Mein Konto
    4. Staffel "Riverdale": Schauspieler für Archies Erzfeind gefunden

    Mit dem mysteriösen Dodger stellt sich Archie in der vierten Season von „Riverdale“ ein neuer Widersacher entgegen. Nun wurde ein passender Darsteller für die Schlüsselrolle gefunden.

    Dean Buscher / The CW / Netflix

    Im Laufe von drei Staffeln „Riverdale“ haben es Hauptfigur Archie Andrews (KJ Apa) und seine Freunde bei der Beschäftigung mit den vielen Mysterien der titelgebenden Kleinstadt schon mit allerlei finsteren Gestalten zu tun bekommen. Einige von ihnen dürften auch in der kommenden vierten Season wieder mit von der Partie sein. Mit Dodger wird es aber auch eine komplett neue Bedrohung geben – und die hat es wohl in erster Linie auf Archie selbst abgesehen, wie aus der vagen Beschreibung der Figur hervorgeht.

    Laut US-Sender The CW handelt es sich bei Dodger nämlich um einen lokalen Gangster, der für Archie zu einem Erzfeind wird. Details dazu bleibt man allerdings noch schuldig, sodass unklar ist, wie die beiden aneinander geraten. Fest steht hingegen schon, dass der Kanadier Juan Riedinger in die Haut des Schlägers schlüpfen wird. Riedinger hatte zuletzt unter anderem wiederkehrende Auftritt in den Serien „Narcos“, „Good Behavior“ und „Claws“, war in Nebenrollen zuvor aber auch schon in Filmen wie „Jennifer’s Body“ und „Aliens Vs. Predator 2“ zu sehen.

    TNT

    Wann kommt Staffel 4?

    Wann genau Dodger das erste Mal in „Riverdale“ auftauchen und für Ärger sorgen wird, bleibt abzuwarten. Die erste Folge der neuen Staffel wird aber erstmal ganz im Zeichen von Archies Vater Fred und dessen im März 2019 verstorbenem Darsteller Luke Perry stehen. Wie Serien-Macher Roberto Aguirre-Sacasa bereits verraten hat, wird man sich in der Auftaktepisode der vierten Season, für die etwa auch Perrys einstiger „Beverly Hills, 90210“-Co-Star Shannen Doherty für einen Gastauftritt vorbeischauen wird, gebührend von Perry und Fred verabschieden.

    In den USA startet die erneut 22-teilige vierte „Riverdale“-Staffel am 9. Oktober 2019. Ob es allerdings, wie bislang gewohnt, schon einen Tag später auch in Deutschland bei Netflix so weit ist, ist derzeit noch ungewiss. Produktionsfirma Warner, die mit HBO Max demnächst einen eigenen Streamingdienst an den Start bringt, der auch Serien des Senders The CW vereinen soll, müsste dafür wohl erst mit Netflix einen neuen Deal für die internationale Auswertung von „Riverdale“ abschließen.

    Mit sexy Archie: Das erste Bild zu "Riverdale" Staffel 4
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top