Mein FILMSTARTS
    Ein heißer Oscar-Anwärter: Margot Robbie, Nicole Kidman und Charlize Theron im ersten Trailer zu "Bombshell"
    Von Tobias Tißen — 21.08.2019 um 19:30
    facebook Tweet

    Die drei Namen aus der Überschrift sind nur ein Teil der enorm namhaften Besetzung von Jay Roachs „Bombshell“, in dessen Mittelpunkt der Belästigungsskandal um Ex-Fox-News-Chef Roger Ailes steht. Hier ist der erste Trailer:

    1996 gründete Roger Ailes den konservativen TV-Sender Fox News, der heute auch als Haussender von Donald Trump gilt. 20 Jahre lang war der ehemalige Medienberater von Richard Nixon, Ronald Reagan und George Bush sr. CEO der TV-Station, bis er dieses Amt schließlich niederlegte, weil ihm von mehreren Fox-News-Mitarbeiterinnen schwere sexuelle Belästigung vorgeworfen wurde. 2017 verstarb Ailes.

    Mit „Bombshell“ erwartet uns Ende des Jahres ein Film über diesen Skandal. Und allein schon die lange Liste an prominenten Namen, die an diesem Projekt beteiligt sind, lässt aufhorchen. Roger Ailes wird nämlich von John Lithgow („Friedhof der Kuscheltiere“) verkörpert, Gretchen Carlson und Megyn Kelly, zwei der Frauen, die den Senderboss anklagten, von Nicole Kidman und Charlize Theron. Weiterhin an Bord sind Margot Robbie, die eine fiktive Fox-News-Angestellte spielt, Allison Janney (Oscar für „I, Tonya“) als Ailes‘ Anwältin sowie Malcolm McDowell (Hauptdarsteller von „Uhrwerk Orange“) als Medienmogul Rupert Murdoch.

    Darum ist "Bombshell" ein heißer Oscar-Kandidat

    Allein das brandaktuelle Thema von „Bombshell“, der übrigens von „Austin Powers“-Regisseurs Jay Roach inszeniert wurde, schreit schon förmlich nach Oscars. Dazu kommt die Besetzung, die mit Oscar-Erfahrung en masse daherkommt – Nicole Kidman gewann 2003 für „The Hours“, Charlize Theron 2004 für „Monster“, Allison Janney 2018 für „I, Tonya“ und John Lithgow (für „Garp und wie er die Welt sah“ und „Zeit der Zärtlichkeit“) sowie Margot Robbie (ebenfalls für „I, Tonya“) waren immerhin bereits für Academy Awards nominiert.

    Mindestens genauso vielversprechend dürfte allerdings Drehbuchautor Charles Randolph sein, der für sein Drehbuch zu „The Big Short“, das er zusammen mit Regisseur Adam McKay schrieb, 2016 einen Oscar erhielt.

    Auch bei Studio Lionsgate wird man vermutlich schon Goldjungen-Luft schnuppern – weshalb man sich mit dem 20. Dezember 2019 einen perfekten US-Starttermin für „Bombshell“ mitten in der heißen Phase der Award-Saison ausgesucht hat. Wann wir den Film hierzulande zu sehen bekommen, steht aber leider noch nicht fest.

    Auch eine Serie über Roger Ailes kommt: Trailer zu "The Loudest Voice" mit Russell Crowe

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Experte
      Wusste ich nicht ;)
    • HalJordan
      Das ist in der Tat ein ganz brandaktuelles Thema. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis der Skandal um Harvey Weinstein verfilmt wird.
    • Ichbineingast
      Ich denke mal, dass die auch ihren Rollen entsprechend Make-Up tragen
    • Darklight ..
      War auch mein erster Gedanke...
    • Rockatansky
      Also bei diesen plötzlichen Close Ups muss ich sofort an Modern Family denken...
    • -Adynation-
      Leute, überlegt mal was ihr hier schreibt und sammelt euch mal wieder - das hier wird ein Film, der sich mit der sexuellen Unterdrückung von Frauen beschäftigt ... und euch fällt nichts besseres ein als über das Aussehen der Schauspielerinnen zu urteilen? Recherchiert erst mal lieber ... beide tragen Prothesics und krasses MakeUp um den Vorbildern der Rolle ähnlicher zu werden ... beide (oder alle drei) sind sehr gute Schauspielerinnen ... die Spannung wird sehr gut vermittelt ..Punkt.
    • Tobias D.
      Theron habe ich noch erkannt, weil ihr Look ähnlich dem aus Long Shot ist. Kidman jedoch nicht.
    • Jimmy Conway
      Ihre Gesichter sehen hier tatsächlich verfremdet aus. Bei Kidman ist es ja bekannt, dass Sie Botox nimmt. Finde beide Damen dennoch scharf.
    • Experte
      Theron und Kidman? Was ist bloß mit deren Gesichtern passiert? Hätte ich nie und nimmer erkannt...man, man, man, können die Stars nicht mal in Würde altern...
    • Sentenza93
      Robbie spielt also einen fiktiven Charakter? Fake News!!! 😂😂Also abgesehen von Kidman eine Besetzung, die mir sehr gefällt.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Uncut Gems Teaser OV
    3 From Hell Trailer DF
    The Rhythm Section Trailer OV
    Hustlers Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Der Trailer zum Kannibalen-Horror "She Never Died" schlägt auf den Magen
    NEWS - Videos
    Freitag, 20. September 2019
    Der Trailer zum Kannibalen-Horror "She Never Died" schlägt auf den Magen
    Adam Sandler knallhart für Netflix auf Oscar-Kurs? Die 1. Trailer-Vorschau zu "Uncut Gems"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 19. September 2019
    Adam Sandler knallhart für Netflix auf Oscar-Kurs? Die 1. Trailer-Vorschau zu "Uncut Gems"
    Die neue Agentin der James-Bond-Macher: Trailer zu "The Rhythm Section" mit Blake Lively als 007-Konkurrenz
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 19. September 2019
    Die neue Agentin der James-Bond-Macher: Trailer zu "The Rhythm Section" mit Blake Lively als 007-Konkurrenz
    "Ich war noch niemals in New York": Neuer Trailer zum starbesetzten Udo-Jürgens-Musical
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 18. September 2019
    "Ich war noch niemals in New York": Neuer Trailer zum starbesetzten Udo-Jürgens-Musical
    Neuer Trailer zum gefeierten "Knives Out" von "Star Wars 8"-Regisseur Rian Johnson
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 18. September 2019
    Neuer Trailer zum gefeierten "Knives Out" von "Star Wars 8"-Regisseur Rian Johnson
    "3 From Hell": Deutscher Trailer zu Rob Zombies brutalem "The Devil's Rejects"-Nachfolger
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 18. September 2019
    "3 From Hell": Deutscher Trailer zu Rob Zombies brutalem "The Devil's Rejects"-Nachfolger
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot
      Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot

      von Tyler Gillett, Matt Bettinelli-Olpin

      mit Samara Weaving, Adam Brody

      Film - Horror

      Trailer
    • Hustlers
    • Deutschstunde
    • Joker
    • Get Lucky - Sex verändert alles
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Dem Horizont so nah
    • 3 From Hell
    • Das perfekte Geheimnis
    • Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top