Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Regisseur soll eine gesamte Marvel-Serie für Disney+ inszenieren

    Die Arbeit am neuen Marvel-Serienuniversum ist in vollem Gange: Neben der Regisseurin für „The Falcon And The Winter Soldier“ soll nun auch die treibende Kraft hinter der Inszenierung einer weiteren MCU-Serie gefunden worden sein.

    Walt Disney

    Marvel Studios verhandelt angeblich mit einem der gefragtesten Regisseure der jüngeren TV-Vergangenheit darüber, dass er die Regie bei allen sechs Episoden einer der kommenden Disney+-Serien übernimmt. Da Kari Skogland („The Walking Dead“) bereits als Regisseurin aller „The Falcon And The Winter Soldier“-Episoden bestätigt wurde, kann es sich bei den Serien, die in Frage kommen, eigentlich nur um „WandaVision“ oder „Loki“ handeln, die sich derzeit in der Vorproduktions-Phase befinden (die ebenfalls angekündigte „Hawkeye“-Serie folgt erst etwas später). Beim besagten Regisseur handelt es sich laut Discussing Film um Matt Shakman, in erster Linie bekannt als der Mann hinter der Drachenangriff-Sequenz in Episode vier der siebten Staffel „Game Of Thrones“. Shakman auf seine herausragende Arbeit bei der Fantasy-Serie zu beschränken, würde dem Mann jedoch nicht gerecht werden.

    Darum ist Matt Shakman der perfekte Regisseur für Marvel

    Der 44-jährige ehemalige Kinderschauspieler („Night Court“, „Just The Ten Of Us“) , der auch die letzten Episoden der ersten „Fargo“-Staffel inszenierte und bereits satte 43 Mal bei „It’s Always Sunny In Philadelphia“, der – zumindest wenn es nach dem Schreiber dieser Zeilen geht – lustigsten Serie aller Zeiten, hinter der Kamera stand, ist nämlich einer der vielseitigsten TV-Regisseure im Geschäft.

    So war er bei „It’s Always Sunny“ beispielsweise für die an „Birdman“ erinnernde One-Shot-Episode „Charlie Work“ verantwortlich, die mit ihrer frenetischen Energie komplett den gewohnten Rahmen der Sendung sprengt, außerdem inszenierte er dort die beiden Musical-Episoden. Und auch mit Superhelden-Serien kennt sich Shakman bestens aus, arbeitete er doch bereits an der „Heroes“-Revival-Serie „Heroes Reborn“ und drehte kürzlich zudem für Amazon eine Episode der populären Anti-Helden-Satire „The Boys.

    HBO

    Schräger Humor und bombastische Action

    Shakman scheint nicht nur eine Affinität für schrägen, teils wirklich abgefuckten schwarzen Humor zu haben, er ist auch ein absoluter Spezialist darin, diesen effektiv in Szene zu setzen. Gepaart mit seiner Erfahrung im Fantasy- und Superhelden-Genre und seiner Liebe zu aufwändigen Plansequenzen und imaginativen Experimental-Episoden macht ihn das zu einer perfekten Wahl für beide Marvel-Serien, für deren Regie er im Gespräch sein soll.

    Unruhestifter Loki wird auf seiner Reise durch Zeit und Raum sicher genügend Gelegenheit bekommen, seinen Gegnern in die Suppe zu spucken und Chaos zu verursachen. Da bietet es sich an, den Stamm-Regisseur einer Serie zu verpflichten, deren kompletter modus operandi mit dem Wort Chaos zusammengefasst werden kann. Dass der dann auch noch weiß, wie man eine TV-Episode kinoreif wirken lässt und das mit „Game Of Thrones“ so eindrucksvoll wie kaum ein anderer unter Beweis gestellt hat, ist die Kirsche obendrauf. Auch „WandaVision“ könnte stark vom Humor und der visuellen Verspieltheit Shakmans profitieren. Eine kleine Humor-Infusion hätten die leidgeprüften Liebenden aus deren Namen sich der Titel zusammensetzt ja durchaus nötig und verdient.

    „WandaVision“ und „Loki“ sollen beide im Frühjahr 2021 exklusiv auf Disney+ erscheinen. Dann wird der neue Streamingdienst, der im November 2019 erst einmal in den USA an den Start geht, voraussichtlich auch schon in Deutschland verfügbar sein.

    Disney+ statt Netflix: Dann starten die Marvel-Serien "Loki", "Hawkeye" und Co.
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top