklight ..
      Ich finde, Du hast das gewissen Etwas...: )
    • Darklight ..
      Zackfall
    • Deliah C. Darhk
      Die Züchtigung frecher Männer. ;-P
    • Fa B
      Zackness VS Zackfoot
    • Fa B
      ... aaaahaaaahaaaahaaaa!
    • greekfreak
      Du hast die gefühlt 500 Endgame und GoT Artikel vergessen.
    • HalJordan
      Ich habe mir das Video auf Instagram soeben angeschaut. Auch wenn Jason Momoa ein extrem sympathischer Typ ist, erweist er uns hier einen Bärendienst.Bitte Warner nehmt Stellung dazu, sonst hören wir noch in 15 Jahre von diesem ominösen Snyder-Cut.
    • HalJordan
      Plötzlich habe ich ein Déjá-vu. Im Film Legend mit Tom Hardy gibt es so eine phänomenale Szene. Einer der Krays, die Hardy spielt sieht einen Widersacher mit einem Nudelholz. Darauf meinte Hardy: Was ist das? Ein Nudelholz? Willst du mir einen Kuchen backen? ;-D Also Deliah was ist deine Spezialität? *fg*
    • FilmFan
      Wie kriege ich hier in die Spalte ein brüllendes Gelächter rein :D. Bitte Warner. Gebt den Trollen ihren unfertigen Snyder-Cut. Ich bleibe beim Whedon Cut. Sehr unterhaltsam. Ich lach auch jedesmal in mich rein wenn im Vorspann als Regisseur Zack Snyder genannt wird.
    • Sentenza93
      Neverending Stooooryyyyyyy....
    • Jimmy Conway
      Ok. Ich fand diese Szene schlüssig, aber bestimmt ist das jetzt nicht meine Lieblings Szene aus dem Film :-DAnsonsten werden die Überschriften und Bezeichnungen seitens FS leider immer reißerischer.
    • Deliah C. Darhk
      Ich würde erst einmal mit einer Unfallversicherung für Extremsportarten anfangen und mich gegen Folgeschäden durch Deliahposts absichern ...😉
    • Deliah C. Darhk
      Mit 'nem Knüppel kann ich nun mal keinen Pizzateig ausrollen ...
    • Defence
      Meine Liebste meint ja auch schon, ich solle mal eine Lebensversicherung zu ihren Gunsten abschliessen, wenn das so weitergeht.Frauen und wahre Liebe halt - bin mir nicht sicher, ob ich diesen Pragmatismus bewundern o. fürchten sollte^^
    • Defence
      Tztztz, immer diese ach so phösen Geschlechterklitschees, die sich dann bewahrheiten...;D
    • Deliah C. Darhk
      Nein, ein Nudelholz.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    "Harry Potter und das verwunschene Kind": So sehen Harry, Hermine und Ron in Deutschland aus
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    "Harry Potter und das verwunschene Kind": So sehen Harry, Hermine und Ron in Deutschland aus
    "Augsburger Puppenkiste" oder Hollywood? Til Schweiger schießt gegen "Tatort" mit Ulrich Tukur
    NEWS - Reportagen
    Montag, 21. Oktober 2019
    "Augsburger Puppenkiste" oder Hollywood? Til Schweiger schießt gegen "Tatort" mit Ulrich Tukur
    "American Assassin": Darum ist das geplante Mega-Franchise gescheitert
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "American Assassin": Darum ist das geplante Mega-Franchise gescheitert
    "Harry Potter und der Feuerkelch": Fanliebling hat einen versteckten Auftritt
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Harry Potter und der Feuerkelch": Fanliebling hat einen versteckten Auftritt
    Darum ist "Star Wars 5: Das Imperium schlägt zurück" DIE perfekte Fortsetzung
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Darum ist "Star Wars 5: Das Imperium schlägt zurück" DIE perfekte Fortsetzung
    Darum sind die Oscar-Chancen von "Der König der Löwen" gerade stark gesunken
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Darum sind die Oscar-Chancen von "Der König der Löwen" gerade stark gesunken
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Das perfekte Geheimnis
      Das perfekte Geheimnis

      von Bora Dagtekin

      mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz

      Film - Komödie

      Trailer
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Die Addams Family
    • Die Eiskönigin 2
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    • Hustlers
    • Bloodshot
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top