Mein Konto
    Schauspielerin erfuhr erst im Kino, dass sie in "Avengers 4: Endgame" mitspielt

    Man stelle sich das vor. Man sitzt im Kino, schaut mit Freunden das größte Filmereignis des Jahres und dann merkt man plötzlich, dass man selbst mitspielt. So ging es Yvette Nicole Brown.

    Walt Disney

    Yvette Nicole Brown gehörte zu den Hauptdarstellern der Comedy-Kult-Serie „Community“, die von den „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“-Machern Joe Russo und Anthony Russo mitproduziert und teilweise auch inszeniert wurde. Man kennt sich also. Als ihre beiden ehemaligen Regisseure sie anriefen und fragten, ob sie eine kleine Marvel-Rolle übernehmen will, sagte Brown natürlich nicht „Nein“!

    So bat die Schauspielerin im Oktober 2017 die Macher der Serie „The Mayor“, für die sie gerade vor der Kamera stand, um eine freie Woche, flog nach Atlanta und spielte eine Regierungsbeamtin, die in einem Aufzug auf Captain America (Chris Evans) und Iron Man (Robert Downey Jr.) trifft … und das war es.

    Wie sie dem Nachrichtensender CNN verriet, sah sie dann „Avengers: Infinity War“ in den Kinos und war enttäuscht. Ihr Cameo war scheinbar gestrichen worden. Anschließend vergaß sie nach eigener Darstellung die Sache wieder … bis sie mit Freunden „Avengers: Endgame“ sah und plötzlich das Bunker-Set erkannte, an dem sie gedreht hatte. Und kurz darauf kam dann auch ihr Cameo, der sie so im Kino überraschte.

    So schön die Überraschung war, sich plötzlich und unerwartet selbst im Kino zu sehen, hat die Geschichte für Brown aber einen Haken: Sie sah den Film in einer regulären Vorstellung und war nicht auf der „Avengers: Endgame“-Premiere zu Gast: „Ich wusste ja nicht, dass ich in dem Film bin. Ich hätte kommen können“, so die Schauspielerin gegenüber CNN.

    Tradition "Community"-Cameos: Haben sich die Russos vertan?

    Die Verwirrung von Brown muss übrigens nicht ihre Schuld sein. Sie dachte, sie stand für „Avengers: Infinity War“ vor der Kamera. Weil den Russos vielleicht selbst ein Fehler unterlaufen ist? Denn eigentlich setzt Browns Auftritt in „Avengers: Endgame“ eine lange Tradition der Brüder fort. In jedem ihrer Marvel-Filme wollen sie einen Cameo-Auftritt eines Stars der Serie „Community“ unterbringen. Danny Pudi machte in „The Return Of The First Avenger“ den Anfang, Jim Rash ist in „The First Avenger: Civil War“ zu sehen.

    In „Avengers: Infinity War“ gibt dann aber plötzlich keinen „Community“-Cameo, dafür ist dann Ken Jeong wie auch Brown in „Avengers: Endgame“ zu sehen. Kamen die Russos bei ihrem komplizierten Doppel-Dreh also selbst durcheinander, sodass sie dachten, sie hätten einen Cameo für jeden Film gedreht, bevor sie erst im Schnitt merkten, dass sie nun zwei Cameos im selben Film haben?

    "Avengers 4: Endgame": Doctor Stranges Opfer ist viel größer als bisher angenommen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top