Mein Konto
    "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte": Trailer zur Verfilmung des berührenden Buches

    Das 2009 erschienene „Fritzi war dabei: eine Wendewundergeschichte“ von Hanna Schott und Gerda Raidt gehört zu den berührendsten deutschen Kinderbüchern. Nun kommt die Verfilmung ins Kino, wir haben den ersten Trailer.

    Als wir wie in jedem Jahr unsere Top-10-Vorschau der Kinderfilme erstellten, auf die wir uns im kommenden Kinojahr am meisten freuen, mussten wir schweren Herzens „Fritzi - Eine Wendewundergeschichte“ draußen lassen. Denn wir beschränkten uns auf Filme, die bereits einen festen Kinostart hatten. Einen solchen hatte die Buchverfilmung von Ralf Kukula und Matthias Bruhn zum Zeitpunkt der Listen-Erstellung noch nicht. Das hat sich mittlerweile geändert.

    Am 9. Oktober 2019 kommt „Fritzi - Eine Wendewundergeschichte“ in die deutschen Kinos und der erste Trailer macht Hoffnung, dass der Film ähnlich bewegend wird wie die Vorlage. Im Mittelpunkt steht die zwölf Jahre alte Fritzi im Leipzig des Jahres 1989. Sie kümmert sich über die Sommerferien um Sputnik, den Hund ihrer besten Freundin Sophie. Denn diese ist mit ihren Eltern im Urlaub in Ungarn. Doch dann kehrt Sophie nicht zurück. Ihre Familie ist in den Westen geflohen. Fritzi will nicht akzeptieren, dass ihre Freundin weg ist, und macht sich auf die Suche ... und läuft dabei mitten in ein Abenteuer in einer sich verändernden Welt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top