Mein Konto
    Van Dammes "Stirb langsam": Netflix macht "Sudden Death"-Remake – mit einem Twist

    Nach dem Erfolg von „Stirb langsam“ wollte jedes Studio seinen eigenen Einzelkämpfer-Film. So entstand auch „Sudden Death“. Und davon macht Netflix nun ein Remake – allerdings mit Abweichungen.

    Universal Pictures

    Im von Peter Hyams inszenierten Actionfilm „Sudden Death“ muss Jean-Claude Van Damme Terroristen in einem Eishockey-Stadion aufhalten. Im nun von Universal für Netflix produzierten Remake nehmen Terroristen erneut das sogenannte Stanley-Cup-Finale der NHL, der besten Eishockey-Liga der Welt, ins Visier. Doch dieses Mal stellt sich ihnen nicht nur ein Mann entgegen.

    Wie Universal bekanntgab, werden sich im Remake mit dem Titel „Welcome To Sudden Death“ Martial-Arts-Experte Michael Jai White und Comedian Gary Owen zusammenraufen, um die Verbrecher zu stoppen. Schon die Schauspielerkombination zeigt, was sich ändern soll: mehr Martial-Arts aber auch mehr Humor.

    Sony Pictures / The CW

    Regisseur Dallas Jackson, der mit dem in Deutschland noch nicht veröffentlichten Horrorfilm „Thriller“ sein Spielfilm-Regie-Debüt gab, spricht so in der offiziellen Pressemitteilung auch vom Buddy-Action-Genre, dem man einen neuen Twist verleihen wolle.

    Gary Owen ist in den USA mit seinem Bühnenprogramm und durch diverse TV-Auftritte bekannter, in Deutschland dürften die wenigsten mit seinem Namen etwas anfangen können. Im Kino habt ihr ihn aber womöglich schon gesehen. Er hatte zahlreiche Nebenrollen in Komödien, zum Beispiel in „Ride Along“ und „Der Knastcoach“. Er gehört auch zum Cast der „Denk wie ein Mann“-Filme. Michael Jai White ist derweil seit rund 30 Jahren vor der Kamera in Actionrollen zu sehen, spielt 1997 zum Beispiel Spawn im gleichnamigen Film, bekleidete die Hauptrolle in „Black Dynamite“ und hatte zuletzt eine größere Nebenrolle in der TV-Serie „Arrow“.

    Passender Termin für "Welcome To Sudden Death"

    Normalerweise verrät Netflix nicht im Voraus, wann die für den Streamingdienst produzierten Filme erscheinen, sondern kündigt dies erst wenige Wochen vorher an. Bei „Welcome To Sudden Death“ macht man aber eine Ausnahme: Im Juni 2020 werden wir den Actionfilm zu Gesicht bekommen. Der Termin ist nicht zufällig gewählt. Anfang Juni, also parallel zum Filmstart, gehen auch die realen NHL-Finalspiele der aktuellen Saison zu Ende.

    "John Wick"-Macher für "Bloodsport"? Reboot des Van-Damme-Klassikers soll endlich kommen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top